Fressverhalten einer Avicularia versicuolor

Diskutiere Fressverhalten einer Avicularia versicuolor im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Hab da mal eine Frage wegen dem verhalten beim fressen der versi.und zwar die genannte Spinne ist ca.2 cm ich füttere sie jetzt mit Fliegen...
  • Fressverhalten einer Avicularia versicuolor Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hallo!
Hab da mal eine Frage wegen dem verhalten beim fressen der versi.und zwar die genannte Spinne ist ca.2 cm ich füttere sie jetzt mit Fliegen aber wie siehts da mit heimchen aus holt sie diese vom Boden oder sollte man sie ins Gespinst setzen?
Da habe ich bei den ersten Versuchen so meine Probleme gehabt denn die Heimchen sprinngen(fallen)meistens auf de Boden und verstecken sich dann kommen zwar wieder raus aber so weit ich sehen konnte verläßt die Spinne das Gespinnst nicht!
Würde nur gerne wissen wie das dann aussieht mit dem fressen wenn sie grösser ist!
Freue mich auf Vorschläge eurerseits!;)

Danke im Voraus!:handshake:
 
  • Fressverhalten einer Avicularia versicuolor Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: Fressverhalten einer Avicularia versicuolor

Hi Marcopolo

erstmal herzlich Willkommen :hi:

am besten schmeisst du das Heimchen einfach ins Terri, die Spinne holt sich das Futter dann schon. ;)

gruss tani
 
  • Fressverhalten einer Avicularia versicuolor Beitrag #3
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Fressverhalten einer Avicularia versicuolor

Moin
Also mein Sling dieser Art ist etwa "KL" genau so klein wie deiner.Also ich lasse die Micros(nun schon etwas grössere) meisten auf den Boden fallen(was garnit so einfach ist weil da so viel zugespinnt ist *lol*).Meine wartet dann ne Zeit ab und schwubs,schnell runter Heimchen gepackt und genau so schnell wieder hoch ins Netz sammt Heimchen*g*

Gruß Rusty
 
  • Fressverhalten einer Avicularia versicuolor Beitrag #4
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Fressverhalten einer Avicularia versicuolor

O.K werde das mal so versuchen!
wieviele Heimchen fressen eure versicolors den so ca. pro Woche?
 
  • Fressverhalten einer Avicularia versicuolor Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Fressverhalten einer Avicularia versicuolor

Ich habe meine zwar noch nicht gefüttert, aber ich würde sagen, dass das stark von der größe abhängig ist.

Ich füttere meine Spinnen immer nach der größe des Abdomens und unregelmäßig. Auch verfüttere ich mal kleinere, mal größere Heimchen.

gruß xee
 
Thema:

Fressverhalten einer Avicularia versicuolor

Fressverhalten einer Avicularia versicuolor - Ähnliche Themen

Wieviel Futter benötigt ein Avicularia versicolor Spiderling?: Hallo,:spiderblink: ich halte seit ungefähr 2 Wochen eine Avicularia Versicolor und ich habe ein paar Probleme mit der Fütterung ^^ Wenn ich ein...
G. Rosea Weibchen aggressiv?: Hallo Leute, ich habe seit mittlerweile über einem Jahr ein ausgewachsenes G.Rosea Weibchen und wollte heute zum ersten Mal den Versuch wagen sie...
Sorge um A. avicularia: Hi zusammen! Seit etwa einem Jahr halte ich eine A. Avicularia, jedoch fange ich langsam an mir Sorgen zu machen. Die hübsche hat seit der...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Seltsames Massensterben bitte um Hilfe bitte ..: Hallo ich halte nun seit gut 10 Jahren spinnen sowas habe ich noch nie gehabt ich weiß nicht ob es das dyskenetisches sydrom ist.?eher nicht. Die...
Oben