Spiderling hat sich verbuddelt

Diskutiere Spiderling hat sich verbuddelt im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Ich habe seit Sonntag eine kleine B. Smithi, KL 1,5cm. Haben sie Sonntag abend gleich mit einem Heimchen gefüttert. Vorher hat sie immer an...
  • Spiderling hat sich verbuddelt Beitrag #1
Mirabella1

Mirabella1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich habe seit Sonntag eine kleine B. Smithi, KL 1,5cm. Haben sie Sonntag abend gleich mit einem Heimchen gefüttert. Vorher hat sie immer an einem ihrer Eingänge gehockt und rausgeguckt, hing auch mal an einer der Wände, naja, war halt aktiv. Seit der Fütterung allerdings hat sie sich verkrochen und hat auch alle Eingänge verschlossen. Legt so eine kleine Spinne auch schon mal eine längere Fresspause ein? Oder hat sie gerade einfach nur die Schnauze voll? Oder hat sie sich eventuell gehäutet oder steht kurz davor? Ich würd halt gern wieder versuchen sie zu füttern, aber ich will ja nich dass das Heimchen sie anknabbert! Ich weiß, das sind so die typichen Anfängerfragen, aber ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon ganz hibbelig! :headbang:

LG
Mira
 
  • Spiderling hat sich verbuddelt Beitrag #2
W

wibo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling hat sich verbuddelt

Ich würde mir keine großen Sorgen machen. Meine Spiderlinge von Brachypelma vagans und vor allem Nhandu carapoensis haben das auch gelegentlich an sich. Bei B. vagans habe ich beobachtet, dass bei größeren Beutetieren, die annähernd der Körpergröße des Spiderlings entsprechen, gerne der Höhleneingang etwas zugesponnen wird, damit sie in Ruhe fressen können. Es kann sich so aber auch eine Häutung ankündigen. Dann sollte man auf ausreichende Luftfeuchtigkeit achten (in meinem Fall genügte immer zwischen 60 und 70%). Die Temperatur scheint keine so große Rolle zu spielen. Ich hatte immer wieder Nachttemperaturen von 15-17°C und es gab nie Probleme! :lipssealed:
 
  • Spiderling hat sich verbuddelt Beitrag #3
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling hat sich verbuddelt

Hey,
ich selber habe eine Brachypelma Smithi und wie man oft lesen kann auf verschiedenen Seiten über B. Smithi, dass sie auch tagsüber gerne raus kommt. Nun mein Sling versteckt sich fast nur kommt nur nachts raus. Ich denke es ist ganz unterschiedlich, wie auch jeder Mensch seine eigene Persönlichkeit hat, so haben auch die Spinnen ihre eigenen Persönlichkeit. Vor kurzem habe ich auch erfahren, das Slings sich gerne einbuddeln und selten aus ihren Verstecken raus kommen, erst mit dem alter ca. in der 5. FH, trauen sie sich mehr so wurde es mir jedenfalls gesagt^^. Wenns nicht stimmt kann mich ja jemand verbessern ;).

Mit dem Fressen würde ich eher mal sagen, so wie ich den Tipp bekommen habe, töte ein Heimchen und legs einfach ins Terra, wenn sie hunger hat wird sie sich das schon nehmen, wenns nicht klappt versuch es mal mit Pinkymaden. Und wenn dies auch nicht klappt, würde ich sie mal, wenns geht beobachten, könnte ja sein, dass sie nichts fressen will, weil sie kurz vor ner Häutung steht. Hast du schonmal den Verkäufer gefragt, wann sie sich das letzte mal gehäutet hat? Wenn das noch geht frag ihn einfach mal. Wenn sie sich nicht häuten will, dann denke ich einfach mal, dass sie erst einmal satt ist und in ein paar Tagen bzw in ein paar Wochen erst wieder was fressen will. Warte ab und mach dir mal keine Sorgen, wird schon alles gut gehen :).

LG Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderling hat sich verbuddelt Beitrag #4
Mirabella1

Mirabella1

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling hat sich verbuddelt

Hi!

Ich denke ich weiß jetzt was mit ihr ist. Sie hat sich zwar immer noch nicht blicken lassen, jedoch sieht es so aus als ob sie fleißig dabei ist ihr Heim umzugestalten, weil ständig neue Häufchen Erde vor ihrem Versteck liegen. Wir konnten sogar sehen wie sie sich ganz an der Wand entlanggebuddelt hat. :)

LG

Mira
 
  • Spiderling hat sich verbuddelt Beitrag #5
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling hat sich verbuddelt

Das macht meine auch, hab zwei Erdlöcher auf einer Seite des kleinen Terras. EIn anderes is auf der anderen seite :)
 
Thema:

Spiderling hat sich verbuddelt

Spiderling hat sich verbuddelt - Ähnliche Themen

B. smithi hat sich im stehen gehäutet: Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage. Heute früh sah es so aus, als ob sich meine smithi auf den Rücken drehen möchte. Sie hatte vier Beine an...
B. smithi Die Fragen meines Kindes: Hallo liebe Spinnengemeinde, erstmal zur Vorgeschichte: Da ich bei meiner Bürospinne (B. smithi) immer dachte, besonders am Wochenende und...
Spiderling schon einen Monat verbuddelt...:(: Hallo! Ich habe einen Brachypelma smithi Spiderling, der sich seit ca einem Monat verbuddelt hat. Langsam mache ich mir Sorgen! Er ist/war ca 1,5...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
bescheuerte smithi oder normales Verhalten??: Hallo zusammen :) Hab jetzt ca 2 std. die "suchfunktion" benutzt, aber nicht passendes gefunden. hoffentlich könnt ihr mir helfen... Ich habe...
Oben