Füttern

Diskutiere Füttern im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hab gerade meiner Spinne beim fressen zugeguckt. Zuerst hat sie sich garnicht für das Heimchen interessiert, aber dann hat sie sich doch...
  • Füttern Beitrag #1
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab gerade meiner Spinne beim fressen zugeguckt. Zuerst hat sie sich garnicht für das Heimchen interessiert, aber dann hat sie sich doch draufgestürzt. Sie hat es genüßlich verspeist.:)
Jetzt zu meinen Fragen:
Es ist eine B.Emilia und hat ungefähr die Größe eines zwei € Stückes. Welche Heimchengröße soll ich ihr am besten geben? Ich hab zur Zeit Mikroheimchen. Reichen die? Wie oft soll ich sie damit füttern? Hab es in der letzten Zeit so alle zwei bis drei Tage gemacht. Reicht das oder ist das vielleicht zu viel? Wieviel Zeit liegt ca. zwischen den Häutungen?


Gruß
Aura
 
  • Füttern

Anzeige

  • Füttern Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Füttern

Hi,

füttere deine Spinne unregelmäßig. Das Heimchen sollte nie wesentlich größer sein als deine Spinne. Gib ihr Heimchen, die ungefähr so groß oder ein wenig kleiner ist als sie selbst (ohne den Beinen).

Richte dich ein wenig nach der größe des Abdomen. Ein Richtwert ist so 1-1,5x so groß wie der Vorderleib.

Ich füttere meine 2 Spinnen so einmal die Woche und seltener.

gruß xeenon
 
  • Füttern Beitrag #3
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern

Okay, danke für die schnelle Antwort.:)
Ich fütter sie ja unregelmäßig. Mal ist ein Tag dazwischen, mal zwei und auch mal drei. Es ist egal wieviele Tage dazwischen sind, sie frißt immer. Die Heimchen, die ich jetzt hab sin etwas kleiner als der Körper meiner Spinne, aber die wachsen ja auch relativ schnell.
Der Abdomen ist ungefähr so groß wie ihr Vorderleib. Hab gehört, das er nicht viel größer sein soll, aber auch nicht viel kleiner.
Gut, dann mach ich das also so weiter, nur das ich vielleicht auch mal vier Tage dazwischen laß.


Gruß
Aura
 
  • Füttern Beitrag #4
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern

Hi Aura *g*

Du heisst genauso wie Ich eine meiner VS getauft habe *bg*

also mit dem Füttern deiner VS mache es am besten nach Gefühl
das Abdomen (Hinterleib) sollte im Vergleich zum Carpax (Voderleib)
in der Regel 1 ~ 1 oder 1 zu 1,5 sein
sprich das Abdomen sollte gleichgross oder etwas grösser sein als der Carpax

füttere deine VS niemals regelmässig
Sie mutiert dann zu einer " Couch Potato"
sprich Sie gewöhnt sich an die Regelmässigkeit
und das ist falsch da eine VS auch nicht jeden Tag und sagen Wir mal immer so um 17:30 sein Futtertier in der freien Wildbahn bekommt
geschweige denn findet !

Füttere deine VS am besten immer gegen Abend .... und da auch zu unregelmässigen Zeiten

Ich hoffe meine Tips helfen Dir weiter

MfG
Jörn
 
  • Füttern Beitrag #5
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern

Ja, danke. Einen couch potato will ich nicht haben:D, also werd ich es wohl doch noch etwas unregelmäßiger machen. Gut, dann orientier ich mich am Abdomen.

Den Namen hab ich ausgewählt, weil ich meine erste Spinne so genannt hatte (eine B. Auratum) Ich hätte gern auch wieder eine, aber zur Zeit find ich sie nirgens. Naja, jetzt hab ich Emil und bin auch zufrieden.;)


Gruß
Aura
 
  • Füttern Beitrag #6
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern

huhu Aura

meine Aura ist auch eine B.auratum ...
und dazu kommen momentan noch einige andere VS
die nun aufzuzählen würde Mich echt Zeit und Schweiss kosten *bg*

nur soviel
bin seit Okt.06 ... VS Halter .... und habe nun 39 VS in meinem Bestand *g* davon ca 95 % Babies

MfG
Jörn

P.S. heute Terraristika hat meinen Bestand halt auf 39 angehoben .... weil 14 neue VS in mein VS~ Reich mit eingezogen sind :D
 
  • Füttern Beitrag #7
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Füttern

Ich hatte meine erste VS 2003. Hab sie damals von meinem Ex geschenkt bekommen. Als sie gestorben war, hatte ich lange keine. Erst im Januar 2007 hab ich mir wieder eine geholt. Eigentlich sollte es wieder eine B. Auratum sein, aber es gab keine. Also hab ich mich für eine B. Emilia entschieden.
Außer Emil hab ich keine weitere Spinne, noch nicht. Werde mir aber vielleicht noch mindestens eine holen (welche brauch ich ja nicht mehr sagen;)). Vielleicht auch noch eine dritte, aber das weiß ich noch nicht, weil mein Mann keine Spinnen mag und ich schon froh bin, das er zu einer ja esagt hat. Naja, wenn`s irgendwann doch zu einer dritten kommt, dann wird es eine B. Smithi.

Emil ist auch noch ein kleiner Kerl. Meine Auratum war noch viel winziger. Leider hatte ich sie nicht lange, sie hat nicht gefressen und ist leider dann sehr schnell gestorben:crying:. Da war ich sehr traurig drüber.

Gruß
Aura
 
Thema:

Füttern

Füttern - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...
Cyriopagopus lividum mein süßes Spinnilein: Auf der Börse in Berlin wollte ich mir eigentlich nur Dekoration und Zubehör kaufen, ich bin aber doch schwach geworden und hab meine letzte Kohle...
Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich an Euch gewandt, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen...
Oben