Smithi will nur spielen !

Diskutiere Smithi will nur spielen ! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin, meine smithi hat jetzt seit dem 08.12.2006 nix mehr gefressen, daher wollte ich Ihr gestern eine schöne fette Schistocerca gregaria...
  • Smithi will nur spielen ! Beitrag #1
D

DennisHH

Gast
Moin Moin,

meine smithi hat jetzt seit dem 08.12.2006 nix mehr gefressen, daher wollte ich Ihr gestern eine schöne fette Schistocerca gregaria geben.

Aber von seiten der Spinne kein Interesse !!
Ich mache mir aber keine Sorgen denn sie trinkt regelmäßig und sieht gut aus oder?

MFG

Dennis
 

Anhänge

  • smithi 1.jpg
    smithi 1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 138
  • smithi 2.jpg
    smithi 2.jpg
    55 KB · Aufrufe: 138
  • Smithi will nur spielen ! Beitrag #2
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi will nur spielen !

Guten morgen Dennis,

ne, sie sieht gut genährt aus. Da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Meine Brachypelma hat seit November nichts mehr angenommen :eek:. Sie spielt auch nur mit dem Futter, beisst es hin und wieder tot oder rennt ihm tagelang hinterher... naja sie sind halt eigen die kleinen :)
 
  • Smithi will nur spielen ! Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Smithi will nur spielen !

Moin,

ja, so ist das manchmal... Meine adulten P. pulcher und H. maculata Weibchen Weibchen und scheinen gerade auch auf Diät zu sein. Die werden schon wissen, was sie tun und ob sie fressen wollen oder nicht. Und solange das Tier gesund aussieht, wurde ich mir vorerst keine Gedanken machen.

Gruß,
Christian
 
  • Smithi will nur spielen ! Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi will nur spielen !

Hallo Dennis,

wie ich sehe,benutzt du eine Aufliegerlampe.Wieviel Watt?
Der Abstand zum Terri ist aber ziemlich weit.Was kriegst du da für eine Temperatur rein und wie sind die Terrimaße?

Gruß,Katrin
 
  • Smithi will nur spielen ! Beitrag #5
D

Dr.Dr.Dräse

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi will nur spielen !

Hallo Dennis,

wie ich sehe,benutzt du eine Aufliegerlampe.Wieviel Watt?
Der Abstand zum Terri ist aber ziemlich weit.Was kriegst du da für eine Temperatur rein und wie sind die Terrimaße?

Gruß,Katrin

Das würde mich auch interessieren. Ich hab im Moment noch was selbstgebautes, aber so recht das wahre ist das noch nicht.. ;)

Gruß Raimund
 
  • Smithi will nur spielen ! Beitrag #6
D

DennisHH

Gast

AW: Smithi will nur spielen !

Hi,
also ich habe ein 30x30x20 Terri und verwende eine 15 Watt Birne.
Komme dabei am Tag so auf 23-26 Grad je nachdem wo die Spinne sitzt.
Ich habe auch nur eine kleinere Lüftung, aus der nicht so viel Wärme verloren geht. Bei Terrarien mit zwei großen Lüftungsflächen dürfte man nicht die Temperatur wie ich sie momentan habe bekommen.

Hatte auch schon den Abstand geringer und eine 25 Watt Birne aber da ist mir ein Terri geplatzt und das soll mir nicht noch einmal passieren ! Da hatte ich so 25-28 Grad.
Aber ich denke 23-25 Grad reichen aus.

Aber ich hatte auch ein Terri mit zwei größeren Lüftungen, da musste der Abstand geringer und die Birne mehr Watt haben aber bei dem Terri jetzt geht es.

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Smithi will nur spielen ! Beitrag #7
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Smithi will nur spielen !

Hallo Dennis,

meine Terries sind L40.B30.H30,meine Aufliegerlampen sind 1 cm vom Terri entfernt und ich komm auf 25 Grad.mit 25 Watt.
Na ja,vieleicht sollte ich mal einen Teil vom Lüftungsgitter abdecken,scheint ja doch zu viel Wärme verloren zu gehen bei 2
Lüftungsgittern.

Gruß,Katrin
 
  • Smithi will nur spielen ! Beitrag #8
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi will nur spielen !

Ich könnte wette,wenn man die Heuschrecke gegen Heimchen oder Grillen austauscht,wird sie bestimmt wieder fressen ;)



Gruß

Leo
 
  • Smithi will nur spielen ! Beitrag #9
D

DennisHH

Gast

AW: Smithi will nur spielen !

Hi,
also sie hat sonst auch immer Heuschrecken gegessen, und probiert habe ich das auch mit den großen Mittelmeergrillen.
Heimchen finde ich ein bischen zu mickrig.
 
  • Smithi will nur spielen ! Beitrag #10
D

Dr.Dr.Dräse

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Smithi will nur spielen !

Hi,
Hatte auch schon den Abstand geringer und eine 25 Watt Birne aber da ist mir ein Terri geplatzt und das soll mir nicht noch einmal passieren ! Da hatte ich so 25-28 Grad.
Aber ich denke 23-25 Grad reichen aus.

Das ist mir auch schon passiert! :blush: Habe ebenfalls eine 15w Birne drin mit der ich mein 40x25x25 Terrarium auf ca 26° direkt unter der Lampe erwärmen kann. Aber da sitzt meine Smithi nie drunter, scheinbar ist es ihr zu warm.

Hast du die Lampe so gekauft, oder selbst gebaut? Die finde ich echt gut!

Viele Grüße
Raimund
 
  • Smithi will nur spielen ! Beitrag #11
D

DennisHH

Gast

AW: Smithi will nur spielen !

Hi,
also die Aufliegelampe habe ich so gekauft. Die ist sehr bekannt da es sie in vielen Terraristik Online Shops gibt. Aber da die Lampe mir so zu dicht am Glas liegt habe ich einfach mehrere selbstklebende Möbelfilzgleiter drunter geklebt.


MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Smithi will nur spielen !

Smithi will nur spielen ! - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Oben