Männchen oder Weibchen

Diskutiere Männchen oder Weibchen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Spinnenhaltung. Deshalb bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe einen Spiderling...
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #1
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Spinnenhaltung. Deshalb bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe einen Spiderling, eine Brachypelma Emilia. Das ist allerdings schon meine zweite Spinne, die erste war eine Brachypelma Auratum, von der ich aber leider nicht lange was hatte. Ich hatte sie von meinem Ex geschenkt bekommen, der selber vier Spinnen hatte. Meine B.Auratum war noch ein winziger Spiderling und hat nichts gefressen. Als es mit meinem Ex vorbei war, hat es mir gefehlt eine Spinne zu Hause zu haben, deshalb habe ich mir nach langer Zeit und viel überlegen wieder eine geholt.
Jetzt aber meine Frage. Es ist nicht zwingend wichtig, aber es interessiert mich doch schon irgendwie.
Ich hab meine Spinne "Emil" genannt, obwohl ich nicht weiß, ob es ein er oder eine sie ist. Woran erkenn ich das? Und vor allem kann man das bei einem Spiderling schon erkennen?



Gruß
Aura
 
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #2
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen

Hi,
wenn du eine Exuvie hast und ein Bino, kannst du es bestimmen, allerdings benötigt man dafür auch etwas Fachwissen und Erfahrung, kannst, wenn du ne Haut hast, es ja mal jemandem schicken, der sowas kann (da bieten sich doch normalerweise immer gleich drei Nasen an :D)
Gruß David
 
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #3
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen

Ich glaube nicht, dass ich dafür das nötige Fachwissen hab.
 
  • Männchen oder Weibchen Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Männchen oder Weibchen

Ich glaube nicht, dass ich dafür das nötige Fachwissen hab.
Hi,
dass haben viele nicht (mich eingeschlossen),
darum mein Vorschlag: Wenn du ne Haut deiner Spinne hast, schick sie jemandem der das kann, diese Methode ist die sicherste und ist auch in geringer Größe schon durchführbar (mit Bino)
Gruß David
 
Thema:

Männchen oder Weibchen

Männchen oder Weibchen - Ähnliche Themen

Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Crossbreeding / Hybride: Hallo, Community! Nur zur kurzen Info über mich: Ich bin 18 Jahre alt, hatte mein Leben lang Angst vor allen Spinnen (auch wenn ich sie immer...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Zusammenführung Maurisches Landschildkröten Männchen mit zwei Maurischen Weibchen: Hallo zusammen =) Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage. Kurz zu meiner Schildkrötenlaufbahn ;) Als ich ca. 12 Jahre alt war bekam ich...
Oben