Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Diskutiere Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey leute hab ja schon vor einigen monaten mir sorgen gemacht wegen meiner kleinen smithi...jetz mach ich mir noch mehr sorgen 1. Abdomen hat...
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #21
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Hey leute
hab ja schon vor einigen monaten mir sorgen gemacht wegen meiner kleinen smithi...jetz mach ich mir noch mehr sorgen
1. Abdomen hat hinten irgendwie so komische falten
2. Abdomen is voll platt geworden (is aba noch so groß wie der Carapax)
3. sie hat seit dem ich sie habe (Anfang Februar)....Nichts, aber auch wirklich nichts gefressen.

Dass ne häutung ansteht keine ahnung, weil das abdomen überhaupt nich dunkel is.

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG Sarah
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #22
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Hi,
wenn das Abdomen Falten hat, kann das an Dehydrierung liegen. Da müsste deine smithi aber an starkem Wasserverlust leiden. Kann da jetzt nicht soviel dazu sagen, da ich das Tier grad nicht vor mir habe. Kann die Lage also nicht genau beurteilen.
Weiß jetzt grad nicht, ob du das schonmal geschrieben hattest.. wie hälst du sie denn?

lg
Bianca
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #23
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Du willst hier sagen, dass dein Spiderling schon 2,5 Monate nix mehr gefressen hat?

Meine vagans hat mir auch schon sorgen gemacht (5 Wochen nix gefressen) und schlägt jetz zu bis zum geht nichtmehr. Gestern ein Heimchen Größe 8 erlegt (Adultes vieh). Meine Spinne ist 3. FH.

Du kannst probieren ihr Heimchen, Grillen, Mehlwürmer oder Fruchtfliegen zum futtern zu geben.

Hat deine Spinne eine Wasserschale?

Wie oft hat sie sich gehäutet?

gruß xee
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #24
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Japp sie hat eine Wasserschale, gehäutet hat sie sich bei mir noch kein einziges mal, is grad mal 1 cm groß. Halten tu ich sie trocken, weil die mögens ja so^^
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #25
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

2-3FH und nach 2 Monaten immer noch keine Häutung?

Das is meiner Meinung nach nicht normal, oder?

gruß
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #26
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

deswegen ja ich weiss nicht mehr was ich machen soll =(
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #27
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Hello Kruemel4,

lebt dein Spinnchen noch[SIZE=-1]? vielleicht hat sie zu kalt[/SIZE][SIZE=-1]? deswegen keine Häutung[/SIZE][SIZE=-1]?
Ich halte spiderlinge gern etwas wärmer, so sind sie schneller aus dem gröbsten, aber dann ist vor allem Wasser sehr wichtig.

Gruß. Anne
[/SIZE]
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #28
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Hi!

Bei welcher Temperatur hältst du sie denn?
Befeuchtest du eine Ecke des Terrariums?

Liebe Grüße, Nina
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #29
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Hey zusammen,
sie hat sich letzte woche gehäutet die kleine. Is eine wunder schöne nudelglasige smithi ^^. Keine ahnung woran das lag hab mit einer bekannten gesprochen die sich damit auch auskennt und sie meinte smithis haben das schonmal, dass sie nix mehr fressen und sich einfach nich häuten wollen, sie hat sowas selber schonmal miterlebt ^^.
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #30
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Erstmal Glückwunsch zur Häutung.

Frisst sie den wieder?
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #31
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Hi Krümel,

na denn schließe ich mich mal an und gratuliere zur ersten Häutung! :sun:

Hat deine Smithi eigentlich eine Terrarium oder hälst du Sie in einem Einmachglas? Was ich beim meiner Smithi beobachten konnte ist das Sie vor der Häutung Ruhe braucht. Ansonsten verzögert sich die Häutung. Du kannst bei größeren Tieren beobachten wie sich die Glatze am Abdomen tief schwarz färbt. Wenn das der Fall ist steht meisten eine Häutung an. Dann sollte das Tier nicht mehr gestört werden! (auch noch lebende Futtertiere sollten entfernt werden)

Für einen Spiderling in der Größe ist ein Häutungsinterval von fast drei Monaten schon sehr lang aber nicht unbedingt aussergewöhnlich.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deiner Smithi!
Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #32
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Ich halte die kleine in ner heimchendose. Kurz vor der häutung wurde das abdomen erst weiss und dann immer dunkler und kurz darauf folgten die beinchen, die dann auch immer dunkler wurden.

Jupp fressen tut sie wieder =) bin überglücklich und gespannt (sie is in der 4. fresshaut) wie sie bei der nächsten häutung aussieht.
 
Thema:

Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen - Ähnliche Themen

Sorgen um A. diversipes nach Häutung: Huhu.. vielleicht mache ich mir einfach zuviele Sorgen, aber ich bin Spinnenneuling und werde lansgsam ernsthaft nervös. :worried: wir haben uns...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
B. smithi - geschlechtskrank?: hallo Forum, undzwar habe ich schon seit ca 1,5 jahren eine B. Smithy, es gab nie irgendwelche probleme und sie ist auch die ganze Zeit in...
Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!: Hallo Forengemeinde. Habe eine Frage zu meiner Avi. Metallica. Seid einiger Zeit (ca. 10 Wochen) verweigert meine Kleine das Fressen. Heimchen...
Oben