Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Staub auf meiner Ruhnaui

Erstellt von Didi, 27.02.2007, 12:50 Uhr · 3 Antworten · 3.734 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    18

    Staub auf meiner Ruhnaui

    Meine B. ruhnaui hat auf dem Abdomen, den Beinen und den Chlizeren weißen "Staub".
    Normalerweise sehen die Spinnen ja immer recht "sauber" aus und deshalb frage ich mich, ob das evtl. eine Krankheit sein könnte.
    Sie verhält sich ganz normal, frisst normal, etc.

    Ich hab es jetzt seit ca. 2 Wochen unter Beobachtung, ist auch nicht mehr geworden. Es sind kleine helle Staubkörnchen, die besonders auf den dunklen Körperstellen gut zu erkennen sind. Ich schätze, es sind keine Milben, weil man keine Bewegung feststellen kann und die Teilchen auch sehr klein sind (ca. 0,1mm).

    Weiß einer, was das sein könnte? Vielleicht ist ja auch nur beim abstauben etwas durch das Lüftungsgitter gefallen...


  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Didi,

    ohne Bild wird's bei wilden Mutmassungen bleiben die Dir nicht weiterhelfen werden....

    LG, Ferdinand

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    297
    hi

    also meine seemanni hat das auch und zwar auf beinen und hinterleib..sieht schon nach erdkrümeln aus oder sowas...

    aber fotos wären hiflreich

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    18
    Schon klar, kann ich nur leider nicht mit dienen.
    Ich hoffe, dass ist nur Dreck.

Ähnliche Themen

  1. a.geniculata: schimmel, milben, pilz, staub?
    Von mopppel im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 09:36
  2. T.Blondi häutung...mit viel (Staub?) HILFE
    Von Steady im Forum Theraphosa
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 21:24
  3. Brachypelma ruhnaui !?
    Von Bluenature im Forum Zucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 19:36
  4. B. ruhnaui
    Von Mahtus im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 14:13
  5. B. ruhnaui kokon
    Von Nic im Forum Zucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 11:53