warum frisst meine avi net

Diskutiere warum frisst meine avi net im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moin leute habe von meinem bruder zu weihnachten ne avicularia aviculai bekommen anfangs hat sie gefrssen und seit gut 3 wochen nix mehr kann evt...
  • warum frisst meine avi net Beitrag #1
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
moin leute habe von meinem bruder zu weihnachten ne avicularia aviculai bekommen anfangs hat sie gefrssen und seit gut 3 wochen nix mehr kann evt ne häutung bevorstehen oder macht sie vielleicht eine diät
das wohngespinst ist komplett zu kein eingang und auch kein ausgang

zu den haltungd bedingung
terri 30x30x40
lf 60-70 %
temp t 27°C n 23°C

gruss ralf
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #2
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

jo hört sich verdammt stark nach häutung an.
Ne super Page in sachen avicularia findest du unter
http://www.avicularia.com

Deine LF ist vieleicht ein bischen gefährlich, wegen der bösen Staunässe die für deine Spinne tödlich ist.
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #3
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

Für mich hört sich das auch verdammt nach einer Häutung an!
Die Haltungsbedingungen sind meiner Meinung nach in Ordnung!

Dann mal viel Spaß beim Warten!

LG Angie
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #4
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

Hi,

60-70% ist noch ok
Was ich noch sagen wollte, hört sich verdammt nach einer Häutung an :lol:

Marcus
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #5
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

Hi Ralf!

Wenn sie in dieser doch recht kurzen Zeitspanne (Weihnachten bis jetzt) schon eine komplette Röhre gesponnen und die Öffnungen verschlossen hat, hört sich das doch verdammt nach Häutung an...

Gruß, Tobi
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #6
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

Tach,

zu dem Kommentar von Iguana möcht ich sagen, dass 60- 70% LF nicht gleichzusetzen ist mit Staunässe.

Wenn du n Terrarium mit zwei oder mehr Lüftungsöffnungen hast, kannst du durchaus eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit haben ohne das Staunässe entsteht.

Ach ja, und sie wird sich dann auch noch irgendwann häuten :wink:

Gruß
Mars
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #7
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

dito.

hört sich verdammt nach Häutung an ;;)
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #8
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

na dann will ich mal warten hoffentlich habe ich da noch die digicam von meinem vater muss sie im laufe der nächstenwoche abgeben
danke nochmals vür eure antworten
gruss ralf
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #9
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

Hömma ;) das hört sich aber verdächtig nach Häutung an! *gg*
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #10
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

ne, verdammt nach häutung, nicht verdächtig !! ist ja wohl was
anderes, der herr !! :eek:
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #11
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

verdammt nochmal :twisted: , langsam komm ich mir verdammt verarscht vor :wink:

und zur LF meinte ich doch nur, dass man aufpassen soll 8)
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #12
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

:lol: :wink:
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: warum frisst meine avi net

nach gründlichem studium derf mir zugänglichen literatur bin ich zu dem schluß gekommen, dass es sich bei dem verhalten deiner spinne wohl um häutungsvorbereitungen handelt :lol: :lol: :lol: :wink:
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: warum frisst meine avi net

also das mit der Häutung kauf' ich euch nicht ab - ich denke, dass die Spinne auf Grund von Stauluft und damit verbundener Staunässe milben- und pilzzerfressend sich zum Sterben in ihr Gespinst zurückgezogen hat - GANZ SICHER ! :roll:

LG, Ferdinand
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #15
R

Robbe1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

so könnt ihr euch mal langsam entscheiden also punkt1
stauluft kann ich schon mal ausschlissen da das terri eine gute luftzirkulation hat
und wie lange würde die vorbereitung für ne häutung dauern
was meint ihr soll ich die mir mal ansehen und schauen ob sie evt nen pilz oder milben hat ?
ich danke schon mal für eure antworten
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #16
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

ferdinand: sofort mit kanonen auf spatzen schiessen. 8O
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #17
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

  • warum frisst meine avi net Beitrag #19
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

...milben- und pilzzerfressend...
LG, Ferdinand

Hab ich garnicht gelesen, dann wärs ja noch Krasser gewesen,
Mensch der Robbe macht sich doch sorgen, ihm hab mit ihm
geredet und jetzt hat er wirklich Angst das sie eingeht...

Marcus
 
  • warum frisst meine avi net Beitrag #20
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: warum frisst meine avi net

Hi Robbe

also mach dir mal nicht ins Hemd, die Haltungsbedingungen deiner Avi sind vollkommen in Ordnung und es steht eine Häutung bevor! Wie auch schon von vielen hier gesagt!
Meine Avi verschanzt sich schon auch mal fast 3Wochen um sich zu Häuten, keine Angst dass ist ganz normal!

Und das wegen den Milben oder Pilzen war doch nur ein Scherz, weil schon so viele geschrieben haben das es "verdammt" nach einer Häutung ausschaut! :wink: (so hab ich des verstanden!)

Also keine Angst!

Grüsse Kris
 
Thema:

warum frisst meine avi net

warum frisst meine avi net - Ähnliche Themen

Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Avicularia versicolor. Hat sich nach der letzten Häutung am 13.10.2011 als Bock entpuppt. Seither...
Avi. Metallica frisst nciht mehr - Abdomen gefährlich geschrumpft!: Hallo Forengemeinde. Habe eine Frage zu meiner Avi. Metallica. Seid einiger Zeit (ca. 10 Wochen) verweigert meine Kleine das Fressen. Heimchen...
Letzte Häutung schon über ein Jahr her!!!: Hi an alle spinnenliebhaber, ich bin neu hier und hab da gleich mal ne frage. also ich habe meine b. smithi jetzt schon gut 2 jahre. sie hat sich...
Auslöser Kokonbau Chromatopelma: Moin zusammen, wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie man eine C.c sicher zum Kokonbau bringen kann??? Habe meine zwei Chromadamen...
Oben