Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

T.blondi Bock "einschläfern"?

Erstellt von *MaDo*, 02.03.2007, 21:49 Uhr · 18 Antworten · 5.083 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    333
    Hallo

    und mein Beileid

    Ich finde das die TK die beste Lösung ist um einem Bock der die RH hinter sich hatte und kein Weib gefunden hat das Leid zu mindern
    weil Ich finde das es kein schöner Anblick sein kann
    wenn man sieht wie die VS dann in ihre Einzelteile zerfällt

    von daher
    HD auf
    VS rein
    TK auf und HD rein
    TK zu ......

    und zum Abschied ruhig weinen

    der mitfühlende
    Jörn

    P.S.
    werde bald meinen Versi Bock auch auf diese Reise
    in Valhalla VS Land schicken müssen :'(


  2. #12
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    136
    Na das Beste wirds wohl sein. Der arme Kerl quält sich ja nur noch und dann mit nem fehlenden Bein und total abgemagert hm.... nich gut !
    Hast mein herzlichstes Beleid.

    LG Sarah

  3. #13
    Utenheimer Gast
    Hallo Jörn,

    Zitat Zitat von Little Spidy Beitrag anzeigen
    P.S.
    werde bald meinen Versi Bock auch auf diese Reise
    in Valhalla VS Land schicken müssen :'(
    und warum?
    Ich glaube wir hatten schon mal das Thema adulte Böcke
    oder?
    Ich meine ich habe dir damals schon einmal geraten, dir jemanden
    zu suchen, der dir den Bock abnimmt!

    Gruß
    Ute

  4. #14
    Lobo Gast
    Hey
    Lass Dir nichts Vorwerfen,wenn Du der meinung bist,
    Deine Spinne quellt sich nur noch,dann gib ihr lieber
    den Gnadentod
    Gruß Bernd.

  5. #15
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    was sagt den von dem geposteten aus das es der spinne schlecht geht

    nichts zu fressen ist normal für einen adulten bock.
    hast du gesehen das die heuschrecke dem bock da sbein abgekaut hat???
    kann ja auch durch einen sturz beim klettern passiert sein.

    das ist ein normaler alterstot, was soll daran grausam sein, bzw wieso ist ein gewaltsamer tot weniger grausam?

    wie standen eigentlich die leute die hier für das einfrieren sind zu der diskussion ob man lebende böcke an scolos oder andere spinnen verfüttern darf?
    würd mich mal interessieren...

    ich würde wen suchen der noch n paarungsversuch mit dem bock macht.....oder wen der n scolo hat

    gruß karsten

  6. #16
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    11

    danke erstmal...

    ....für die rege diskussion!

    @Veith:
    Nein, ich habe natürlich nicht gesehen wie die Heuschrecken ihm das Bein abgefressen haben, aber ich habe gesehen wie gestern erneut ein MITTLERE Heuschrecke an ihm rum gefressen hat! Desweitern verschmäht er sogar MITTLERE Heimchen was für einen ADULTEN T.blondi Bock mehr als ungewöhnlich ist. Ich habe mich weiter gehend Erkundigt und habe mir Bilder von einem auf "Natürliche" Art verendeten Bock gesehen(hab leider den Link net mehr.... ) und nach dem ich das gesehen habe, habe ich beschlossen den guten morgen Einzufrieren denn ich kann mir nicht vorstellen das die "Natürliche" Art für den Bock angenehmer ist als die TK Truhe.

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    460
    Wie schon geschrieben verenden Adulte Böcke selten auf diese Art.

    Sind die so extrem Schwach fällt das arme Tier meistens dem Weib oder ein andere Tier zum Opfer..

    Mein Beileid

    gruß xee

  8. #18
    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    58
    Hi

    Gib ihn zur verpaarung ab einen versuch ises wert, besser als TK ...
    Wenn ers nicht mehr packt wird er gefressen ( oder als mahlzeit danach ) das ist meiner meinung am "natürlichsten" für das männchen .

    mfG Domi

  9. #19
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    1.213
    Was soll der sich denn noch verpaaren ?
    Das ist imho nicht realistisch.
    Ich glaube nicht, dass es für den Bock einen Unerschied macht, ob er nun tiefgekühlt wird oder auf natürlichem wege dahinschwindet.

    aus dem Invalidendom...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 18:59
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 08:07
  3. Smithi Bock kein "Bock auf Sex"-Weib dafür schon
    Von sandmann5000 im Forum Zucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:12
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:17
  5. Mögliche "Alterungshilfen" für einen Bock?
    Von urs77 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 14:48