Umsetzen ja oder nein?

Diskutiere Umsetzen ja oder nein? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich habe mal eine kleine Frage. Ich besitze einen A. metallica Spiderling (KL 1,5cm), Spannweite so groß wie ein 2 Euro Stück...
  • Umsetzen ja oder nein? Beitrag #1
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine kleine Frage. Ich besitze einen A. metallica Spiderling (KL 1,5cm), Spannweite so groß wie ein 2 Euro Stück. Zur Zeit behaust sie eine kleine Faunabox.

Jetzt wollte ich fragen, ob ich sie umsetzten kann in ein größeres Terri (Größe: B:20cm, T: 20cm, H:30cm)?

Die SuFu habe ich schon genutzt, aber höre immer verschiedene Antworten. Bin verwirrt.

Gruß Melanie
 
  • Umsetzen ja oder nein? Beitrag #2
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen ja oder nein?

Hallo

Ich würde den Metalica Spiderling noch nicht umsetzen +

weil Du sonst anfängst ihn im Terrarium zu suchen

warte bis das Tier eine KL von 2 ~ 3 cm hat
dann würde Ich es umsetzen
so handhabe Ich das mit meinen Tierchen

Mfg
Jörn
 
  • Umsetzen ja oder nein? Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Umsetzen ja oder nein?

Hy!

Ich würde auch noch etwas abwarten da man sie in den kleineren Behältnissen beser aufpäppeln kann!

Habe ebenfalls so eine nur etwas grösser ca.2,5 cm die kommt diese Woche in Ihr neues zuhause und da bleibt sie dann bis an den rest ihrer Tage!

Also mein Tipp lieber noch eine Zeit lassen und dann ab ins Teri.

Lg
Marcopolo
 
  • Umsetzen ja oder nein? Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen ja oder nein?

Hi

wie klein ist denn die kleine Faunabox ?
Und wie ist die eingerichtet ?

Grüße
 
  • Umsetzen ja oder nein? Beitrag #5
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Umsetzen ja oder nein?

Hallo!

Also das Faunarium hat folgende Größe: B:16cm, T:11cm, H:15cm. Zur Einrichtung: Ich habe als Versteck eine leere Filmdose drin und ein kleiner Ast zum Klettern.

Gruß Melanie
 
  • Umsetzen ja oder nein? Beitrag #6
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen ja oder nein?

Ich würde einfach die Oberfläche und die Klettermöglichkeiten etwas vergrößern, vielleicht noch einige Zweige rein, oder etwas Laub, dann hat sie trotz der geringen Größe der Box ein wenig "Spielplatz"
 
Thema:

Umsetzen ja oder nein?

Umsetzen ja oder nein? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Fragen zu Anfängerspinnen: Hallo :hi: Ich bin nun auch endlich stolzer Besitzer einer VS, eine kleine p.sazimai. Und wurde gleich vom Fieber infiziert, also hätt ich mal...
Zweithund für Eddy??? Ja oder Nein?: Hallo an alle Hundeleute! :) Diese Frage geht vor allem an alle, die mehr als einen Hund besitzen, bzw. Erfahrung damit haben. Und zwar haben...
Neuvorstellung und erste Fragen: Hallo liebe Arachnophilen :hi: Bin seit wenigen Stunden Besitzer eines B.Smithi-Weibchens...meine erste Vogelspinne. Sie ist circa 3 cm groß(KL)...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben