Tarantel Vogelspinne??

Diskutiere Tarantel Vogelspinne?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Sorry für diese frage:blush: Aber was ist der unterschied zwischen einer Tarantel und einer Vogelspinne? is dat nich dat selbe?? MFG Dennis
  • Tarantel Vogelspinne?? Beitrag #1
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Sorry für diese frage:blush:

Aber was ist der unterschied zwischen einer Tarantel und einer Vogelspinne?

is dat nich dat selbe??

MFG

Dennis
 
  • Tarantel Vogelspinne?? Beitrag #4
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Tarantel Vogelspinne??

Hi Dennis! :handshake:

Im deutschen Sprachgebrauch hat Tarantel mit VS nichts zu tun, sie gehört der Gattung Lycosa an und ist eine labidognathe Spinne!

Im englischen Sprachgebrauch heißt VS, unter anderem, Tarantula, und dummer Weise übersetzten dass dann einige Leute komplett falsch!!

That's all, so weit ich weiß!:)
 
  • Tarantel Vogelspinne?? Beitrag #5
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel Vogelspinne??

ok

darf man taranteln halten?
weil irgendwie werden die ja nicht verkauft?:worried:

aber sind ja auch sehr aggro:eek: :eek:

naja danke für die antworten!!

G´russ

der dennis
 
  • Tarantel Vogelspinne?? Beitrag #6
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel Vogelspinne??

Lycosas bekommt man eigentlich rel. oft ... ;)

und soo "aggro" sind die auch nicht

mfG
 
  • Tarantel Vogelspinne?? Beitrag #8
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Tarantel Vogelspinne??

hi,

wie oben schon erwähnt, ist sie ne labidognathe ,während VS orthognate Spinnen sind .Erkennt man u.a. an der Stellung der Cheliceren ( gegeneinander bzw. parallel)
Zu den Labidognaten zählen z.B. Kugelspinnen,Radnetzspinnen und Wolfsspinnen, zu den orthognaten VS, Tapezierspinnen und Falltürspinnen.

Ich hoffe das entspricht noch dem heutigen Stand, hab ich aus dem Buch von P.Klaas ( 1989) ...wenn nicht, verbessert mich bitte!


LG Kira
 
  • Tarantel Vogelspinne?? Beitrag #9
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel Vogelspinne??

Guckst du

Eine meiner vielen .



Lycosa sp. Tanzania

man beachte auch die augenstellung auf dem carpax

mfG Domi
 
  • Tarantel Vogelspinne?? Beitrag #10
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel Vogelspinne??

hi

is die geil!!:eek: :eek:

wie gross wird so was??

und wieviel kostet sowas?

und und und und.... will auch haben!!

lg
 
  • Tarantel Vogelspinne?? Beitrag #11
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Tarantel Vogelspinne??

Hi

hmmm wie groß meine art wird kann ich nicht sagen ... mal kucken ;)
im moment 3cm körperlänge

im durchschnitt werden lycosas (körper) 3,5-4,5 cm evtl. größer ( berichtigt mich )

sind nicht teuer ;)

mfG
 
  • Tarantel Vogelspinne?? Beitrag #12
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Tarantel Vogelspinne??

Hallo,

hm... grösser als 4,5cm (KL) werden die glaub ich nicht. Für meine Lycosa spec. ex Kenia habe ich vor drei Monaten auf einer Börse 8 Euronen bezahlt (Sling damals 1cm KL, jetzt 2cm KL). Die Viecher sind lustig - und schnell. Sie können übrigens nicht an glatten Flächen wzB. Glas hoch laufen. Außerdem sehen sie um einiges besser als Vogelspinnen.

mfg, Gerd.
 
Thema:

Tarantel Vogelspinne??

Tarantel Vogelspinne?? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Oben