Staub auf meiner Ruhnaui

Diskutiere Staub auf meiner Ruhnaui im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Meine B. ruhnaui hat auf dem Abdomen, den Beinen und den Chlizeren weißen "Staub". Normalerweise sehen die Spinnen ja immer recht "sauber" aus...
  • Staub auf meiner Ruhnaui Beitrag #1
D

Didi6

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Meine B. ruhnaui hat auf dem Abdomen, den Beinen und den Chlizeren weißen "Staub".
Normalerweise sehen die Spinnen ja immer recht "sauber" aus und deshalb frage ich mich, ob das evtl. eine Krankheit sein könnte.
Sie verhält sich ganz normal, frisst normal, etc.

Ich hab es jetzt seit ca. 2 Wochen unter Beobachtung, ist auch nicht mehr geworden. Es sind kleine helle Staubkörnchen, die besonders auf den dunklen Körperstellen gut zu erkennen sind. Ich schätze, es sind keine Milben, weil man keine Bewegung feststellen kann und die Teilchen auch sehr klein sind (ca. 0,1mm).

Weiß einer, was das sein könnte? Vielleicht ist ja auch nur beim abstauben etwas durch das Lüftungsgitter gefallen...
 
  • Staub auf meiner Ruhnaui Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Staub auf meiner Ruhnaui

Hallo Didi,

ohne Bild wird's bei wilden Mutmassungen bleiben die Dir nicht weiterhelfen werden....

LG, Ferdinand
 
  • Staub auf meiner Ruhnaui Beitrag #3
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Staub auf meiner Ruhnaui

hi

also meine seemanni hat das auch und zwar auf beinen und hinterleib..sieht schon nach erdkrümeln aus oder sowas...

aber fotos wären hiflreich

lg
 
  • Staub auf meiner Ruhnaui Beitrag #4
D

Didi6

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Staub auf meiner Ruhnaui

Schon klar, kann ich nur leider nicht mit dienen. :worried:
Ich hoffe, dass ist nur Dreck.
 
Thema:

Staub auf meiner Ruhnaui

Staub auf meiner Ruhnaui - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe": Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe" Hallo zusammen ich bin ein Greenhorn in der Spinnenhaltung ich habe mir vor ca einem...
Bein verstaucht?: Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf den ein oder anderen Tipp. :emoji_blush: Heute morgen ist uns...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben