Schnellwachsende VS

Diskutiere Schnellwachsende VS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, wollte nur mal son bissl nach hören welche Spinnenarten ihr besitzt, bzw kenn die schnell wachsen? Interessiert mich einfach mal :)...
  • Schnellwachsende VS Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
wollte nur mal son bissl nach hören welche Spinnenarten ihr besitzt, bzw kenn die schnell wachsen? Interessiert mich einfach mal :).

LG

Sarah
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Schnellwachsende VS

Hi,

ich besitze eine b.vagans in der 2.FH und eine versicolor 3.FH.

Ich konnte bis jetz nur eine Häutung bei meiner vagans beobachten und habe sie hinterher leider nichtmehr gesehen.

Nur ab und zu hat ein Beinchen rausgeschaut. Dem Bein nach zu urteilen ist sie um einige dicker geworden. Größer? K.A.

Aber generell ist zu sagen, dass die Wachstumsrate stark von den Haltungsbedigungen abhängt.

gruß xee
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #3
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnellwachsende VS

Hm, weil ich hab ja eine smithi und der verkäufer sagte mir das die art langsamer wächst und hab es auch schon sehr oft gelesen :)
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schnellwachsende VS

Hi,

Arten die bei mir sehr schnell wachsen sind meine Pamphobeteus spec., P. murinus und Tapinauchenius-Arten. Auch die Chilobrachys- Arten die ich hier hab sind net grad langsam.

Was es auch sehr eilig hat im Wachstum sind natürlich die beiden Theraphosa-Arten und Lasiodora parahybana.

Grüssles
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schnellwachsende VS Beitrag #5
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnellwachsende VS

Wie groß wird die Pterinochilus murinus eigentlich wirklich ?!?
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #6
sabbideluxe

sabbideluxe

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnellwachsende VS

Hi

Sehr schnell wachsen tut auch ne T.blondi ;) .P.murinus konnte ich bei mir nicht feststellen das sie schnell wächst.

VG Sabrina
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: Schnellwachsende VS

Pamphobeteus und Theraophosa wachsen meines Erachtens am schnellsten.
MfG, Thomas
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #8
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnellwachsende VS

Die wo bei mir beängstigent Schnell wachsen sind die P.rufliata´s.
Wirklich nicht Normal:eek:
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #9
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnellwachsende VS

A Blondi wächst schnell? dann hat meine keine lust dazu :(

irgendwie is sie immer noch schwarz wie frisch gehäutet is jetzt aba schon ne weile her so hmm 2 monate sie dürft jetzt ne länge von guten 5 cm haben naja egal!:drunk:

wer noch gut und schnell und prächtig wächst is mein favourite NR:1

Meine süsse kleine Pricilla ( A. geniculata)

Die is soooo schön
naja

und meine boehmei, irminia, regalis;versicolor sind so die kinder die nie erwachsen werden wollen

naja
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #10
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Schnellwachsende VS

Hallo,

hab nur neuweltliche Bodenbewohner, und verglichen mit meinem B. smithi-Böckchen wächst die G. iheringi deutlich schneller (hat allerdings auch ne ganz andere Endgröße;) ...) Sie ist jetzt mit knapp zwei Jahren größer als der Herr Schmidt mit dreieinhalb.

Gruß
Tanja
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #11
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnellwachsende VS

Hi
Acanthoscurria geniculata wächst extrem schnell!

Mfg Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schnellwachsende VS Beitrag #12
S

spawn4ever

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnellwachsende VS

wächste eine grammostola actaeon eigentlich schnell?
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #13
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnellwachsende VS

hi

bei ner Grammostola kannste lange warten:evilgrin:
da wächst a Baum schneller:evilgrin:

nein schmarrn die braucht a bisschen länger als die anderen!

Gruss

der Dennis
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Schnellwachsende VS

Hi,

hast Du denn eine? Meine G. actaeon wächst sehr schnell ... v.a. der Grössenunterschied nach einer Häutung ist wirklich enorm.

Gruss
janet
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #15
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnellwachsende VS

Und wie siehts aus bei einer G. Porteri 0.1.0 Alter 2-3 Jahre?
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #16
U

Utenheimer

Gast

AW: Schnellwachsende VS

Hi Denis,

du bist echt voll der checker oder? :evilgrin:

hi
bei ner Grammostola kannste lange warten:evilgrin:
da wächst a Baum schneller:evilgrin:
so so, und woher hast du diese Info? Ich meine du schmeisst hier
seit Tagen irgendeinen Bullshit in den Raum....sorry, aber für mich
bist du nicht mehr als ein Troll. :D



Gruß
Ute
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #17
S

Spider-Freak

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnellwachsende VS

Hi

Also,am schnellsten wächst bei mir meine P.platyomma und meine P.murinus.Das G. actaeon langsam wächst wäre mir neu.Die von meinem Bruder ist ein sehr guter fresser und bei der kann man,wie auch bei meiner P.platyomma,beim wachsen zu schauen.

Gruß
Olaf
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #18
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnellwachsende VS

Hi,
recht zügig war auch meine P.regalis.
T.blondi und A.geniculata wurde ja schon gesagt.

Sehr gut wachsen auch meine Cyriocosmus spec.

Ansonsten kommt es ganz extrem auf die Temperatur und Fütterung an.

Gruß
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #19
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Schnellwachsende VS

HI,

also eine G. rosea braucht natürlich lang...da sind auch die Größenunterschiede nach einer Häutung nicht enorm..aber meine G.actaeon wächst schon recht schnell..vor allem sind eben die Unterschiede recht groß!:)
 
  • Schnellwachsende VS Beitrag #20
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnellwachsende VS

Hi Denis,

du bist echt voll der checker oder? :evilgrin:


so so, und woher hast du diese Info? Ich meine du schmeisst hier
seit Tagen irgendeinen Bullshit in den Raum....sorry, aber für mich
bist du nicht mehr als ein Troll. :D



Gruß
Ute

Habe eine Grammosola angesprochen!
Aber danke für dein kommentar dass zeigt mir dass ich nicht am wenigsten hier weiss! :)no: )

Aber naja ist schon schön dass mann in einem Forum nicht mal seine Meinung loswerden kann ohne angegriffen zu werden!:mad:

mfg

Der Dennis
 
Thema:

Schnellwachsende VS

Schnellwachsende VS - Ähnliche Themen

Biete Bestandsauflösung (teilweise): Hey liebe Leute, Erstmal ein frohes Neues 🎉😁 Da wir einen Umbau im Haus geplant haben, werden wir unseren VS-Bestand auf ein paar Wenige...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Anfänger Spinne gesucht!: Hey, Mein Name ist Julian und ich bin am überlegen mir demnächst eine VogelSpinne zu kaufen! Ich suche eine VS die eher als ruhig bekannt ist und...
Oben