Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

4 Poecilotheria pederseni haben Probleme mit Klettern

Erstellt von Avicularia, 02.03.2007, 11:55 Uhr · 3 Antworten · 2.221 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    82

    4 Poecilotheria pederseni haben Probleme mit Klettern

    Hallo Zusammen

    Ich habe vor kurzem 4 Poecilotheria pederseni (2003) erhalten. Diese wurden bis anhin in Faunaboxen gehalten. Ich haben den Poecis nun jeweils ein 30x30x40 Terri spendiert mit Korkröhren und allem was dazugehört. Komischerweise haben alle 4 Mühe mit dem Klettern auf Glas. Alle rutschen runter. Meine anderen Poecis haben alle dieses Problem nicht. Die Häutung der 4 Spinnen liegt in etwa 8 Wochen zurück.
    Habt ihr eine Idee woher das kommen könnte? Ich mein, das sind ja Baumbewohner, also sollte ja klettern kein Problem sein. Meine anderen 10 Poecis (rufilata, formosa, regalis, ornata) verharren regelmässig über Stunden an einer Scheibe.

    Liebe Grüsse aus Bern (Schweiz)

    Stephan


  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    Hallo Stephan,

    naja, auf sehr gut geputzten (polierten) Oberflächen haben selbst baumbew. VS, auch wenn sie frisch gehäutet sind, so ihre Probleme weil sie die Oberflächenspannung nicht richtig aufbauen können.

    Wenn Du also die Terrarien frisch eingerichtet hast, liegt der "Verdacht" nahe dass Du die Scheiben recht gründlich geputzt hast. Wenn's das ist, gibt sich das Problem recht schnell wenn Du mal sprühst

    Wenn die Tiere dann aber noch immer Probleme haben, weiss ich auch nicht woran's liegen könnte aber ich denke, dass es mit ein wenig Sprühen getan sein sollte.

    LG, Ferdinand

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    58
    naja, auf sehr gut geputzten (polierten) Oberflächen haben selbst baumbew. VS, auch wenn sie frisch gehäutet sind, so ihre Probleme weil sie die Oberflächenspannung nicht richtig aufbauen können.
    auch meine meinung . wegen der ich schonmal getreten wurde

    mfG Domi

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    82

    Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen

    Danke für dei Antworten
    Das hab ich mir auch schon gedacht. Es sind ja neue Terris, die ich natürlich vorher suber geputzt habe. Daher hab ich nun die letzten 2 Tage die Scheiben leicht eingesprüht in der Hoffnung, dass sich etwas Kalk ablagert. Mal sehen.

    Sind ziemlich nervöse Spinnen, diese pederseni. Dazu sind meine restliche Poecis geradezu langweilig ruhig

    Grüsse aus Bern

    Stephan

Ähnliche Themen

  1. Poecilotheria vittata
    Von spinnenfreak22 im Forum Poecilotheria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 19:11
  2. Probleme beim Klettern!
    Von mondoshawan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 11:54
  3. Poecilotheria pederseni
    Von Anubis im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 13:38
  4. Poecilotheria pederseni
    Von Joshy im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 08:32
  5. Poecilotheria pederseni
    Von astracaravan im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 10:41