Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein?

Erstellt von Garagatt, 11.01.2003, 17:45 Uhr · 6 Antworten · 2.246 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536

    Wie bekomme ich meine Spinne stubenrein?

    Nein, meine B. vagans läuft nicht frei rum und ich gehe auch nicht mit ihr Gassi.

    Das Problem ist, das sie alles in ihrer Höhle erledigt. Grillen werden dort gefressen, geschißen wird prinzipiell gegen die Rückwand der Höhle und selbst ihre Haut hat sie nach der Häutung dort eingebaut

    Also, wie schaffe ich es, das sie ihre Höhle nicht so zumüllt?

    Daten:

    B.Vagans
    KL 3 cm
    Terri
    20x30x20cm
    Blumenerde 4 cm hoch
    Korkhöhle
    Trinknapf
    Zweige


  2. #2
    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    152
    Hallo!

    Prinzipiell schaffst Du das gar nicht es sei denn du bewaffnest dich andauernd mit ner langen Pinzette und wühlst ihre Höhle um was die Folge hat das sie da irgendwann nimmer reingeht weil sie sich reichlich von deiner Pinzette gestört fühlt.

    Deine Vagans wird schon irgendwann von selber ihre Höhle ausmisten und den Dreck quasi so vor dem Höhleneingang plazieren so das du ihn dann ungehindert entfernen kannst ohne das Tierchen zu stören.

  3. #3
    HW Gast
    Also, wie schaffe ich es, das sie ihre Höhle nicht so zumüllt?
    Andere Spinne kaufen:


    Schönen Gruss

    HW

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536
    @HW
    Danke für den Tipp :lol: . Womit fütterst du die? Blitzschlag? Oder reicht ne normale Steckdose?

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.2002
    Beiträge
    150
    Hi,
    also jede Spinne ist da anders. "Stubenrein" wirst du sie nicht kriegen, is ja kein Hund. Aber wenn ich mal von meinem kleinen Schwein (P. mamillatus) ausgehe die mistet ihren Stall auch nur jeden Monat einmal aus.
    MfG Rico

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536
    Ok, danke für die Antworten. Es ist beruhigend das meine Spinne doch normal ist. Vielleicht sollte ich mir einfach weniger Sorgen machen...

  7. #7
    Registriert seit
    02.08.2001
    Beiträge
    64
    Hi,

    Mir geht es nicht anders. 2 meiner Spinnen haben sich vor längerer Zeit gehäutet und die Haut gehört noch immer zur Höhleneinrichtung...

    @ HW : fehlen deimem Tier nicht ein Paar Beine ? Werden wohl bei der nächsten Hätung regeneriert, nicht ? :lol:

    CU

Ähnliche Themen

  1. Am Samstag bekomme ich meine erste Spinne
    Von 747er im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 14:26
  2. wie alt ist meine spinne ?
    Von Marcemmili im Forum Brachypelma
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 01:49
  3. Hilfe wie bekomme ich meine spinnen wieder nach deutschland
    Von Ruffy1986 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 16:18
  4. Juhuuu, ich bekomme eine weitere Spinne!
    Von Posanity im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 09:35
  5. wie bekomme ich meine b. smithi auf die hand?
    Von NiteDogg im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:54