4 Poecilotheria pederseni haben Probleme mit Klettern

Diskutiere 4 Poecilotheria pederseni haben Probleme mit Klettern im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Zusammen Ich habe vor kurzem 4 Poecilotheria pederseni (2003) erhalten. Diese wurden bis anhin in Faunaboxen gehalten. Ich haben den Poecis...
  • 4 Poecilotheria pederseni haben Probleme mit Klettern Beitrag #1
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem 4 Poecilotheria pederseni (2003) erhalten. Diese wurden bis anhin in Faunaboxen gehalten. Ich haben den Poecis nun jeweils ein 30x30x40 Terri spendiert mit Korkröhren und allem was dazugehört. Komischerweise haben alle 4 Mühe mit dem Klettern auf Glas. Alle rutschen runter. Meine anderen Poecis haben alle dieses Problem nicht. Die Häutung der 4 Spinnen liegt in etwa 8 Wochen zurück.
Habt ihr eine Idee woher das kommen könnte? Ich mein, das sind ja Baumbewohner, also sollte ja klettern kein Problem sein. Meine anderen 10 Poecis (rufilata, formosa, regalis, ornata) verharren regelmässig über Stunden an einer Scheibe.

Liebe Grüsse aus Bern (Schweiz)

Stephan
 
  • 4 Poecilotheria pederseni haben Probleme mit Klettern Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 4 Poecilotheria pederseni haben Probleme mit Klettern

Hallo Stephan,

naja, auf sehr gut geputzten (polierten) Oberflächen haben selbst baumbew. VS, auch wenn sie frisch gehäutet sind, so ihre Probleme weil sie die Oberflächenspannung nicht richtig aufbauen können.

Wenn Du also die Terrarien frisch eingerichtet hast, liegt der "Verdacht" nahe dass Du die Scheiben recht gründlich geputzt hast. Wenn's das ist, gibt sich das Problem recht schnell wenn Du mal sprühst ;)

Wenn die Tiere dann aber noch immer Probleme haben, weiss ich auch nicht woran's liegen könnte aber ich denke, dass es mit ein wenig Sprühen getan sein sollte.

LG, Ferdinand
 
  • 4 Poecilotheria pederseni haben Probleme mit Klettern Beitrag #3
PA-IN

PA-IN

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: 4 Poecilotheria pederseni haben Probleme mit Klettern

naja, auf sehr gut geputzten (polierten) Oberflächen haben selbst baumbew. VS, auch wenn sie frisch gehäutet sind, so ihre Probleme weil sie die Oberflächenspannung nicht richtig aufbauen können.

auch meine meinung . wegen der ich schonmal getreten wurde :D

mfG Domi
 
  • 4 Poecilotheria pederseni haben Probleme mit Klettern Beitrag #4
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: 4 Poecilotheria pederseni haben Probleme mit Klettern

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen

Danke für dei Antworten
Das hab ich mir auch schon gedacht. Es sind ja neue Terris, die ich natürlich vorher suber geputzt habe. Daher hab ich nun die letzten 2 Tage die Scheiben leicht eingesprüht in der Hoffnung, dass sich etwas Kalk ablagert. Mal sehen.

Sind ziemlich nervöse Spinnen, diese pederseni. Dazu sind meine restliche Poecis geradezu langweilig ruhig ;)

Grüsse aus Bern

Stephan
 
Thema:

4 Poecilotheria pederseni haben Probleme mit Klettern

Oben