Weisse Fäden irgendwie buschig

Diskutiere Weisse Fäden irgendwie buschig im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leutz, ich bin es mal wieder :D die Sarah. Ich hab eine bestimmte Frage. Wenn Smithi-Slings so einige Wochen bzw einige Tage vor der Häutung...
  • Weisse Fäden irgendwie buschig Beitrag #1
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz, ich bin es mal wieder :D die Sarah.
Ich hab eine bestimmte Frage. Wenn Smithi-Slings so einige Wochen bzw einige Tage vor der Häutung stehen wo häuten die sich dann? Buddeln die sich ein oder häuten die sich draußen?
So ich komme auf den Punkt schon vor einigen Tagen, habe ich etwas weisses buschiges am Rand des Terras gefunden, kann leider kein Foto davon machen weils zu klein ist und meine Cam zu schlecht (handykamera 2 MP). Dieses weisse buschige etwas ist unter der Erde. Kann es sein, dass mein Spinnchen einige Tage bzw einige Wochen vorher schon das Häutungsbett unter der Erde spinnt? Oder ist es ein Pilz oder Schimmel? Was ich ja nicht hoffen will :/. Weil mein Spinnchen buddelt sich, wie in den anderen Forumbeiträgen von mir, nur noch ein, kommt meist nachts raus, und so bald es die kleinste Bewegung merkt, is das Spinnchen wieder weg unter der Erde. Was kann ich tun?

LG Sarah
 
  • Weisse Fäden irgendwie buschig Beitrag #2
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Fäden irgendwie buschig

hi kleine

sind das fäden?
unter der erde! ist dort auch ihre Höhle? wenn ja dann könnte es sein nein bin mir nicht sicher, also ich weiss 100pro das bei Theraphosa´s ein Häutungsteppich mit brennhaaren gesponnen wird! da mitten drin häuten sie sich dann aber bei Smithis? machen die dass auch? Naja sarah wenn die spinne sich des öfteren dort aufhält dann vielleicht! aber wenn nicht dann kann das schon schimmel sein aber schimmel braucht doch feuchtigkeit? oder? wie feucht hälst du sie? weil eigentlich wollen smithis ja das trockene? ken plan

Mfg:kiss: :kiss:

Der Dennis
 
  • Weisse Fäden irgendwie buschig Beitrag #3
N

NightAngel

Gast

AW: Weisse Fäden irgendwie buschig

Moin

Wenn Smithi-Slings so einige Wochen bzw einige Tage vor der Häutung stehen wo häuten die sich dann? Buddeln die sich ein oder häuten die sich draußen?
also, bei mir haben sich die smithi-slings zum häuten immer verbuddelt oder versteckt unter ner Wurzel, oder so.... erst als sie größer (etwa ab KL 2cm) waren, haben sie sich auch außerhalb ihres verstecks gehäutet.

Dieses weisse buschige etwas ist unter der Erde. Kann es sein, dass mein Spinnchen einige Tage bzw einige Wochen vorher schon das Häutungsbett unter der Erde spinnt? Oder ist es ein Pilz oder Schimmel?
kann ich dir jetzt ohne bild auch nich genau sagen, was das is.... aber um auf nummer sicher zu gehen, kannste das weisse zeugs ja entfernen ;)

gruß tani
 
  • Weisse Fäden irgendwie buschig Beitrag #4
Kruemel4Smithi

Kruemel4Smithi

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Weisse Fäden irgendwie buschig

Jupp hab das Zeugs entfernt, das is auch irgendwie so in sich zusammen gefallen als ich es rausgeholt hab. Und war später nicht mehr zu sehen. Also denke ich mal dass das Schimmel bzw nen Pilz war, weil fallen Spinnenfäden zu sammen und verschwinden die einfach so? Ich denke mal nicht^^. Ausser dem kleben Spinnenfäden ja auch an den Fingern und das tat es nicht^^. Na ja is ja jetzt raus ^^.

Ach @ Heimchen85 links und rechts davon sind zwei Eingänge, dort hällt sich mein Spinnchen über tags auf und ist gut zu sehen *freu:party:, aba ich habe nichts gesehen, dass da en Tunnel oder sonst was hinführt, von aussen jedenfalls nicht. Na ja, wenn sie sich häuten will, dann denke ich mal, wenn es ein Bett war, dass sie sich wieder ein Neues baut :).

LG Sarah:kiss::kiss:
 
Thema:

Weisse Fäden irgendwie buschig

Weisse Fäden irgendwie buschig - Ähnliche Themen

So schön :) Es wächst im Ladyterra :): Guckt mal was im Ladyterra wächst 😄 Vor einigen Wochen dachte ich ich habe Schimmel in der Erde entdeckt, habe dann @Mr. Ed angeschrieben und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Aphonopelma seemani - Auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Schon wieder ein Neuer: Hallo liebe Community, nach einer gefühlten Ewigkeit möchte ich mir endlich eine bzw. zwei VS zulegen. Um genau zu sein Hapalopus sp. Colombia...
Oben