Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Häutungsunterschiede

Erstellt von Kruemel4Smithi, 03.03.2007, 20:09 Uhr · 2 Antworten · 1.787 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    136

    Häutungsunterschiede

    Huhu.
    Frage, gibt es eigentlich Häutungsunterschiede zwischen Weibchen und Bock?? Ich weiss nur, dass Böcke sich nur bis zur Geschlechtsreife häuten.
    Na ja wie soll ichs formulieren? ... Sagen wir mal so, häutet sich ein Bock öfters wie ein Weibchen vor der Geschlechtsreife? Weil ich hab hier irgendwo im Forum den Satz gelesen "....hat sich schon wieder gepellt, sicherlich ein Bock!"



    LG Sarah

    >>EDIT<< Wie alt werden eigentlich adulte Böcke? Intressiert mich jetzt mal!


  2. #2
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    436
    Hi Sarah!

    Also, ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht und auch schon oft von anderen gehört, dass es oft so ist, dass die Sling, die sich öfter und in kürzeren Zeitabständen häuten, ehr Böcke sind. Vereinheitlichen kann man das natürlich nicht. Ist keine Regel aber viellecht ein Indikator!
    Sicher kann man natürlich nur mit einer Exuvie oder nach der Adulthäutung sein!

    Bezgl. Alter: Schwer zu sagen. kommt auf die Gattung, die Art und das Individuum ab! Es gibt Böcke die leben nach der Reifehäutun noch 7 Jahre, andere nur ein paar Wochen! Kann man so nicht sagen!

    Hoff dir ein bissl weitergeholfen zu haben!

    Liebe Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    136
    Jupp, dass hast du jetzt bin ich wieder um einiges schlauer. Danke

    LG Sarah