Spiderling aufzucht, wer weiß rat?

Diskutiere Spiderling aufzucht, wer weiß rat? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen habe ja nun seit 2-3 Tagen mein P.Irminia sling. Kennt jemand einen Thread oder eine Homepage wo genau beschrieben ist wie man so...
  • Spiderling aufzucht, wer weiß rat? Beitrag #1
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen habe ja nun seit 2-3 Tagen mein P.Irminia sling.
Kennt jemand einen Thread oder eine Homepage wo genau beschrieben ist wie man so einen Sling erfolgreich groß bekommt ? Es heißt ja es soll nicht zu feucht sein aber auch nicht zu trocken. Ja gute mischung und wer sagt mir was des richtige is ? *fg* Will keine fehler machen es sind mir schonmal 2 A. Versicolor gleichzeitig eingegangen und ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso.
Sie lebten in kleine plastik döschen.
nun habe ich mich für einen 15x15x15 würfel entschieden um da evtl die luftfeuchte besser drin halten zu können. Bitte um rat.....!
 
  • Spiderling aufzucht, wer weiß rat? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spiderling aufzucht, wer weiß rat?

Hi,

bei der Aufzucht von Avis wird oft der Fehler gemacht, dass sie feucht gehalten werden ... sehr oft kippen sie dann vom Ast.
Ich halte meine Avi-Slings trocken und sprühe nur 1-2x pro Woche und habe als Deckel auf den kleinen Aufzuchtdöschen ne Strumpfhose, damit der Boden immerhalb kurzer Zeit wieder abtrocknet... bisher hab ich damit gute Erfolge. Eine super Seite dazu ist www.avicularia.com

Eine schöne Seite auch speziell zur Aufzucht ist www.spiderlinge.de

Schau doch mal bei uns im Chat vorbei ... wir helfen auch schnell weiter bei Fragen! Falls Mirc vorhanden: #arachnophilia im q-net
Ohne Mirc, die schnelle Variante: http://www.vs-irc.de.vu/

Einfach draufgehen, schon biste im Channel :)

Grüssles
janet
 
  • Spiderling aufzucht, wer weiß rat? Beitrag #3
D

DaRuLa

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling aufzucht, wer weiß rat?

danke dir Janet. Ich merke auf dich ist immer verlass :blush:
 
  • Spiderling aufzucht, wer weiß rat? Beitrag #4
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderling aufzucht, wer weiß rat?

hi,

also es wurde eig schon alles gesagt!:)

ich sprüh auch 1-2mal / Woche rein und lass die Wasserschüssel ein bissl übergehen!:)
 
Thema:

Spiderling aufzucht, wer weiß rat?

Spiderling aufzucht, wer weiß rat? - Ähnliche Themen

Mein erstes Jungtier (A. versicolor): Hallo liebe Spinnenfreunde! Ich hoffe, dass meine Fragen nicht allzu doof sind. Ich habe seit Montag meine erste Jungspinne und bin nun etwas...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ): Hallo an alle, es gibt viele Bücher, Zeitschriften, Internetseiten, Forums und Meinungen. Und nun würde ich gerne Tipps und Tricks zur Aufzucht...
Meine B. vagans und B. auratum: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, um genau zu sein, war es mein Partner Byteforce der mich mit den Spinnereien angesteckt hat. Dadurch...
Oben