Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Diskutiere Kleiner Atlas der Vogelspinnen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi weiss einer wo ich die bücher " Kleiner Atlas der Vogelspinnen" aus dem TOW Verlag bekomme http://www.t-o-w.de/html/atlas_1.html
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #1
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hi weiss einer wo ich die bücher "[FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT][SIZE=+1] [/SIZE][/FONT][FONT=Arial Black,Helvetica Black,LB Helvetica Black,Univers Black,Zurich Blk BT]Kleiner Atlas der Vogelspinnen[/FONT]"

aus dem TOW Verlag bekomme



http://www.t-o-w.de/html/atlas_1.html
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Hallo,

weiß zwar nicht warum du die Bücher möchtest, aber frag mal bei Zoo-Zajak nach (nicht in ihrem Onlineshop).

Gruß Andreas
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #3
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

weils tolle bücher sein sollen

deswegen
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #5
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Moin,

die kannst in jeder Buchhandlung bestellen...
Ich habe meine schon reichlich genervt mit den Thema Vogelspinnen, wenn die mich sehen wissen die schon worum es geht, und gucken ob da was neues rausgekommen ist bzw. eine Neuauflage vergriffener Bücher :D .
Ich persönlich finde den Einband sehr billig, da sieht man schnell gebrauchsspuren (und ich lese viel in den [allen Vogelspinnenbücher] Büchern, und immer wieder gern ;) ).

Gruß
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Muhaha TOW=geile Bücher. Ich schmeiß mich weg.
MfG, Thomas
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #7
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Hallo, würde mir die Bücher auch nicht zulegen, da gibts bessere und schnellere Möglichkeiten sein Geld loszuwerden. Verbrennen wäre da ne Methode die mir spontan einfallen würde.
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Moin,

ich kenne diese Bücher nicht und kann deswegen nichts dazu sagen, würde aber gerne wissen wollen, warum die hier so runtergemacht werden?
Sind die denn so schlecht? Inhaltlich falsch, oder einfach nur schlecht geschrieben, lückenhaft, oder wie?

Grüße,

Neurotoxin
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #9
zaxd

zaxd

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

ich kenne die Bücher auch nich, würd auch gern wissen warum die so schlecht sein sollen
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

hi,

ich habe das buch nur kurz in den fingern gehabt.:confused:

was soll man dazu sagen...

gruß karsten
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #11
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Hallo, um das zu verstehen muss man sich nur anschauen welche Informationen Herr Peters auf seiner HP gibt. Beispiel:
http://www.t-o-w.de/html/page25.html
Hier wird Pterinochilus meridionalis beschrieben, in Bild und Verbreitungskarte. Mal abgesehen davon, dass Pt. meridionalis mit Ceratogyrus meridionalis synonymisiert wurde, zeigt das Bild eine Pterinochilus chordatus, was sämtliche gegebenen Informationen über den Haufen wirft.
Gleiches unter: http://www.t-o-w.de/html/page28.html
Hier wird Pt. widenmanni beschrieben, welche mittlerweile mit Pt. chordatus synonymisiert wurde. Das Bild zeigt aber eine Pt. lugardi. Solche Fehler finden sich zu Hauf auf seiner Hompage und auch in seinen Büchern.
Alles in allem muss man sich aber nur den Titel dieses Buchs anschauen: http://www.t-o-w.de/html/pocket_guide.html und man erkennt leicht wie diese Fehler zustande kommen und wie das, was Herr Peters publiziert, zu bewerten ist.
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #12
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Tow- Verlag und Peters

Hallo Linothele,

da hast du recht, das Herr Peters nicht immer auf dem aktuellen Stand ist.

Wer aber vor 10 Jahren Vogelspinnenbücher gesucht hat, da gab es nicht viele. Da hat man die TOW- Bücher gerne gelesen, weil sie die einigsten waren neben Schmidt und Klaas.

Viele bunte Bilder und ein paar *naja* Infos, aber man hat was gehabt.;)

Und als Nachschlagewerk nehme ich sie immer noch gerne zur Hand. Die hat er selber ausgedruckt und vertrieben, habe meine eingebunden, dann halten sie auch länger. :cool:
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #13
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

hi weiss einer wo ich die bücher "[FONT=Arial Black,Helvetica Black,LB Helvetica Black,Univers Black,Zurich Blk BT]Kleiner Atlas der Vogelspinnen[/FONT]"

aus dem TOW Verlag bekomme


www.amazon.de

da gibts fast alles und wenns ausverkauft ist kannst du vorbestellen.

LG Manuel
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #14
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Hallo Michael, naja, stimmt schon, vor 10 Jahren. Wenn jetzt jemand Bildchen sehen will (und schon in Foren nachfragt), dann bietet sich doch das Internet eher an, da gibts die immerhin gratis.
Ich würde aus diesen Büchern keine Informationen weitergeben oder in irgend einer weise ernst nehmen.

wieso sollte man die Bücher (wenn man sie denn unbedingt haben will) über amazon.de beziehen wenn man sie doch über www.t-o-w.de schnell und unkomplizierter bekommen kann?
 
  • Kleiner Atlas der Vogelspinnen Beitrag #15
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleiner Atlas der Vogelspinnen

wieso sollte man die Bücher (wenn man sie denn unbedingt haben will) über amazon.de beziehen wenn man sie doch über www.t-o-w.de schnell und unkomplizierter bekommen kann?

keine Ahnung, die haben oder finden fast alles.ist halt ne möglichkeit.
Und die haben ne Suchfunktion und die Bewertungen der Bücher kann man sich auch gleich ansehen.
 
Thema:

Kleiner Atlas der Vogelspinnen

Kleiner Atlas der Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Suche Suche kleine 0.1 Acanthoscuria Geniculata: Hi zusammen, Ich habe früher schon sehr viele Vogelspinnen besessen und diese aufgrund meines Sohnes verkauft. Jetzt würde ich gerne mit einer...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Meine griechische landschildkröte schläft die ganze Zeit hab sie seit heute: Hi Ich bin neu hier und mache mir sehr große Sorgen um meine kleine Kröte. Sie hat mein Herz schon erobert und alles schon bekommen was sie so...
Kleinbleibende Vogelspinne für Anfänger: Hallo, Seit langer Zeit interessiere ich mich für Vogelspinnen. Nun habe ich entschieden mir eine zuzulegen. Ich würde eine wenig aggressive Art...
Oben