Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Diskutiere Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute, bin im moment voller Sorgen, wegen meinem Spinnchen:crying:. Wie schon in den anderen Beiträgen, die ich geschrieben hab, habe ich...
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
bin im moment voller Sorgen, wegen meinem Spinnchen:crying:. Wie schon in den anderen Beiträgen, die ich geschrieben hab, habe ich genannt dass meine B. Smithi Spiderling, nicht fressen will. Hab sie jetzt seit letzter Woche Donnerstag. Sie vergräbt sich tagsüber und kommt abends wieder raus, was ja eigentlich auch normal ist. So wenn ich haber jetzt ein Heimchen oder nen kleinen Mehlwurm reinsetzte will sie nicht fressen, mir hatte man hier im Forum auch gesagt, ich solle ein Heimchen anditschen und es ihr dann ins terra legen, sie ist hingegangen hat das Heimchen beobachtet und ist aprupt, ohne es weiter zu beachten daran vorbei gegangen, auch wenn ich ein lebendiges Heimchen reinsetzte, attakiert sie es hin und wieder mal, als wenn sich doch der hunger zeigt, aba sie lässt es doch dann wieder davon kommen. Und für ne Häutung sehe ich keine Merkmale, weder ein dunkelgefärbtes Abdomen, das jetzt auch immer kleiner und schrumpliger wird, noch irgendwie andere Merkmale die bei einer kurz bevorstehenden Häutung angedeutet werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich hab richtig angst um mein spinnchen, dass sie, wo sie noch son kleiner spiderling ist, keine lust mehr zu leben hat:crying:.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr dies schnell beantworten könntet.

Ganz Liebe Grüße Sarah
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #2
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Hallo Sarah,

mach dir nicht so große Sorgen ich glaube deine Spinne ist einfach nur satt und hat im Moment keinen Hunger! Lass die Spinne mal eine Woche in Ruhe, beobachte Sie, versorge Sie immer mit Schale voll Wasser.

Nach einer Woche kannst du es ja nocheinmal mit dem Füttern probieren, sollte dies nicht klappen dann wartest du halt noch eine Woche!

kommt Zeit kommt hunger!

Gruß Marc
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #3
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

´hi Kruemel

Ich denke irgendwann wird sie fressen weil irgendwann hat sie ja hunger :D

nein sorry doofe antwort ich kenn das von Grammostrola Arten die ziemlich lange fresspausen bis zur nächsten häutung einlegen aber bei ner smithi? hmm dir bleibt aber auch nichts anderes übrig als zu warten!! So schwer es auch ist!
Oda du gehst zum Tierarzt:D

wielang frisst sie jetzt nichts?
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #4
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Wie gesagt, seit Donnerstag hab ich sie, also seit dem 22. Februar, und ich weiss nicht wie lange es her is, wo sie was gefressen hat. Ich weis nur, dass das Abdomen immer kleiner und schrumpliger wird.
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Liebe Sarah,

wie alt und wie groß (Körperlänge) ist denn Deine smithi jetzt?
Der Hinterleib wird normalerweise von einer kurzen Zeit ohne Futter nicht gleich "klein und schrumpelig".
Hat sie genügend Feuchtigkeit?


Liebe Grüße
KATRIN
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #6
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Meine Smithi befindet sich in der 2.-3. FH und is 1 cm klein. Ja hat genug feuchtigkeit, hängen mehrere Wassertropfen am Glas, luft zufuhr hat sie auch genug, und ich tue immer sofort frisches wasser in das Schälchen,damit sie genügend zu trinken hat.
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #7
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Bei den Kleinen habe ich immer gute Erfahrung mit Pinki- Maden gemacht. Ich meine mich zu erinnern, daß Du irgendwo geschrieben hast, daß es bei Dir in der Nähe keine gibt.
Wenn Du mir Deine Adresse gibst (pm), schicke ich Dir welche und Du kannst es mal versuchen.
Ich kann sie heute noch abschicken, dann hast Du sie morgen.


LG
KATRIN

PS: mach mal die Wassertropfen ab, die sind nicht so gut......, ist es vielleicht zu feucht?
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #8
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Hallo Sarah,

Adresse ist angekommen. :)
Hab Dir ein paar Pinkis in eine Filmdose gepackt. Nimm eine raus und tu den Rest in den Kühlschrank, damit sie sich nicht verpuppen.
Falls sich die Pinki verkriecht, bevor sie gefressen wird, laß sie einfach drin und versuch noch eine. Sie verpuppen sich in der Erde und schlüpfen nach ein paar Tagen als Fliege aus. Vielleicht schmeckt das Deiner Kleinen besser ;) .

Viel Glück und liebe Grüße
KATRIN
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #9
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Okay werde deinen Rat befolgen...:)


Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe :)
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #10
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Hallo Sarah,

hast du die Möglichkeit von der Smithi ein Bild zu machen?

Gruß Marc
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #11
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Hi Marc,
nein leider nicht, weil sie sich eingebuddelt hat und ich sie nicht mehr finden kann. Normaler weise hat sie sich meist immer am rand des glases eingebuddelt, da konnte ich genau sehen wo sie jetzt is. Jetz schau ich hin und wieder nach und finde keine Smithi mehr :/. Will nur hoffen, dass sie heute nacht wieder raus kommt.
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #12
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Hallo Sarah,

es geht auch ohne Foto! Versuch doch mal das Verhältnis Carapax und Abdomen mit einander zu vergleichen!? Sind beide "Körperhälften" gleich groß? Falls ja ist alles i.O. mit anderen Worten deine Spinne wird nicht verhungern! Das Abdomen sollte (so halte ich es) nicht doppelt so groß sein wie der Carapax. Alles andere kann meiner Meinung nach nur zu Verletzungen der Spinne führen!

Sag mal bescheid! Und gönn deiner Spinner ein paar Tage Ruhe!

Gruß Marc
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #13
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

okay, ich werd heute nacht noch mal nach schauen ob sie draußen is, hab den verkäufer auch gefragt wann sie sich das letzte mal gehäutet hat, kann ja gut möglich sein, dass sie jetzt ruhe braucht um sich häuten zu können.
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #14
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Lol, irgendwie muss mein Spinnchen ja fressen. Na ja hab den verkäufer grad gefragt sie müsste bald wieder dran sein mim häuten und er sagte mir auch dass die smithis sich sowieso also spiderling viel eingraben. hm...
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #15
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Hallo,

ich hab, als ich mich hier im Forum vorgestellt hab glaub ich auch von meiner ersten Spinne geschrieben.
Als ich das Thema hier gelesen hab, fiehl mir gleich wieder meine erste Spinne ein, eine B. Auratum. Sie wollte auch nichts fressen und ist dann verhungert.:crying:

Ich will dir damit nicht den Mut nehmen, dass deine Spinne jetzt nicht mehr lange lebt, aber es fiehl mir halt gleich ein, weil es bei mir genauso war.
Kopf hoch, deine Spinne wird das schon schaffen. Du hast ja hier viele Leute, die sich auskennen und dir weiterhelfen können.



Gruß
Aura
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #16
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Japp hab deinen Beitrag gelesen übringens hab mir mal so eine Auratum angesehen und es is schade das so ein schönes Tier so früh sterben muss :(:crying:
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

so, hab' jetzt alle OT-Beiträge gelöscht :wondering:

@Dennis
selbst wenn Du "gut drauf" bist heisst das noch lange nicht dass man hier munter drauf losschreiben kann und soll was einem so gerade einfällt; wir hatten uns entschlossen so weit wie möglich beim Thema zu bleiben, wenn also jemand nix zum Thema weiss sollte man besser stiller Mitleser spielen !
Was garnicht geht ist, jemand zu unterstellen dass ihm jemand "etwas im Leben fehlt"....

Danke für's allg. Verständnis + LG, Ferdinand
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #18
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

AAAAAAAAAAAAAAALSOOOOOOO, mein Spinnchen hat die Made nicht beachtet Made hat sich eingegraben. Ich werde heute Nacht, wenn mein Spinnchen aus ihrem Versteck raus kommt noch mal eine Made reinschmeissen. Wenn sie dann das Würmchen nicht frisst, dann werde ich mal beobachten was passiert, wenn ne Fliege geschlüpft ist...vielleicht hab ich ja dann mehr Glück ;). Wollen wir das Beste hoffen :). Wenn sie nicht mehr frisst, werde ich dann mal jeden tag beobachtet ob mein Spinnchen sich irgendwann häutet, nach Aussage des Verkäufers is es ja so, dass sie bald wieder dran is :)
 
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #19
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

So ich hab jetzt mal zwei Bilder von meiner Smithi gemacht, ich will hoffen dass man was erkennen kann ;). Bin extra länger aufgeblieben um en Foto von ihr zu kriegen, übrigens sie is nicht mehr so aufgeregt, wenn ich das Licht anmache bzw, wenn sich irgendetwas bewegt, vor ein paar Tagen war sie sofort in ihrem Versteck als ich das Glas es bissl gedreht hab^^.



Hier isn bissl Schatten von meiner Hand drauf, deshalb kann mans nich so gut erkennen :/.



Hm....das müsste besser zu erkennen sein ;)

P.S. Ich weiss nicht, aba es kann sein dass mein Spinni was gefuttert hat, weil vor ein paar tagen hatte sie noch ein kleineres Abdomen. Ich hab ein bisschen Waldboden drin und da sind ab und zu kleine Asseln drin rumgelaufen, kann ja sein dass sie die sich geschnappt hat ;). Überreste hab ich jedenfalls nicht gefunden hm....

LG Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen Beitrag #20
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Na das is ma nen cooles rate bild. "na wo ist sie denn?" hehe bis ich sie gefunden hatte... hab die ganze zeit unter der rind egeschaut wiel oben auf dem bild es so aussieht als ob die beine da rausschauen würden.

Hätte auch mal eine frage zu meinem spiderling hoffe es passt. Es geht auch ums abdome denn es ist eine P.Irminia wann seh ich denn bei ihr ob sie langsam verhungert weil ich denke bei ihrem abdome is das nicht so leicht zu erkennen wie bei bombadier spinnen.
 
Thema:

Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen

Mein Spinnchen bereitet mir Sorgen - Ähnliche Themen

Sorgen um A. diversipes nach Häutung: Huhu.. vielleicht mache ich mir einfach zuviele Sorgen, aber ich bin Spinnenneuling und werde lansgsam ernsthaft nervös. :worried: wir haben uns...
Nachwuchs - Tegenaria atrica - Große Winkelspinne: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier. Nachdem ich sehr viele Beiträge hier und auch in anderen Foren und Internetseiten gelesen habe...
Avicularia versicolor -frisst nicht nach Häutung: Hallo ihr Lieben! Erst einmal, danke für die Aufnahme! Seit 15.12. habe ich -endlich wieder- eine Avicularia Versicolor. Habe sie auf der Messe...
B. smithi - geschlechtskrank?: hallo Forum, undzwar habe ich schon seit ca 1,5 jahren eine B. Smithy, es gab nie irgendwelche probleme und sie ist auch die ganze Zeit in...
Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!: Hallo Forengemeinde. Habe eine Frage zu meiner Avi. Metallica. Seid einiger Zeit (ca. 10 Wochen) verweigert meine Kleine das Fressen. Heimchen...
Oben