Umzug ins Terrarium

Diskutiere Umzug ins Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ab welcher Größe setzt man eine Spinne ins Terrarium? "Emil" wohnt zur Zeit noch in einer Heimchendose. Im Zoogeschäft wurde mir gesagt, dass das...
  • Umzug ins Terrarium Beitrag #1
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ab welcher Größe setzt man eine Spinne ins Terrarium? "Emil" wohnt zur Zeit noch in einer Heimchendose. Im Zoogeschäft wurde mir gesagt, dass das für Spinnen seiner Größe besser/sicherer ist.


Gruß
Aura
 
  • Umzug ins Terrarium Beitrag #2
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Umzug ins Terrarium

Ab welcher Größe setzt man eine Spinne ins Terrarium? "Emil" wohnt zur Zeit noch in einer Heimchendose. Im Zoogeschäft wurde mir gesagt, dass das für Spinnen seiner Größe besser/sicherer ist.


Gruß
Aura

Hallo Aura,

falls Du uns nicht mitteilst, wie groß deine Spinne ist, wirst Du wohl keine oder nur unbefriedigende Antworten wie diese hier bekommen.

MfG BjörnE
 
  • Umzug ins Terrarium Beitrag #3
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug ins Terrarium

Hast ja recht, hatte ich wohl irgendwie vergessen mit rein zu schreiben. Sie hat jetzt ungefähr die Größe einer 50Cent Münze.

Gruß
Aura
 
  • Umzug ins Terrarium Beitrag #4
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Umzug ins Terrarium

Moin,

Naja, dann kommt es ja auch immer auf die Terrariengröße an...:)

Aber mit einer Größe von einem 50Cent Stück is' sie sicher noch zu klein... Würde sie ab einer Körperlänge von ca. 3cm in ein größeses Aufzuchtbecken setzen, mit ca. 4-5cm ins Endbecken. Is' aber immer schwer zu pauschalisieren.

In der Heimchendose lässt sich eine Spinne in der von dir angegebenen Größe noch ein paar Häutungen halten. BTW, was ist es denn für eine Art?

Gruß,
Christian
 
  • Umzug ins Terrarium Beitrag #5
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug ins Terrarium

Es ist eine Brachypelma Emilia. Welche Größe sollte da das Endbecken haben? Das was ich noch hab ist 20breit, 30lang, 20hoch. Ist das okay, oder sollte ich ein anderes kaufen? Darin kann ich auch den Boden nur etwa 2cm dick reinmachen. Der Bodenbelag sollte aber doch höher sein, oder? In der Heimchendose hab ich auch Boden reingemacht, da hat er in einer Ecke alles zur Seite gebuddelt.

Gruß
Aura
 
  • Umzug ins Terrarium Beitrag #6
D

Dbrachypelma

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug ins Terrarium

soviel ich weiß soll man sie wenigstens einanhalb jahre in heimchendosen lassen
 
  • Umzug ins Terrarium Beitrag #7
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug ins Terrarium

Es ist eine Brachypelma Emilia. Welche Größe sollte da das Endbecken haben? Das was ich noch hab ist 20breit, 30lang, 20hoch. Ist das okay, oder sollte ich ein anderes kaufen? Darin kann ich auch den Boden nur etwa 2cm dick reinmachen. Der Bodenbelag sollte aber doch höher sein, oder? In der Heimchendose hab ich auch Boden reingemacht, da hat er in einer Ecke alles zur Seite gebuddelt.

Gruß
Aura
HI,
also wenn du es schaffst, den Bodengrund deutlich höher (2cm o_O wie geht dass denn? Liegt die frontscheibe auf dem Boden auf?) einzufüllen, reicht das für den Anfang erstmal, wenn sie aber dann größer wird, würde ich ihr schon ein größeres Terri spendieren, aber es ist nicht schlecht als Übergang. Man kann sie auch da rein zwengen, aber ich finde das schon etwas knapp, wenn sie groß geworden ist. (Wenn sie dann mal eine Gewisse Größe erreicht hat, was sich ja noch etwas hinziehen wird)
Gruß David
 
  • Umzug ins Terrarium Beitrag #8
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug ins Terrarium

Nein, die Frontscheibe liegt nicht auf dem Boden auf. Vorne ist noch Glas, etwa 2cm hoch und da liegt die Scheibe auf. Es ist für meinen Geschmak nicht so das wahre, aber habe es mit meiner ersten Spinne zusammen geschenkt bekommen. Dann werde ich mir am besten ein gescheites Terrarium zulegen, das dann schön einrichten und wenn Emil groß genug ist, kann er dann da einziehen. Dann hat er es von Anfang an schön.:)
Welchen Bodengrund nehm ich denn am besten? Und welche Pflanzen?

Wer hier aus dem Forum kann mir denn anhand einer Haut sagen, ob emil männlich oder weiblich ist? Wo kann ich das noch herausfinden, oder besser herausfinden lassen? Das juckt mir etwas unter den Fingern. Bin halt neugierig.


Gruß
Aura
 
  • Umzug ins Terrarium Beitrag #9
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Umzug ins Terrarium

Nein, die Frontscheibe liegt nicht auf dem Boden auf. Vorne ist noch Glas, etwa 2cm hoch und da liegt die Scheibe auf. Es ist für meinen Geschmak nicht so das wahre, aber habe es mit meiner ersten Spinne zusammen geschenkt bekommen. Dann werde ich mir am besten ein gescheites Terrarium zulegen, das dann schön einrichten und wenn Emil groß genug ist, kann er dann da einziehen. Dann hat er es von Anfang an schön.:)
Welchen Bodengrund nehm ich denn am besten? Und welche Pflanzen?

Wer hier aus dem Forum kann mir denn anhand einer Haut sagen, ob emil männlich oder weiblich ist? Wo kann ich das noch herausfinden, oder besser herausfinden lassen? Das juckt mir etwas unter den Fingern. Bin halt neugierig.


Gruß
Aura
Hi,
jap des mit dem Bodengrund ist net so das wahre... Bodengrund kannste einfach Blumenerde nehmen, die plflanzen müssen mit dem Klima klarkommen, sollten nicht ganz zu feinfühlig sein, auch in das Terrarium passen (nicht grad ne Eiche pflanzen) und nicht unbedingt dornen haben, ansonsten kannste da alles reinpacken, kannst dir ja in etwa vorstellen, welche Pflanzen Sinn machen und welche nicht.
Mit der Geschlechtsbestimmung kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...
Gruß David
 
Thema:

Umzug ins Terrarium

Umzug ins Terrarium - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Oben