Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 32 von 32

Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Erstellt von Kruemel4Smithi, 28.02.2007, 09:43 Uhr · 31 Antworten · 6.380 Aufrufe

  1. #31
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    232
    Hi Krümel,

    na denn schließe ich mich mal an und gratuliere zur ersten Häutung!

    Hat deine Smithi eigentlich eine Terrarium oder hälst du Sie in einem Einmachglas? Was ich beim meiner Smithi beobachten konnte ist das Sie vor der Häutung Ruhe braucht. Ansonsten verzögert sich die Häutung. Du kannst bei größeren Tieren beobachten wie sich die Glatze am Abdomen tief schwarz färbt. Wenn das der Fall ist steht meisten eine Häutung an. Dann sollte das Tier nicht mehr gestört werden! (auch noch lebende Futtertiere sollten entfernt werden)

    Für einen Spiderling in der Größe ist ein Häutungsinterval von fast drei Monaten schon sehr lang aber nicht unbedingt aussergewöhnlich.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deiner Smithi!
    Gruß Marc

  2. #32
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    136
    Ich halte die kleine in ner heimchendose. Kurz vor der häutung wurde das abdomen erst weiss und dann immer dunkler und kurz darauf folgten die beinchen, die dann auch immer dunkler wurden.

    Jupp fressen tut sie wieder =) bin überglücklich und gespannt (sie is in der 4. fresshaut) wie sie bei der nächsten häutung aussieht.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 14:12
  2. mein zweites Spinnchen
    Von Chris1969 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 16:03
  3. Mein Spinnchen ist da, ich freu mich
    Von Alegria im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 11:49
  4. Smithi Spiderling bereitet Sorgen...
    Von Austi87 im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 10:07
  5. Häutung bereitet mir Sorgen!
    Von Mutzi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 23:29