Anfängerfragen....mal wieder

Diskutiere Anfängerfragen....mal wieder im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin einer (laut Züchter) einjährigen B. smithi mit einer Körperlänge von ca 4 - 5 cm. Ich hab' mich...
  • Anfängerfragen....mal wieder Beitrag #1
J

*Janina*

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin einer (laut Züchter) einjährigen B. smithi mit einer Körperlänge von ca 4 - 5 cm. Ich hab' mich vor der Anschaffung echt eingehend informiert und bin auch echt ganz hingerissen von der Kleinen... Aber wie das nunmal so ist: Wenn sie erstmal da ist, wird man doch unsicher und übervorsichtig... :blush: Also folgende Fragen:

1. Fütterung: Sowohl Züchter als auch Zoohandlung hat mir Heimchen empfohlen. Ist eine Fütterung 1x pro Woche ok? Wieviele Heimchen verfüttert man " auf ein Mal" und setzt man sie einfach so zu der Spinne in das Terrarium und wartet ab was passiert? Ist es schlimm, wenn die Tierchen dann einige Zeit im Terrarium (es ist übrigens 30x30) herumlaufen und nicht gefressen werden? Die Literatur ist da teilweise echt nicht sehr ausführlich bzw. macht gar keine Angaben... :dull:


2.Aufgrund der relativ feuchten Blumenerde beim Einrichten und Bepflanzen ist die LF noch ziemlich hoch. Ich denke aber, dass wird sich einregulieren (hab schon für Durchlüftung mittels Papier unter Falltür gesorgt). Die Spinne nimmt davon in der ersten Zeit jetzt doch keinen Schaden, oder?!?

3. Ich habe hier vorhin schon fleißig im Forum gestöbert und dabei logischerweise die ganze Zeit die Angaben mit meiner Spinne verglichen :) und festgestellt, dass ihr Opisthosoma ca doppelt so groß ist, wie ihr Prosoma. Ist das schlimm? Ist sie zu fett?

Für zahlreiche Anworten wäre ich echt total dankbar!

Liebe Grüße, Janina
 
  • Anfängerfragen....mal wieder Beitrag #2
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Anfängerfragen....mal wieder

Hi,
1.
hast du dir doch praktisch im 3. Punkt selbst beantwortet, wie man das macht und in einem 30x30 Terri wird es nicht allzulange gehen, bis sie ihr Futter hat, einfach reinschmeissen, wenn es am nächsten Tag noch da ist, wieder rausfangen, da sie offensichtlich kein Futter will... :itwasntme:
Es ist nur schlimm wenn die Futtertieren, insbesondere Heimchen, da noch rumrennen, wenn sie sich Häuten will.
2.
Wenn das nicht allzulange anhält, wird sie das schon überleben, wie Hoch ist die rLF denn? Tropft es schon von der Decke oder ist es nur etwas zu hoch?
Normalerweise lässt man ein Terri so lange einlaufen, bis die LF und die Temp stimmen...
3. japp die is ziemlich fett -.- die kann ne ausgiebige Diät vertragen:dull:
würde sie nicht mehr als zum Verhältnis 1 : 1,5 füttern, das reicht der Guten ^^

Gruß David
 
Thema:

Anfängerfragen....mal wieder

Anfängerfragen....mal wieder - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Nhandu coloratovillosum zittert beim weben des Fressteppichs: Hallo! Ich habe bei den letzten zwei Fütterungen meiner Nhandu coloratovillosum ein merkwürdiges Verhalten beobachtet. Nachdem sie ihre Beute...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben