Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

Diskutiere Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Seit gestern Abend ist meine VS wieder aufgetaucht, nachdem sie 5 Wochen verschwunden war. Sie sitzt jetzt immer im Eingang ihrer Höhle so das man...
  • Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut? Beitrag #1
K

kampffischchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Seit gestern Abend ist meine VS wieder aufgetaucht, nachdem sie 5 Wochen verschwunden war. Sie sitzt jetzt immer im Eingang ihrer Höhle so das man ihre Beine sehen kann. Sie hat sich gehäutet und nun liegt die Haut in der Höhle, schmeißt sie die demnächst noch raus? Oder muß das nicht sein? Ich wollte mir jemanden suchen, der das Geschlecht anhand der Haut bestimmt, wie komme ich jetzt da ran???:(
 
  • Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut? Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

Warten :)

Manche Arten sind sehr reinlich (wie meine vagans). Meine hat ihre Haut nach 3 Tagen von selbst rausgeschmissen, womit ich sie mir ganz einfach krallen konnte.

gruß xee
 
  • Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut? Beitrag #3
K

kampffischchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

Ich weiß auch leider gar nicht wann sie sich gehäutet hat... Wann soll ich sie wieder füttern? Jedenfalls habe ich meiner vagans gerade gesagt, das Deine vagans die Haut rausgeschmissen hat und das sie doch bitte auch so sauber sein soll... :)
Danke für Deine flotte Antwort...:blush:
 
  • Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut? Beitrag #4
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

Liebes Fischchen, ich habe meiner smithi damals auch gesagt, dass sie sich doch bitte an die Literatur halten und die Haut rausschmeißen soll, das hat sie aber leider nicht sehr berührt...:evilgrin:

Liebe Grüße
 
  • Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut? Beitrag #5
K

kampffischchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

Sie hat sich ans Protokoll gehalten!!! Juhu! Ich hab die Haut... Ist komplett alles drann, und noch alles in einem Stück, jetzt muß ich nur noch jemanden finden der mir hilft herrauszufinden ob sie Männlein oder Weiblein ist...
 
  • Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut? Beitrag #6
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

Hallo,
jetzt muß ich nur noch jemanden finden der mir hilft herrauszufinden ob sie Männlein oder Weiblein ist...
Wenn du ein Bild machst und es hier rein stellst,könnten wir dir sagen was du hast.
Also bis dann
Grüße
Mike
 
  • Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut? Beitrag #7
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

Hallo,

Wenn du ein Bild machst und es hier rein stellst,könnten wir dir sagen was du hast.
Also bis dann
Grüße
Mike
Hi,
dazu müsste das schon ein sehr gutes Bild sein und ob das dann jemand mit !sicherheit! sagen kann, ist auch die andere frage, ich habe zu dem Thema mal einen Thread gesehen, da waren sich einige beim ersten Bild relativ sicher und beim zweiten haben sie dann gefragt, ob es sicher die gleiche Spinne wäre, weil es dann nach dem anderen Geschlecht ausgesehen hat...
Gruß David
 
  • Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut? Beitrag #8
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

Hallo,
Sicher muss das ein "sehr" gute Bild sein:itwasntme:
Nur wenn man eine Spermathek und den Uterus extrenus erkennen kann,kann man zu 100% sagen ob es ein M oder W ist.
Und ein versuch ist es doch alle male wehrt es raus zu finden oder nicht.:cool:
Also bis dann
 
  • Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut? Beitrag #9
K

kampffischchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

Hallo ihr beiden,

hm, tja, ich glaube ein soooo gutes Bild kriege ich da nicht hin, die Spinne ist noch lang nicht ausgewachsen, die haut ist nicht groß...
Ich habe den Vorsitzenden vom Berliner Stammtisch angesprochen, der meinte er bringt Samstag sein Binokular mit, dann sagt er mir ob Männlein oder Weiblein... Ich weiß nicht mal wie man die Haut richtig präpariert damit man sie auseinanderfalten kann ohne sie kaputt zu machen...
Momentan ist sie ziemlich verknüdelt...
LG Susanne
 
  • Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut? Beitrag #10
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

hallo

also die haut sollte eigentl noch weich genug sein das du sie ganz einfach auseinanderfalten kannst. sollte nix passieren, da das skelett immer noch sehr stabil ist und man schon bisschen mehr kraft braucht um es zu zerstören. bei meiner irminia haut is alles super verlaufen. habs jettz so ausgerichtet das man meint da sitzt ne p. irminia^^ ausser natürlich das der carapax daneben liegt:evilgrin::evilgrin:

aber meine mama und meine sis sehen sowieso nur die SPINNE :devil::devil:^^

:D

gruß
 
Thema:

Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut? - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
In Haut stecken geblieben: Meine Vogelspinne, eine Lasiodorides striatus ist sehr alt (min. 26 Jahre). Gestern Abend lag sie mitten im Terrarium und häutete sich (hat sie...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Komplikationen nach Gebärmutterentfernung: Hallo ihr Lieben! Ich möchte nicht gross drumrum reden, sondern komme mal direkt zum Problem. Meiner Hündin ging es Samstag nicht gut, sie war...
Oben