Mehlwürmer verfüttern?

Diskutiere Mehlwürmer verfüttern? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, hab meiner B. Smithi (2-3 FH größe 1cm) vor einigen Tagen ein Heimchen reingesetzt Größenordnung klein, anscheindend war ihr das...
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
hab meiner B. Smithi (2-3 FH größe 1cm) vor einigen Tagen ein Heimchen reingesetzt Größenordnung klein, anscheindend war ihr das Heimchen zu groß, hat es 4 mal attakiert und dann war schluss, hab das heimchen dann heute morgen wieder aus dem kleinen Terra rausgeholt. Meine Frage ist jetzt, kann man auch Mehlwürmer verfüttern?

LG Sarah
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Hey,

sicher sind Mehlwürmer auf Dauer nicht das beste Futter.
Bestehen imo eigentlich nur aus Proteinen.

Aber ab und an spricht sicher nichts dagegen.
...musste allerdings feststellen, dass die recht wehrhaft sind (wobei sie sie Spinne wohl nicht verletzen können)!

Als Tip für Heimchen: Die kannste "andischten" wenn se etwas zu groß sind, dann nehmen sie die allermeisten Spinnen!

Gruß
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #4
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Ehm anditschen?? Meinst du damit ein Bein abmachen oder bewusstlos machen???
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #5
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Hi,
ja, ich zerdrück die dann etwas.
Also nicht so, dass sie noch leben, die sind dann schon hinüber.

...hört sich jetzt böse an, hilft aber gerade bei kleinen Slings ungemein, wenn mal Drosophila aus sind. ;)

Gruß
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #6
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer verfüttern?

ehm okay ^^, dachte die nehmen nur lebendes futter ^^ dann werd ich die mal son bissl zerdrücken^^ wenns klappt fg
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #7
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Mehlwürmer für eine Brachypelma smithi die grade mal in der 3FH ist, mhh ich glaube der Mehlwürm ist viel zu groß.
Einer meine smithi's 7FH würde es packen.
Nimm mal Pinkymaden das müsste klappen.
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #8
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer verfüttern?

hab auch kleine mehlwürmer ^^, hier in der gegend find ich keine pinkymaden, da müsste ich 40 km fahren um die zu bekommen hab sogar schon 2 stunden nach den mehlwürmern geguckt wo ich die krich, bis mir auf einmal einer sagte dass es hier in der nähe einen betonung auf "einen" anglerladen gibt!
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #9
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Nee, totes nehmen die auch ohne Probleme.
...funktioniert bei mir eigentlich immer.

Maden geht ausnahmsweise auch mal, aber auf Dauer sind die auch eher ungeeignet.

Gruß
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #10
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer verfüttern?

okay ich glaube mit den 100g hab ich dann fürs ganze jahr welche *lach
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #11
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Hallo Sarah,

weil meine Stammzoohandlung geschlossen wurde :( und ich woanders keine einzelnen Heimchen kaufen konnte für meinen C. cyaneopubescens Spiderling, nahm ich auch mal einen Mehlwurm mit.

Ich wollte für einige Tage wegfahren und musste ja irgend etwas füttern.
Die Häutung lag ca. eine Woche zurück.

Er stürzte sich sofort auf ihn und es sah aus, als kämpfte er mit einer Boa constrictor. :sweating:
Das halbe Gespinst ging dabei kaputt.
Es wurde alles verputzt. Hätte ich am Ende noch eine Spagetti rangehangen, er hätte sie sicher auch noch reingeschlungen.

Also aufpassen. Nicht zu Große Boas nehmen.;)

Grüsse Kerstin
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #12
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Okay werde darauf achten :), ich warte jetzt noch b is Donnerstag und wenn dann meine Spinni nix nimmt, denke ich mal, dass sie sich häuten will. Aba dann bleibt immer noch die Frage offen: Warum hat sie das heimchen 4 mal attakiert und will jetzt doch nichts fressen? Ich find das echt merkwürdig *kopfkratz:confused::|
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #13
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Hallo,

Dein Spinnchen wird einfach kein Hunger haben und fühlte sich dann vielleicht von dem Heimchen genervt.

Grüsse Kerstin
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #14
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Hm kann auch sein ^^... na ja ich versuchs am Donnerstag freitag noch mal und dann wird sich ja herausstellen ob se dann hunger hat.
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #15
N

noxin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Ich weiss ja nicht, ob ich ein Unmensch bin, aber ich verfüttere seit 3 Jahren ca. nur noch Mehlwürmer. ab und zu ein Hüpfer vom Balkon.
Konnte nichts Negatives feststellen.
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #16
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Hallo!
Ich habe es bei meinen adulten Spinnen 1x mit Mehlwürmern versucht,war total für die Wurst!
Die dinger verpieseln sich sofort in die Erde und nach 2-3 Monaten klettern Schwarze Käfer wieder raus,bei deren anblick meine Freundin Brechreiz bekommen hat.:puke:

Das prangere ich an!!!

Gruß!
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #17
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Hallo,

sicher sind Mehlwürmer auf Dauer nicht das beste Futter.
Bestehen imo eigentlich nur aus Proteinen.

laut DENNERT (1997) beinhalten Heimchen etwa 23 % mehr Rohprotein als Mehlwürmer.

- DENNERT CAROLIN, 1997: Untersuchungen zur Fütterung von Schuppenechsen und Schildkröten; REPTILIA Nr. 17 4(3) und 18 4(4)
Gruß
Mark
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #18
N

noxin

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Muss mich korrigieren, hatte oben 3 Jahre geschrieben, meinte aber eigentlich 5. Wenn die zwei jetzt auch noch die Käfer fressen würden, dann wäre ja alles in Butter. Die Käfer sind so schwer zu fangen:mad:
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #19
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Hallochen!

Der Fred ist zwar schon "etwas" älter aber doch interessant!

Ich habe auch eine Mehlwurmzucht bei mir und daher auch die Käfer. Ich kann nicht nachvollziehen was so schwer ist die Käfer zu fangen???:wondering:

Im Zweifelsfalle kann man auch die Puppen verfüttern, die sind nicht so wehrhaft, wie die Larven und bewegen sich auch.
 
  • Mehlwürmer verfüttern? Beitrag #20
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Mehlwürmer verfüttern?

Hallo

dem kann ich dir nur beisteuern, ich habe auch ne kleine Mehlwurmzucht, die Käfer wehren sich kaum sind gut greifbar und laufen manchmal auch von alleine in die Hand, naja egal

der Thread ist ja schon etwas Älter ich denke das sich das Problem von damals geklärt hat

Lg
Erik
 
Thema:

Mehlwürmer verfüttern?

Mehlwürmer verfüttern? - Ähnliche Themen

Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Oben