Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

...mit der Spinne spielen??

Erstellt von RockabillyPsychosis, 01.03.2007, 08:11 Uhr · 36 Antworten · 8.638 Aufrufe

  1. #31
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    110
    hi

    also lernfähig und anpassungsfähig sind spinnen schon aber nicht von heute auf morgen!
    diese dinge sind meines erachtens mutationen die über jahrzehnte jahrhunderte weitergegeben werden und zwar in den genen der tiere
    das wäre möglich! aber so 0:8:15 sachen die so unwichtig für die existenz der Tiere sind werden nicht wirklich wargenommen und daher auch von der einen auf die andere sekunde wieder verdrängt!!

    Mfg

    der Dennis


  2. #32
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    Frührer dachte man: Ich denke also bin Ich. Heute weiß man, es geht auch so.
    Dieter Nuhr

    gruß karsten

  3. #33
    Daishi Gast
    Hi!

    Definition von Reflex:

    "Unter einem Reflex versteht man in der Biologie und Medizin das Auslösen einer Reaktion durch einen äußeren Reiz ohne Verarbeitung des Reizes im Gehirn"

    Schöne Grüße, David

  4. #34
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    6
    Hallo !

    Erstmal möchte ich für die vielen Antworten danken, auch wenn ich keine derartige Grundsatzdiskussion auslösen wollte. Ich möchte auch klarstellen, dass ich in keinster Weise Anhänger der von mir zitierten Thesen bin. Es ist halt ein heikles, sensibel zu behandelndes Thema, dessen Lösung irgendwo zwischen all den Ansichten liegt.

    Ich persönlich habe zwar immer noch das Bedürfnis die Spinne anzufassen, werde es aber aufgrund meiner viel zu großem Respekt bleiben lassen.

    Viele liebe Grüße

    Pascal

  5. #35
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi daishi,

    die definition stimmt nur teilweise.
    es gibt durchaus reflexe die ins gehirn geleitet werden.
    wie eben z.b. der lidschlussreflex.

    gruß karsten

  6. #36
    Daishi Gast
    Zitat Zitat von Veith Beitrag anzeigen
    ins gehirn geleitet werden

    Hi!

    Es geht aber darum ob die Reize im Hirn verarbeitet werden.

    Schöne Grüße, David

  7. #37
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    Es geht aber darum ob die Reize im Hirn verarbeitet werden.
    erklärst du mir den unterschied?
    ich steh grad aufm schlauch.

    gruß karsten

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 21:57
  2. Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!
    Von Salival im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:22
  3. Spinne und Spinne im Terra
    Von antman313 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:48
  4. Spielen mit dem Futter???
    Von urs77 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 01:44
  5. Smithi will nur spielen !
    Von DennisHH im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 09:28