Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

Erstellt von kampffischchen, 05.03.2007, 16:19 Uhr · 9 Antworten · 2.283 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    37

    Gehäutet und wie komme ich jetzt an die Haut?

    Seit gestern Abend ist meine VS wieder aufgetaucht, nachdem sie 5 Wochen verschwunden war. Sie sitzt jetzt immer im Eingang ihrer Höhle so das man ihre Beine sehen kann. Sie hat sich gehäutet und nun liegt die Haut in der Höhle, schmeißt sie die demnächst noch raus? Oder muß das nicht sein? Ich wollte mir jemanden suchen, der das Geschlecht anhand der Haut bestimmt, wie komme ich jetzt da ran???


  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    460
    Warten

    Manche Arten sind sehr reinlich (wie meine vagans). Meine hat ihre Haut nach 3 Tagen von selbst rausgeschmissen, womit ich sie mir ganz einfach krallen konnte.

    gruß xee

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    37
    Ich weiß auch leider gar nicht wann sie sich gehäutet hat... Wann soll ich sie wieder füttern? Jedenfalls habe ich meiner vagans gerade gesagt, das Deine vagans die Haut rausgeschmissen hat und das sie doch bitte auch so sauber sein soll...
    Danke für Deine flotte Antwort...

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    131
    Liebes Fischchen, ich habe meiner smithi damals auch gesagt, dass sie sich doch bitte an die Literatur halten und die Haut rausschmeißen soll, das hat sie aber leider nicht sehr berührt...

    Liebe Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    37
    Sie hat sich ans Protokoll gehalten!!! Juhu! Ich hab die Haut... Ist komplett alles drann, und noch alles in einem Stück, jetzt muß ich nur noch jemanden finden der mir hilft herrauszufinden ob sie Männlein oder Weiblein ist...

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    183
    Hallo,
    Zitat Zitat von kampffischchen Beitrag anzeigen
    jetzt muß ich nur noch jemanden finden der mir hilft herrauszufinden ob sie Männlein oder Weiblein ist...
    Wenn du ein Bild machst und es hier rein stellst,könnten wir dir sagen was du hast.
    Also bis dann
    Grüße
    Mike

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von Mike-R Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wenn du ein Bild machst und es hier rein stellst,könnten wir dir sagen was du hast.
    Also bis dann
    Grüße
    Mike
    Hi,
    dazu müsste das schon ein sehr gutes Bild sein und ob das dann jemand mit !sicherheit! sagen kann, ist auch die andere frage, ich habe zu dem Thema mal einen Thread gesehen, da waren sich einige beim ersten Bild relativ sicher und beim zweiten haben sie dann gefragt, ob es sicher die gleiche Spinne wäre, weil es dann nach dem anderen Geschlecht ausgesehen hat...
    Gruß David

  8. #8
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    183
    Hallo,
    Sicher muss das ein "sehr" gute Bild sein
    Nur wenn man eine Spermathek und den Uterus extrenus erkennen kann,kann man zu 100% sagen ob es ein M oder W ist.
    Und ein versuch ist es doch alle male wehrt es raus zu finden oder nicht.
    Also bis dann

  9. #9
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    37
    Hallo ihr beiden,

    hm, tja, ich glaube ein soooo gutes Bild kriege ich da nicht hin, die Spinne ist noch lang nicht ausgewachsen, die haut ist nicht groß...
    Ich habe den Vorsitzenden vom Berliner Stammtisch angesprochen, der meinte er bringt Samstag sein Binokular mit, dann sagt er mir ob Männlein oder Weiblein... Ich weiß nicht mal wie man die Haut richtig präpariert damit man sie auseinanderfalten kann ohne sie kaputt zu machen...
    Momentan ist sie ziemlich verknüdelt...
    LG Susanne

  10. #10
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    297
    hallo

    also die haut sollte eigentl noch weich genug sein das du sie ganz einfach auseinanderfalten kannst. sollte nix passieren, da das skelett immer noch sehr stabil ist und man schon bisschen mehr kraft braucht um es zu zerstören. bei meiner irminia haut is alles super verlaufen. habs jettz so ausgerichtet das man meint da sitzt ne p. irminia^^ ausser natürlich das der carapax daneben liegt

    aber meine mama und meine sis sehen sowieso nur die SPINNE ^^



    gruß

Ähnliche Themen

  1. Mahlzeit...bin neu ...komme Öfter!!
    Von Beavis84 im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:04
  2. B. albopilosum gehäutet - Haut?
    Von Totentanz im Forum Brachypelma
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 16:44
  3. A. geniculata - gehäutet und jetzt?
    Von Posanity im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 08:19
  4. A. geniculata hat sich gehäutet und jetzt...
    Von Timbo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 15:37
  5. wie komme ich an die haut?!
    Von xmetalmeyerx im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 12:58