Fütterung mit Fruchtfliegen

Diskutiere Fütterung mit Fruchtfliegen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, wie schauts eigl. mit der Fütterung eines Spiderlings mit ner Fruchtfliege aus? Fruchtfliegen fressen meine Spinne und sowas nicht an...
  • Fütterung mit Fruchtfliegen Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hi,

wie schauts eigl. mit der Fütterung eines Spiderlings mit ner Fruchtfliege aus?

Fruchtfliegen fressen meine Spinne und sowas nicht an, soweit weiss ich bescheid.

Doch wie fängt man diese ohne sie zu töten? Und wie fängt meine Spinne sie?

gruß xee
 
  • Fütterung mit Fruchtfliegen Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Fütterung mit Fruchtfliegen

Moin,

Fruchtfliegen kannst Du besser kaufen, als sie mühsam einzufangen. Meiner Meinung nach sind Mikroheimchen allerdings reicher an Nährstoffen, da sie sich z.B. vor dem Verfüttern besser anfüttern lassen. Zudem sind VS Slings meist groß genug, um Mikros überwältigen zu können. Drosos habe ich eh wegen meiner Pfeilgiftfrösche, habe die an die sehr kleinen Spiderlinge von Labidognathen verfüttert.

Gruß,
Christian
 
Thema:

Fütterung mit Fruchtfliegen

Fütterung mit Fruchtfliegen - Ähnliche Themen

Sorgen und Gedanken einer Zusammenführung: Hallo zusammen, Wir hoffen hier auf Hilfe und eventuelle Rat bzw Tipps. Wir haben uns vor 2 Tagen ein kleines 10 Wochen altes kitten dazu...
Kalkblock selbst gemacht: Hi, irgendwann bin ich davon weggekommen, meinen Schnecken Sepiaschalen anzubieten. Die letzten, die ich hatte, waren noch recht salzbelastet und...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Ablauf einer Fütterung: Hi zusammen, Ich bekomme in knapp 3Wochen meine erste Vogelspinne (B.hamorii) und habe vorab noch zwei Fragen zum Ablauf der Fütterung. Ich habe...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Oben