Häutung meiner Irminia

Diskutiere Häutung meiner Irminia im Haltung Forum im Bereich Spinnen; HALLO!!!!!! boah ey..endlich isses soweit..kannst nich abwarten...meine irminia hat sich extrem zugesponnen und ich konnte sehen das ihr...
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #1
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1
HALLO!!!!!!


boah ey..endlich isses soweit..kannst nich abwarten...meine irminia hat sich extrem zugesponnen und ich konnte sehen das ihr ophistosoma fast schwarz war (also anzeichen für baldige häutung ;) )

wie dem auch sei: heute morgen fast kaum was ausser oben inder röhre...und abends....alles fett ausgepolstert die gute....wahnsinn..is meine erste höutung...bin total happy....das gute mädel wird erwachsen ;)

freu mich freu mich

freut euch mit mir :D:D


gruß
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #2
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner Irminia

Große und Frisch Gehäutete irminia´s sehen Hammermäsig aus.
Kannst dich auf ein Schönes Comeback von ihr freuen:D
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #3
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung meiner Irminia

Herzlichen Glückwunsch :)

Meine erste Häutung eines Spiderlings in der 1. FH war am Wochenende *gg*

Ich kann dir nur raten das Ding auf keinen Fall jetz zu stören, nicht füttern und darauf achten, dass keine vergessenen Futtertiere bei dir sind ;)

Na dann, viel Erfolg.

gruß xee
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #4
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung meiner Irminia

hey hey hey

sie liegt aufm rücken und is dabei ;) JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gruß

gutenacht allen VS freundn
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #5
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner Irminia

Hallöchen!

Meine Irminia hatte sich für sage und schreibe 3 Monate verbarrikadiert. Die Korkröhre war völlig "zugedeckelt".

Irgendwann war's dann soweit und unsere frisch gehäutete, nun adulte Irminia-Dame kam wieder ans Licht! Was für ein Anblick :inlove:!!!

Zur Belohnung gab's einige Zeit später ordentlich zu futtern und am Valentinstag hatte sie ein romantisches, zärtliches Date mit einem netten Herrn.

Alles total überwältigend und faszinierend!

Viel Spass noch

Gruss Melanie:flower:
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #6
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung meiner Irminia

hallo

also als ich heute morgen reinsah war sie schon soweit aus der ex-haut^^ raus. is ja gut um 50% gewachsen die kleine...und sieht stark nach nem weib aus...bei der gattung erkennt man die unterschiede zwischen mann und weib ja sowieso unverkennlich auch am aussehen ;) (s. DRACO: Vogelspinnen^^)

joah..jetzt warte ich ma ab...also rein schauen kann ich von oben ..da is nix zugebaut..hehe..jetzt warte ich ma ab wie es so weiter geht

voll geil *GLÜCKLICH BIN:inlove::inlove:

gruß
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #7
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung meiner Irminia

so das mädel ist ja fertig

kann ich davon ausgehen das sie ihre röhre auch jetzt mal verlässt ohne andauernd darin zu hocken? habs bisher noch nie gesehen. weder nachts noch tagsüber

ihr gespinst hat sie auch schon verputzt..mjamjam


gruß
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #8
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung meiner Irminia

Hallo

grad eben ist was unglaubliches passiert: meine irminia war mutig und is rausgekommen. bisschen wackelig auf den beinen und der haut im maul hat sie sich gezeigt. dann hat sie die haut zielgenau in den napf geworfen...sie sieht schön aus...hoffe sie ist ein mädel....:party::party::party::party::party::party:


gruß
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #9
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung meiner Irminia

Hi,

meine Dame hat sich auch letzten Monat gehäutet - hatte sie davor 3 Monate nicht mehr gesehen. :)



Greetz
Joscha
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #10
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung meiner Irminia

wann hat denn die färbung des hinterleibs eingesetzt bei deiner?? meiner isses nämlich noch arg dunkel dahinten...

gruß
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #11
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung meiner Irminia

Naja. Wenn die Haare dunkel sind =) Meine Vagans hat ständig nen pechschwarzen Fleck am Hintern, liegt wohl an der Hautfarbe generell.

Es gibt son paar Tricks um deine Spinne mal öfters zu sehen. Einer davon wäre die Spinne absolut unregelmäßig zu füttern.

Ich füttere meine Spinne längst nichtmehr 1x wöchentlich. Ich hab sie letzte Woche irgendwann gefüttert und sie bekommt am Montag wieder was, wenn ich vom Urlaub komme. Dann hatse fast 2 Wochen nix bekommen. Natürlich wird das Heimchen dann ein klein bissel größer als sonst.

gruß xee
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #12
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung meiner Irminia

Naja. Wenn die Haare dunkel sind =) Meine Vagans hat ständig nen pechschwarzen Fleck am Hintern, liegt wohl an der Hautfarbe generell.

E

nene

das is ja nicht ma ein ansatz von der flammenzeichnung :(

hier ma ein pic von ihr...



gruß
 

Anhänge

  • P2260009.jpg
    P2260009.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 68
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #13
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung meiner Irminia

Hi,

ähm sorry, aber auf dem Bild ist 100%ig ein adulter Bock zu sehen. :|
Böcke dieser Art weisen schon im juvenilen Stadium ein schwaches bis kaum vorhandenes Muster auf und sind nach der Reifehäutung einfach nur noch grau bis schwarz.
Bei Weibern von Psalmopoeus irminia steigert sich die Intensität der Zeichnung ab der 3.-4.FH und sie sind mit einer KL von 3,5 cm ausgefärbt. (Konnte ich sehr schön bei meinem Weib beobachten...)

Greetz
Joscha
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #14
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung meiner Irminia

hallo

wusste ich doch...DOOF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:dull::dull::dull:

als "er" noch kleiner war, also vor der häutung, hatte er die typische färbung....was mach ich denn nun??? will jmd verpaaren in nächster zeit?^^


gruß
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #16
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Häutung meiner Irminia

Hallihallohallöle :):)

Habe auch mal ne Frage zu der Häutung der irminia.

Meine ist jetzt ca. 3-4 FH und minimal größer als ein 1-Euro Stück (mit Beinen).
KL ~1cm.

Meine Frage ist, in welchen Abständen wird sie sich jetzt etwa häuten? Sie ist noch so winzig, und schon in ihrem Endterri^^
Die Intervalle sollen ja recht häufig sein bei Spiderlingen. In der HD lag noch alte Haut von ihr, also muss sie sich erst kürzlich gehäutet haben.

Besten Dank schonmal.
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #17
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Häutung meiner Irminia

ich schätz zwischen 2 und 3 Monaten vlt 4!

lg Patrick
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #18
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Häutung meiner Irminia

Hi Patrick.

Danke für die Info.
4 Monate wären ja viel länger als gedacht :/
Aber mal abwarten. ist ja ne recht große Toleranz die Du mir da gegeben hast :D
 
  • Häutung meiner Irminia Beitrag #19
P

Psycho13

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung meiner Irminia

Hi,

ich hab auch eine sehr junge irminia, die hab ich seit april da war sie ca. 1/2 Jahr alt und bis jetz hat sie sich schon 3mal gehäutet also ca. 1mal im monat, die is ne richtige Häutungsmaschine.

Mfg
 
Thema:

Häutung meiner Irminia

Häutung meiner Irminia - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
G. Pulchra - Häutung? Problem?: Ich habe seit etwas über einem Jahr eine G. Pulchra und nun scheint sie (endlich) soweit zu sein sich zu häuten... Sie hat sich in den letzten 2...
Häutung - oder nicht?: Hallo, dass bei Bombardierspinnen die Dunkelfärbung einer eventuell vorhandenen Glatze auf dem Abdomen auf eine bevorstehende Häutung hinweist...
Oben