Häuschen für meine Vogelspinne

Diskutiere Häuschen für meine Vogelspinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo!!! Hab eine Frage: Ist es möglich für meine Pterinochilus murinus ein Häuschen aus z.B. Kork zu bauen, bzw würde sie das Häuschen als Höhle...
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #1
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Hab eine Frage: Ist es möglich für meine Pterinochilus murinus ein Häuschen aus z.B. Kork zu bauen, bzw würde sie das Häuschen als Höhle annehmen???

Danke im vorraus

LG Manuel
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Hi, wozu?

Gruss
janet
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #3
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Hi,

wenn deine murinus meint, dein Häuschen entspricht ihren Bedürfnissen, dann nimmt sie es vielleicht, ansonsten nicht. Das kann man nicht im voraus sagen, versuch es.

Gruss, Richi
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #4
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Kannst auch eine He-Man Burg oder ein Puppenhaus reinstellen,die nehmen Alles :D

Solche Faxen hab ich mir Früher auch überlegt,wie das mit der He-Man Burg zum Beispiel.Sieht bestimmt Witzig aus wenn da ein 8 Beiniges Monster Schloß Eternia Durch das Tor verlässt ^^
Blos mit dem Futterresten einsammeln wirds bisschen problematisch,denke ich mal

Gruß

Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #6
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Hallo!

Warum nicht, soll ja kein Häuschen werden, eher sowas wie auf dem Link von Sven.
owas wäre doch schon cool, leider ist es etwas zu groß für mein Terrarium.
Ich werde es einfach mal versuchen.

LG Manuel
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Warum nicht, soll ja kein Häuschen werden, eher sowas wie auf dem Link von Sven.
owas wäre doch schon cool, leider ist es etwas zu groß für mein Terrarium.


Oh mein Gott...

Er wäre also ein potentieller Käufer für den "Absuluten Kletterspaß für Vogelspinnen, Baum Oder Hölenbewohner!"
*lachweg
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #8
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Oh mein Gott...

Er wäre also ein potentieller Käufer für den "Absuluten Kletterspaß für Vogelspinnen, Baum Oder Hölenbewohner!"


Warum weglachen, das ganze Teil nicht, aber so ne Kokoshöhle würde sich doch als Höhle ganz gut machen.

LG Manuel
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Moin.

Das kam grad so rüber, als wenn du wirklich diesen tollen Kletterbaum haben möchtest...
Gegen eine normale Kokosschale ist absolut nichts einzuwenden.. Ist so gut, wie jede andere Höhle auch...

Gruß,

Neurotoxin
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #10
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Hi,
ding*...die kleine murinus möchte im Spielparadies abgeholt werde...*ding
ne aber so ne Kokosnussschale is schon ok, nur ist halt immer die Frage, ob sie das Ding annimmt, vielleicht würde sie ja auch den besagten Artikel aus ebay annehmen :p Musste halt mal ausprobieren und am besten Hölen nehmen, die auch ihren praktischen Sinn erfüllen
:evilgrin: He-man Burg... ich bin weg :evilgrin::evilgrin::evilgrin:
Gruß David
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #11
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

also die He~Man Burg wäre doch klasse

wenn man dann den Akt des Verpaarens in betracht zieht ...
verpaaren sich die beiden murinus a la He ~ Man (Bock) und Sheela (Weibchen )
aber das wäre ja peinlich .... weil es wäre Geschwisterliebe :D

also zu dem Ding da aus Ebay ....
lächerlich
vollkommener Schwachsinn sowas in ein Terrarium einzubauen
das nimmt zuviel Platz weg und vorallem is das Ding in meinen Augen eher was für Nager (Mäuse , Ratten , Hamster usw)

Ich biete meinen Bodenbewohnern allesamt eine halbe Korkröhre als Heim an ....
leider habe Ich noch nie eine VS Richtfest feiern sehen *lach*

und meinen Baumbewohnern ganze Korkröhren ... die Sie auch gerne annehmen ... zumindest hat noch kein Baumbewohner in meinem Bestand ein Gespinnst ins Terra gesetzt
was Ich andererseits schon sehr schade finde
finde die Gespinnste echte Kunstwerke

MfG
Jörn
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #12
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Aber vom Preislichen her ist es mit der He-Man Burg schon eine Überlegung wert :) http://cgi.ebay.de/Castle-Greyskull...ryZ77534QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Für solche Rückwände würden Terraristik-Shops viel mehr Kohle verlangen. Und Unbedenklich von Farbe und Lack für die Spinne müßte es auch sein,da es ja ein Spielzeug ist. Mit PU-Schaum das Innenvolumen vom ganzen Schloss füllen ,bis auf den Eingang und noch Bißchen Weiter Rein natürlich . Und dann einfach mit Silikon anbappen und Fertig ist die Geile 3D- Rückwand :D
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #13
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

lachwech

da muss man doch zuschlagen
8 € für das He Man Castle ... woooooow

aber Ich suche da doch eher die Baupläne von den Gummibärenbande Untergrund Bauten
kann Mir da einer helfen
Ich zeige es dann ner Haplopelma lividum ....
dann kann Sie nachbauen
*lach*
man is das geil

Jörn
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #14
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Moin,

mal wieder eine Antwort zur eigentlichen Frage:

Ein Stück Korkeiche halbtief in den Bodengrund einsetzen und Höhle etwas vorgraben. Das sollte das Tier eigentlich annehmen und sich noch ausbauen. Vorteil: Günstig, einfach, schnell und sieht "natürlich" aus...:yes:

Wenn man natürlich keinen Wert darauf legt, den lebensraum so nahe wie möglich nachzuahmen, dann kann man auch Castle Greyskull nehmen...:nerd:

Gruß,
Christian
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #15
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

also im Ernst nun

versuche doch deiner murinus eine Korkröhre als behausung anzubieten
entweder Sie nimmt sie an oder nicht
wenn nicht kann man die noch später wieder entfernen
aber lasse die Korkröhre ruhig etwas länger im Terra
damit sich die VS daran gewöhnen kann
und gegebenenfalls auch annimmt

Jörn
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Hi,

also nun muss ich doch nochmal was schreiben -.-
... ihr wisst aber schon, dass P. murinus - obwohl sehr opportunistisch was die Wahl des Unterschlupfs angeht- eigentlich eher ein Röhrenbewohner ist?

Biete dem Tier viel Erde zum graben, stech evtl ne Röhre vor (wird von meinen sehr gern angenommen!) .... etwas Strauchwerk und gut is ... :confused:

Gruss
janet
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #17
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Hi,

ihr habt mich angesteckt mit euren Ideen. Meiner kleinen P. murinus (ca. 3 cm KL), die nun ins grosse Terrarium umgezogen ist, habe ich gestern versuchsweise einen Krokodilschädel halb eingegraben. Siehe da, bis heute hat sie bereits die eine Augenhöhle etwas zugesponnen und ist in den Nasenhöhlengang eingezogen. Gerade ist sie dabei, die rechte Augenhöhle oben dichtzuspinnen. In puncto lebensnaher Lebensraum denke ich, dass das die Spinne selbst am besten weiß. Nimmt sie es, is gut, ansonsten gräbt sie sich ihre Röhren sowieso selbst.

Gruss, Richi
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #18
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

Das mit der Höhle hat sich erledigt, sie hat sich aus einer Korkröhre die ich schräg an die Wand gestellt hab, einer Kunstpflanze und etwas Humus eine Höhle gebastelt und so zugesponnen, das man von der Seite garnicht mehr reinschauen kann.

Echt bemerkenswert wie selbstständig die sind, meine Schlangen sind sogar zu faul zum graben, denen muß man alles vor den A...... tragen.:D


LG Manuel
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #19
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

na Linux ...

dann siehste nun das VS wirkliche Baukünstler sind ;)

das Du ner Schlange den Poboooo nachtragen musst is doch nicht weiter schlimm
schliesslich haben die keine Beinpaare zum buddeln
oder gar Spinndrüsen um sich einzuspinnen *lach*

unsere KöPy buddelt sich auch gerne ein .... indem sich sich halt unter die Wasserschale dreht .....

aber Spinnen sind da doch bautechnisch besser ;)

Greetz
Jörn
 
  • Häuschen für meine Vogelspinne Beitrag #20
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Häuschen für meine Vogelspinne

na Linux ...

aber Spinnen sind da doch bautechnisch besser ;)

Hy Jörn!!!

Da hast du recht:D:D:D

Ich kann sie mitlerweile garnichtmehr sehen, die kommt nur nachts raus wenn alles dunkel ist. Und sobald ich mit der Taschenlampe auf sie leuchte isse wieder weg.

Sie hat sich sogar an einer Astgabel ne Art hängebrücke gebaut in der sie letzte Nacht gesessen hat, sah schon lustig aus, schade das ich keine Digicam hab.

MfG Manuel
 
Thema:

Häuschen für meine Vogelspinne

Häuschen für meine Vogelspinne - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben