G. Porteri

Diskutiere G. Porteri im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, würde mal gerne ein bissl mehr über die Grammostola Porteri wissen, im inet steht nicht viel über dieses Tier, weil sie ja der Rosea...
  • G. Porteri Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
würde mal gerne ein bissl mehr über die Grammostola Porteri wissen, im inet steht nicht viel über dieses Tier, weil sie ja der Rosea ähnlich ist und vorher als "graue" Rosea bezeichnet wurde, so wie ich hier bei arachnophilia gelesen habe.

Wie ist so allgemein ihr Verhalten, ist es ruhiger als das Verhalten von der Rosea oder eher aggresiver? und was sind die Unterschiede zwischen einer Rosea und einer Porteri? Wie alt kann sie werden und wie groß?

Erzählt mir alles was ihr über dieses hübsche Spinnchen wisst, will Alles wissen ;), interessiere mich nämlich wahnsinnig für dieses schöne Tier :).


LG Sarah
 
  • G. Porteri

Anzeige

  • G. Porteri Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: G. Porteri

Hi Sarah,

soweit ich das beurteilen kann liegt der masgebliche Unterschied lediglich in der Farbgebung. G. cala und G. spatulata (ehemalige Bez. der G. Porteri) wurden dann zu G. rosea zusammengefasst. Soweit ich informiert bin kommt die G. porteri nur in Chile vor, wobei G. rosea nebst Chile auch in Bolivien u. Argentienen anzutreffen sind. Die G. poetri ist demnach von den Populationszahlen und Nachzuchten seltener.
Über Verhaltensunterschiede habe ich keine Informationen, denke aber das diese der G. rosea gleichkommen.

Have phun!

X.
 
Thema:

G. Porteri

G. Porteri - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
G. rosea mit G. porteri?: Hallo, ich wollte wissen ob es klappen würde eine G. Rosea mit einer G. Porteri zu verpaaren. LG
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
G. rosea oder G. porteri / Hilfe nähe Köln gesucht: Hallo liebe Forenmitglieder. :hi: Vor kurzem haben wir uns unsere erste Spinne zugelegt. Der Vorbesitzer sagte uns das es sich um eine G. Rosea...
Oben