Weiber auch auf Wanderschaft?

Diskutiere Weiber auch auf Wanderschaft? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, gehen eigendlich nur die Böcke nach der RH nachts auf Wanderschaft und klettern die Terriwände hoch und klopfen mit dem 1. Beinpaar? oder...
  • Weiber auch auf Wanderschaft? Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

gehen eigendlich nur die Böcke nach der RH nachts auf Wanderschaft und klettern die Terriwände hoch und klopfen mit dem 1. Beinpaar? oder auch schon vor der RH? Machen das eigendlich auch Weiber?

Gruß,Katrin
 
  • Weiber auch auf Wanderschaft? Beitrag #2
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiber auch auf Wanderschaft?

Hallo,
also, Böcke gehen erst nach der RH, wenn sie adult sind auf Wanderschaft. Wieso sollten sie es auch vorher tun ? was würde es helfen, wenn ein subadulter Bock auf nen Weibchen trifft. Das Weibchen hätte was zu futtern, mehr nicht ;)

Weibchen gehen nicht auf Wanderschaft, sie sitzen nur in ihrem Versteck und warten bis ein Bock vorbei kommt. Bemerkt ein Weibchen einen Bock, fängt es auch an zu trommeln.

GRuß
Johannes
 
  • Weiber auch auf Wanderschaft? Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Weiber auch auf Wanderschaft?

Hi
Weibchen trommeln allerdings auch ab und zu, ohne dass ein Bock in der Nähe ist, wie ich schon bemerken konnte und auch von anderen Leuten gehört habe. In meinem beobachtetem Fall war gar kein Bock in der Nähe, d.h. auch kein Bock einer anderen Art/ Gattung.
MfG, Thomas
 
  • Weiber auch auf Wanderschaft? Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Weiber auch auf Wanderschaft?

Hallo,

Hm,meine L.Striatus macht das etwa einnmal in zwei Wochen,aber ich sehe keine Bulben und keine Schienbeinhaken,deshalb hoffe ich immernoch,das es vieleicht doch ein Mädel ist.

gruß,katrin
 
  • Weiber auch auf Wanderschaft? Beitrag #5
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Weiber auch auf Wanderschaft?

Hi,
bei Arten von Lasiodora hab ich auch eine erhöhte Aktivität bei Weibchen festgestellt, trommeln aber nicht.
Grüße, Andi
 
  • Weiber auch auf Wanderschaft? Beitrag #6
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Weiber auch auf Wanderschaft?

Hallo,

danke für eure Antworten.Kann aber daraus nicht wirklich ableiten,obs ein Bock ist oder nicht.
Aber wenn doch,dann kann ich doch davon ausgehen,das er nicht schon bald stirbt,so lange er noch Futter annimmt?

Gruß,Katrin
 
  • Weiber auch auf Wanderschaft? Beitrag #7
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiber auch auf Wanderschaft?

-------------------
 
  • Weiber auch auf Wanderschaft? Beitrag #8
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiber auch auf Wanderschaft?

Hallo Katrin,
ob du einen adulten Bock hast, kannst du ganz leicht erkennen.
Adulte Böcke haben vorne an den Tastern ihre Bulben.
Das schaut dann so aus: http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.arachnoworld.de/Grafik/Bulbus.jpg&imgrefurl=http://www.arachnoworld.de/Html/bulbus.htm&h=408&w=563&sz=31&hl=de&start=1&tbnid=wHwdr32bjZsu0M:&tbnh=96&tbnw=133&prev=/images%3Fq%3Dbulbus%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:eek:fficial%26sa%3DN

Ist das nicht der Fall, ist es zumindest kein adulter Bock.

GRuß
Johannes
 
  • Weiber auch auf Wanderschaft? Beitrag #9
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Weiber auch auf Wanderschaft?

Hallo,

ne,Bulben hat sie nicht und auch keine Schienbeinhaken.
Die gibt mir mit ihrem Verhalten echt Rätsel auf.

Gruß,Katrin
 
Thema:

Weiber auch auf Wanderschaft?

Weiber auch auf Wanderschaft? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben