Was machen???

Diskutiere Was machen??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute! Es geht mal wieder um meine Grammostola: Vor kurzem hat sie ihre Höhle so tief ausgrgraben, dass sie jetzt schließlich auf dem...
  • Was machen??? Beitrag #1
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Es geht mal wieder um meine Grammostola:
Vor kurzem hat sie ihre Höhle so tief ausgrgraben, dass sie jetzt schließlich auf dem Glasboden vom Terri angelangt ist.

Nun benimmt sie sich irgendwie, als wär sie nicht mehr zufrieden. Sie betritt ihre Höhle nicht mehr und läuft ständig durchs Terri (auch die Scheiben rauf :? ) Gerade hab ich sie mit nem Heimchen gefüttert, und das frisst sie jetzt draußen! Sonst is sie immer sofort damit in ihr Häuschen verschwunden! :(
Außerdem kommt sie mir irgendwie etwas lethargisch vor. Sonst war sie zwar immer recht aktiv aber auch scheu. Heute hab ich sie wegen Aufräumarbeiten im Terri ein bisschen am Beinchen angestubst, aber das hat sie recht wenig interessiert!

Irgendwie mach ich mir Sorgen.
Was würdet ihr mir denn raten, was ich machen soll?

MfG Angie

p.s.: sie is ca. 4cm groß, und das Terri hat die Fläche 25x40 cm
 
  • Was machen???

Anzeige

  • Was machen??? Beitrag #2
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen???

Deine íheringi ist echt dein Sorgenkind was...? :(
 
  • Was machen??? Beitrag #3
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen???

Das kannst du laut sagen!
Noch dazu ist er mein Nesthäkchen!

Ja ja, die Männer! Immer haben sie irgendwas! :wink:

(kleiner Scherz, die Weiber sind natürlich genauso!)
 
  • Was machen??? Beitrag #4
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen???

Evtl. mal die Haltungsbedingungen prüfen, LF, Wärme etc. Es könnte ja auch die Tatsache sein, das die sich auf eine Häutung vorbeireitet, schon einmal daran gedacht? Warte einfach erst einmal ab, ohne Dir sofort gleih wirgendwelche super Sorgen zu machen! Wird schon schief gehen ;)
 
  • Was machen??? Beitrag #5
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen???

Häutung kann eigentlich nicht bevorstehen. Die letzte war erst am 7.12.
Haltungsbedingungen waren zu seiner "Kletterzeit" auch nicht anders als sonst. ca 70%LF und ca 26°C.

Die Scheiben rennt er zwar nicht mehr rauf, aber seinen Unterschlupf betritt er eigentlich gar nicht mehr.
Das find ich halt etwas komisch!
 
  • Was machen??? Beitrag #6
U

unlovable

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen???

hört sich ein bisschen nach staunässe an
:?:
 
  • Was machen??? Beitrag #7
K

klatty

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen???

Hallo
DAS Gleiche hab ich gerade mit meiner Theraposa Blondi ,nach terri wechsel will sie nicht in ihre Höhle ,sondern sitzt in einer ecke .
Mach mier auch langsamm Sorgen ,will auch nichts fressen .
Staunässe ist es nicht . :cry:
 
  • Was machen??? Beitrag #8
U

unlovable

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen???

hi,
nach einem terrarienwechsel kann es auch ne weile dauern
bis die spinne die neue behausung in beschlag nimmt.
das mit der staunässe war nur eine vermutung, weil die g. an den scheiben sitzt. :wink:


mfg................


unlovable
 
  • Was machen??? Beitrag #9
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Was machen???

Staunässe ist es bei mir auch nicht!
 
Thema:

Was machen???

Was machen??? - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Ich stell mal meine neue vor mit Haltebedingungen bei mir - Tipps gern gesehen: Hallo von Neuling erstmal :hi: also ich fang mal direkt beim anfang an: Ich spielte schon lange mit dem gedanken mir eine Vs zu holen (habe mich...
Drei Männer gegen vonwirthi: hallo alle zusammen, meine geschichte beginnt vor zwei wochen als ich mir H. vonwirthi 0.1 und H . lividum 0.0.2 bestellt habe. So nun vor lauter...
G. rosea - Häutung, Zucken, Fresspause(?): Hallo, ich habe jetzt seit Mitte November ein G. rosea Weibchen (meine erste Vogelspinne). Laut Zoohandlung hatte sie die letzte Häutung ca. 2...
Oben