Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :(

Diskutiere Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :( im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Wer mich noch kennt, der mit der angäblichen G.i.. War heut wieder bei ihm..wollte mich beschwären aber kam garnicht dazu, er...
  • Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :( Beitrag #1
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Wer mich noch kennt, der mit der angäblichen G.i.. War heut wieder bei ihm..wollte mich beschwären aber kam garnicht dazu, er sprach mich sofort drauf an und entschuldigte sich. Jemand hatte ihm im Gästebuch auf seiner HP geschrieben gehabt, danke an diesem Jemand :handshake:
Naja ich hätte die Spinne zurück bringen können aber wollt sie ja nunmal doch behalten. Dafür habe ich mir nen kleines Terra + spiderling Psalmopoeus irminia ausgesucht 10€ er ist natürlich 15€ runter gegangen wegen dem Vorfall.

Naja nun zu meiner eigentlichen frage.. ist nen 15x15x15 Würfel. Oben belüftung. Die Spinne wird ja sehr feucht gehalten und da kommen mir die bedenken mit Schimmel. Habe da auch schon was entdeckt nur obs schimmel ist. Weiß nicht. Sie lustig aus aber weiß nicht ob man es aufem foto erkennen kann. Stell mal nen Foto vom Terra und vom komischen etwas darein hoffe ihr sagt mir das es KEIN schimmel ist und wie ich am besten gegen Schimmel vorgehen kann. Denn es ist meine erste Spinne die 80-90% luftfeuchtigkeit brauch.

 
  • Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :( Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :(

Was das ist.. Keine Ahnung. Aber angeblich sollen Springschwänze und Weiße Asseln gut gegen SChimmel sein.

ich werde mir ein paar bei der Börse am Samstag in Ulm holen und "auf Halde" legen.

gruß xee
 
  • Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :( Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :(

Hallo,

sieht alles ein wenig "sumpfig" aus - so nass sollte das nicht sein. Der weiße Fleck da könnte ein Futtertierrest sein, der anfängt, zu schimmeln. Nimm den doch einfach heraus. Springschwänze und weiße Asseln sollte man schon in so ein Terri hereinsetzen.

mfg, Gerd.
 
  • Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :( Beitrag #4
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :(

danke für die antworten. Naja habe angst das es so wenig luftfeuchtigkeit ist, mir sind schonmal 2 spiderlinge eingegangen. waren auch feuchtleber... naja hoffe das es diesmal klappt. denke asseln werden mir dabei helfen können wenn sie schimmel und reste beseitigen. weiß jemand eine homepage wo ich sie online bestellen kann ?

edit: habe was gefunden... sind die richtig ? Tropische weiße Asseln (Trichorhina tomentosa)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :( Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :(

Hi,

ja, das sind sie :) ... die sind wirklich gut!
Würde Dir wegen der Luftzirkulation noch raten, ne Centmünze o.ä. unter die Falltüre zu klemmen, so dass ein kleiner Luftspalt entsteht.

Grüsse
janet

p.s. die kleine P. irminia wird Dir sehr schnell aus dem Würfel rauswachsen ;)
 
  • Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :( Beitrag #6
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :(

Ich danke dir... naja macht nichts... dadrunter steht nen 30x20x20 da kann sie dann erstmal rein *fg*
Fand den Würfel nur zu süß und deswegen habe ich ihn mitgenommen *fg*
na dann werd ich mir mal die asseln bestellen und hoffen das alles gut geht. Danke euch nochmal... werde das mit der centmünze mal testen. Hoffe das dann nix ausbüchst ^^
 
  • Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :( Beitrag #7
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :(

Für mich sieht das ganze irgendwie nach einem Pilz aus, der aber kein Schimmel ist. Solange das Substrat nicht großflächig zuschimmelt sollte das kein Problem sein.

Lg Thomas
 
  • Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :( Beitrag #8
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :(

also bis jetzt seh ich nix großes an schimmel anteile. am hols sind da so kleine sporen kann aber auch einfach bissle sand sein bin mir da nicht sicher aber wenn do meine weißen asseln kommen sollten werden die ja wohl alles beseitigen. wenn sie soweit kommen und net gefressen werden LOL :evilgrin:
 
Thema:

Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :(

Neues Terra, neue Spinne, neuer Schimmel? :( - Ähnliche Themen

Welche VS für den Anfang?: Erstmal Hallo, bin neu hier :) ich weiß derartige Beiträge gibts sehr sehr viele und ich hab mir auch schon sehr viele davon durchgelesen...
Oben