Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

Diskutiere Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi kollege, du wirst hier immer auf solche leute treffen die so besserwisserisch sind!! mein gott hast halt ne spinne so schwierig sind die...
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #21
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

lol.. ja ok ich habe einen fehler gemacht... hab mir eine spinne gekauft ohne mich vorher jahrelang damit beschäftigt zu haben warum das weibchen das männlein beim sex frisst und wie ich die luftfeuchtigkeit messe ... :no:

vielen dank für den rat .. bei der nächste spinne denk ich an dich litttle ....

hi kollege,

du wirst hier immer auf solche leute treffen die so besserwisserisch sind!!
mein gott hast halt ne spinne so schwierig sind die nicht zu halten und als anfänger mein gott bei ner vagans kann mann sich schon haltungsfehler erlauben! kannst dich ja jetzt immer noch informieren!!

ganz locker bleiben!! lass dich hier nicht so runtermachen!
die haben auch mal klein angefangen!!

Mfg

Der Dennis

____________________________________

T. blondi
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #22
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

Und nochmal ich.

Du solltest dir doch eigentlich nur Grundinformationen über das zu haltende Tier holen. Es verlangt doch keiner das du sofort oder überhaupt die Anatomie einer Vogelspinne beherrscht!!!
Es geht doch nur darum, dass du deinem Tier die optimalsten Bedingungen bereit stellen kannst!

Wie auch immer. Ich denke du wirst bei deiner nächsten Errungenschaft bestimmt besser darüber nachdenken und dich vorher informieren...
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #23
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

@ Heimchen

wenn Du meinst das Ich hier Leute nur runtermache
dann denke das
nur in meinen Augen sollte man sich das zulegen einer VS überlegen und sich informieren
aber ....
Du scheinst ja hier in allem etwas zu kritisieren zu sehen

von daher
schreib was Du willst

und Ich mache weiterhin meine Kommentare

Greetz
Jörn
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #24
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

hi,

es geht nur darum dass ihr auf einen los geht wie ein Geier auf Aas!!

mann kann das doch in einem netteren ton uns schreibweise sagen!!
ich mein ihr wollt doch helfen und ihn nicht fertig machen!
Habe dies auch schon öfters beobachten können nicht nur bei dir! würdet ihr einen um rat bitten wenn ihr wisst das ihr dann angeschnauzt werdet also ich nicht!
mann kann dem menschen doch nen tipp geben und sagen nu ist es halt passiert machen wirs beste draus aber ´mann ist ja dann nur ne zielscheibe und das finde ich in einem Forum in dem erfahrene Spinnenhalter die ihre information zur haltung weitergeben wollen falsch da dies rufschädigent ist und bestimmt keine Hilfe!!
Ich weiss das mann mit kritik hilft aber selbst die sollte im rahmen bleiben damit keiner verletzt wird!
Aber ihr werdet schon wissen!!

mfg

Der Dennis
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #25
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

Hallooo dennis,

bin ganz deiner meinung .. so schlecht gehts ihr schon nicht und die grund dinge weiß ich ja ich hab ja nie behauptet das ich das nicht weiß ich hab diesen thread geöffnet weil ich fragen zur temperatur regelung habe und nicht damit ich fragen kann was essen eigentlich spinnen ? ...

die andere kritik steck ich ja weg will da jetzt ned streiten hab mir sicher keine spinne gekauft damit ich im forum dann mit leute wie dir streiten kann .... anstatt das ihr euch freut das ein neuer mensch die spinnenwelt betritt kommt mir das so vor als würdets ihr alles dagegen setzten das ein anfänger sich eine spinne kauft ..

aber dann solche comments vom little kopfshüttel wie kann man nur so dumm sein .. du schreibst als würd ich allle vagans vom aussterben bedrohen ...
..

aber naja ich weiß ja jetzt was ich wollte also eh egal :)
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #26
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

aber dann solche comments vom little kopfshüttel wie kann man nur so dumm sein .. ..

Hi

Die kommentare von ihm sind nicht dumm!
Aber ein wenig übertrieben. So leicht besserwisserisch so ich weiss alles und du nichts naja es gibt immer solche menschen!!

naja Cstyle ich hoffe dir wurde trotzdem geholfen und viel spass mit der kleinen!! hoffe mann hört mal was wie sie sich entwickelt

mfg

Der Dennis
___________________________________________________

0.0.1 T. blondi
0.0.1 A. geniculata
0.0.1 Ps. irminia
0.0.1 Pt. regalis
0.0.1 Br. boehmei
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #27
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

Tag!

Leute, kommt mal wieder runter.

Es bringt nichts ständig drauf rumzuhacken das er sich das Tier vor seiner Information geholt hat.
Das Tier ist nunmal da und will richtig gehalten werden also sollten wir uns darauf beschränken ihm dabei zu helfen und nicht wieder eine Grundsatzdiskussion draus zu machen. :envy:

Lg
Jürgen
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #28
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

ja klar dennis ... wirst sicha noch was von meiner shiva lesen :p

und danke nochmal an alle für eure hilfe ..
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #29
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

[..]
ganz locker bleiben!! lass dich hier nicht so runtermachen!
die haben auch mal klein angefangen!!

Mfg

Der Dennis

Klein angefangen, aber vorher gut informiert und einige Bücher gelesen ;)
Meinst du nicht es ist besser sich zu informieren bevor man sich ein Tier holt?
Ich bin schon der Meinung

MFG,
JoJO
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #30
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

.. so schlecht gehts ihr schon nicht und die grund dinge weiß ich ja ich hab ja nie behauptet das ich das nicht weiß
Hallo "cstyle",
meinst nicht, dass das der falsche Ansatz ist, sprich wenn man ein Tier hält sollte man sich halt nicht damit zufrieden geben, dass es ihr "nicht sooo schlecht geht" sondern sich darum bemühen möglichst artgerechete Bedingungen zu schaffen ?!
Es gibt halt hier Leute denen die Tiere dermassen am Herzen liegen dass es sie eben aufregt wenn auch nur der Eindruck entsteht dass eine Spinnen möglicherweise nicht so gehalten wird wie's eigentlich sein sollte - das ist ja grundsätzlich nicht sooo falsch, oder ?

Wie schon Jürgen gesagt hat, die Spinne ist nun mal da und somit sollte man schaun dass man ihr die bestmöglichen Bedingungen bietet also wär's schon gut wenn Du die gutgemeinten (auch wenn's nicht so rüberkommt;) ) Tipps auch zu befolgen bzw. Dir wirklich für's nächste mal vornimmst Dich VORHER über die Ansprüche der jeweiligen Art gründlich zu informieren !?
Man kann schon nachvollziehen dass manche hier etwas überreagieren denn wir haben es hier tagtäglich mit Leuten zu tun die sich aus einer Laune heraus bzw. wider besseren Wissens ganz einfach eine Spinne zulegen und dann NULL Plan haben wie sie die überhaupt halten müssen ! Mit der Zeit entwickelt man dann halt eine gewisse Aversion gegen diese Vorgangsweise eben weil wir hier seit Jahren predigen dass man sich doch besser vor dem Anschaffen einer Spinne entsprechend erkundigen sollte.

Glaub's mir - JEDER hier wird Dich dazu beglückwünschen wenn Du das nächste mal einen thread aufmachst wo Du Dich nach den Haltungsbedingungen für die die eine oder andere Art erkundigst weil Du vor hast die anzuschaffen :rock:

@Dennis
sorry, aber konstruktive Beiträge sind von Deiner Seite wirklich rar gesät.... - Du bist mittlerweile nicht besser als andere die Deiner Meinung nach "nur auf anderen rumhacken" nur dass Du eben jene kritisierst die sich nicht so benehmen wir Du Dir's vorstellst !
Wenn hier alle eh' nur "besserwisserisch" sind, sich wie "die Geier auf's Aas" stürzen oder eine Ton anschlagen der -für Dein Dafürhalten- "nicht nett" genug ist, warum schaust Du Dich dann nicht nach einem Forum um das Deinen Ansprüchen gerecht wird bzw. warum hilfst Du den Leute dann nicht mit konstruktiven Tipps zu ihren Problemen ?
Ich versteh's wirklich nicht....:wondering:

LG, Ferdinand
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #31
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

hi ferdl,

Ich mag meine vogelspinnen auch! Das steht hier ja wohl nicht zur debatte! Aber ich finde es so toll wenn mann was schreibt und dann gleich angesprungen wird!
Es tut mir leid dass der start hier auf diesem forum ned so richtig funktioniert! Nur egal was ich schreibe werde ich kritisiert und runtergemacht! Ich mein ich sage meine meinung und wenn das hier nicht akzeptiert wird dann frage ich mich warum sich das hier forum nennt! weil ja in einem forum die meinungen verschiedener Menschen zusammenkommen!
naja frag halt mal die anderen die hier schreiben (neue Benutzer) bei den kleinsten fehlern wird man ange....
tut mir leid ferdl aber ich finds ka...
meine ansprüche sind nur diese das mann fehler machen kann und dann auch belehrt wird!! aber in einem angemessenen satz und nicht gleich du bist dumm und was weisst du eigentlich!!
Wenn du willt das ich gehe Ferdl dann cancel mein Daten denn ich werde weiterhin meine meinung sagen und zwar diese die ich selbst verdrehte.
Ich habe sehr lang arachnophilia studiert und oft stundenlang die kommentare gelesen und habe auch nützliches dadurch zur spinnehaltung erfahren bin auch kein anfänger mehr! Aber das ich mal irre und mal einen schwachsinn schreibe das tut mir leid aber naja dafür hab ich schon büssen müssen und hab dies bis jetzt nicht mehr gemacht!! ich finde halt dass mann sachlich über die probleme reden kann ohne auszupflippen!!

Schöne grüsse nach Austria

Mfg

Der Dennis
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #32
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

Hi Mädels :giggle: ,

hab den Thread mehr oder weniger überflogen und muss nun natürlich auch meinen Senf dazugeben.

Gegenseitige Schuldzuweisungen sind kontraproduktiv. Durch solchen Verbalkanonaden sinkt der Informationsgehalt drastisch, was letztendlich zu keiner Problemlösung führt.
Dagegen wäre noch zu sagen, dass grundsätzlich jeder eine Situation immer besser einschätzen kann, solange es nicht seine eigene ist.

Über das Thema warum VS-Weibchen das Männchen in Kombination mit Verpaarungsaktivitäten verspeisen, gibt es auch ebenfalls viele Ansichten. Offensichtlich ist eine Möglichkeit, dass VS sehr schlecht sehen und das vermeintliche Männchen durch seine mehr oder weniger hektischen Bewegungen für ein Beutetier halten...

Gruss

X.
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #33
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

Hallo Dennis,

FERDINAND nicht Ferdl.
Er hat Dich aber schon einmal drauf hingewiesen.
Dies hat auch etwas mit gutem Umgangston zu tun!

Grüsse Kerstin

DIES IST EIN HINWEIS UND IST NICHT ALS ANGRIFF ZU VERSTEHEN.

hatte ich vergessen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #34
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

hi

siehste egal was mann schreibt mann wird nur angegriffen!!

mfg

Der Dennis
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #35
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

Hey Dennis

Das war sicherlich nicht als "Angriff" gedacht.
Ferdinand wird dir sicher nicht den Kopf abreißen,
vllt. auch weil er Mod ist und sich ein wenig besser benehmen muss als wir sterblichen User. :evilgrin::rock:

Spaß bei Seite.

Was hat dieser Hinweiß, dass Namen anderer, ohne Erlaubnis, richtig zu schreiben und nicht zu verunstalten zum guten Umgangston gehört mit einem "Angriff" zu tun ?
Es gehört nunmal zum guten Umgangston ;)

MfG,
JoJo :lipssealed::confused:
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #36
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

Hallo zusammen

langsam finde Ich das Benehmen von manchen Usern echt unter aller Kanone .....

von daher überlege Ich mich hier aus diesem Forum zurück zuziehen ....
mal sehen wo man noch vernünftig posten kann ohne ....
als Besserwisser oder sonst was bezeichnet zu werden

in meinen Augen verkommen viele Threats

bye
Jörn
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #37
N

NightAngel

Gast

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

Hallo zusammen!
*Kopf schüttel*

.oO wie kann man nur so dumm sein ..... erst ein Tier kaufen ... und dann .... Fragen über Fragen Oo. .......

von daher überlege Ich mich hier aus diesem Forum zurück zuziehen ....
mal sehen wo man noch vernünftig posten kann ohne ....
als Besserwisser oder sonst was bezeichnet zu werden

in meinen Augen verkommen viele Threats
:itwasntme: ....

@ Heimchen85:

Hallo Dennis,

FERDINAND nicht Ferdl.
Er hat Dich aber schon einmal drauf hingewiesen.
Dies hat auch etwas mit gutem Umgangston zu tun!

Grüsse Kerstin

DIES IST EIN HINWEIS UND IST NICHT ALS ANGRIFF ZU VERSTEHEN.

hatte ich vergessen :))
:itwasntme: ... das war kein Angriff..

gruss tani
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #38
K

kampffischchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

@Heimchen

jetzt muß ich aber mal in die Bresche springen für die erfahrenen Nutzer dieses Forums. Ich bin auch ein Spinnenanfänger, ich halte auch eine vagans. Ich habe mir vorher Bücher besorgt und mich durchs I-net gelesen und mir DANN eine Spinne gekauft. Ich bin auch für gar nichts was ich bisher geschrieben habe angegriffen oder angemotzt worden. Ich glaube es kommt auch einfach darauf an wie man eine Frage stellt. Das es bei den Leuten hier nicht allzugut ankommt, wenn man schreibt man hat sich jetzt eine Spinne gekauft und die wohnt jetzt da im Terrarium und fühlt sich voll wohl, weil sie hat genau die richtigen Haltungsbedingungen und drei Sätze weiter kommt die Frage ach und wie messe ich eigentlich die Temperatur und die LF? Naja, entschuldige, darüber informiere ich mich doch vorher?! Und das dann die Ansage kommt das man dazu ein Thermometer und ein Hygrometer benutzt das es aber schön gewesen wäre, wenn die Einrichtung des Terras und ein Probelauf stattgefunden hätte bevor die Spinne da einzieht finde ich vollkommen gerechtfertigt!
Und ganz ehrlich, es hat sogar mich in den Fingern gejuckt ihm diese Frage zu stellen.
Ich habe keinen Deiner Beiträge gelesen, woran es liegt das Du angemacht worden bist kann ich Dir nicht sagen, ich kann nur sagen das ich mich als Anfänger hier nett betreut finde, DANKE!:yes:
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #39
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

Hallo Fischchen des Kampfes ;)

Ich muss sagen vorbildliche Handlungsweise
wirklich klasse

erst informieren und lesen
und dann handeln ....
wirklich klasse

und Ich weiss auch nicht die ganzen Postings von Heimchen
ist Mir auch egal ....
nur Ich vertrete meine Meinung .... und wenn man sich dann angegriffen fühlt
.oO(auch wenn es nicht gegen diese Person geht die sich dann angegriffen fühlt)Oo.
und meine Meinung tue Ich kund wie Ich es meine !

in diesem Sinne
Jörn

P.S. Fischchen freut Mich das Du dich hier gut betreut fühlst als Anfänger :D Du NewVSHolder
 
  • Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) Beitrag #40
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

hey nochmal,

ja ferdinand da hast du auch recht..und ich kann dir mit besten gewissen sagen das ich sogar meine freundin wegen meiner vagans sehr vernachlässige ... was heißen soll das ich ich echt alles für die spinne tu ... und der satz ich denke so schlecht geht es ihr schon nicht war natürlich anders gemeint .. jetzt wo ich ein buch hab weiß ich das ich die 8 tage wo ich uninformiert über meine spinne war .. es ihr trotzdem gut ging da ich nichts gemacht habe was meiner meinung nach (oder dem buch seiner meinung nach) falsch gewesen ist ..

Ich habe mir heute in einer Buchhandlung ein GU Ratgeber(Volker von Wirth) gekauft und ein Buch über Vogelspinnen (Günther Stadler) ...

Der gesagte Stadler schrieb im Vorwort wie er zu seiner ersten Vogelspinne kam .. und das war so .. er wollte damals ein fisch ging in die zoofachhandlung und kam mit einer Spinne nachhause .. Und jetzt schreibt er Bücher über Vogelspinnen ... was ich damit sagen will .. er hatte unter den gleichen Vorraussetzungen wie ich eine Vogelspinne nämlich überstürzt und ohne das er sich vorher informiert hat... ich denke wenn er fische wollte wird er sich nicht über vogelspinnen informieren .. und jetzt sind sie ein teil seines Lebens und er weiß sehr daviel darüber .. Also gibt auch leute die sich überstürzt eine Spinne kaufen und das der grund ist dafür dieses wissen sich anzueignen ..

Ich hab dies Buch schon zur hälfte gelesen (es ist nicht besonders dick, aber deswegen hab ich noch mehr bücher bestellt)

Und wenn ich es lese und themen wie geschlechtbestimmung, dinge beim kauf einer Spinne achten, Spinnenkrebs diese ganzen dinge wären nur interessant für mich zu lesen wenn ich sie auch in der praxis umsetzten kann zb. .. Ich las über den Krebs und sah sofort bei meiner spinne nach ....

also ich denke es ist nicht so schlimm wenn man uninformiert an die sache rangeht aber es ist sehrwohl schlimm wenn man sich nicht informiert wärend man die spinne hat .. Ihr seht an mir, das mir was an der spinne liegt sonst würd ich mich nicht da durch die forums posten und lesen und infos sammeln ..

mfg david
 
Thema:

Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :)

Bin ein absoluter Anfänger // Newbie :) - Ähnliche Themen

C. versicolor, inaktiv, durchsichtige Stellen an den Beingliedern.: Guten Tag zusammen, ich würde mich selbst als "fortgeschrittener Anfänger" mit Arachnophobie in der Spinnenhaltung beschreiben :D , daher bitte...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Alles Neu!: Hallo erstmals! ich bin neu hier also wirklich komplett neu, was das mit bogelspinnen angeht und auch das ich hier angemeldet bin. ich bin unter...
Brachipelma Annitha ich bitte um hilfe: Vorab Hallo erstmal :) Ich habe mir vor 3 Monaten eine VS Brachipelma Annitha gekauft es ist ein jungtier im alter von 11-12Monaten. Da ich leider...
Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
Oben