Vogelspinnen und Musik?

Diskutiere Vogelspinnen und Musik? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ersmal ! Ich habe letztens doch endlich mein kleineres Terrarium gefunden wo früher meine Degus gehaust haben ( Jetzt in einem Käfig ) ...
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #1
Taake

Taake

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ersmal !

Ich habe letztens doch endlich mein kleineres Terrarium gefunden wo früher meine Degus gehaust haben ( Jetzt in einem Käfig ) ...

Nun Schlangen und Vogelspinnen faszinierten mich schon seid Ewigkeiten , und nun habe ich mich doch beschlossen eine Vogelspinne zu besorgen.

Bin zurzeit doch ständig am Informieren und Lesen und bemerke doch , dass Vogelspinnen recht "einfache" Tiere sind , und würde sie gerne in Sichtweise in meinem Zimmer stellen ... nun ... mein Zimmer ist nicht gerade riesig , und ich höre eigentlich ständig Musik ... und das nicht gerade Leise !

Kann es Nachteile oder Risiken für die VS haben , wenn ich meine Musik höhre ? ( Über ein Boxensystem )
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #2
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

Hi Taake

ja die VS merken die Schwingungen vom Bass wenn Du sie in der näheren Umgebung von der Box hinstellst

von daher is laute Musik nicht das Beste für eine VS
daher entweder Musik leiser hören oder eben keine VS zulegen
mein Rat

MfG
Jörn
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #3
Taake

Taake

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

Also wäre eine größere Entfernung der Boxen und ein senken der Lautstärke eine Lösung , sodass die Spinne nicht beschädigt wird?
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #4
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

RISCHTISCH Taake

weil die Schwingungen der Musik aus den Boxen nehmen die VS über ihre Haare an den Beinpaaren auf und dann meinen Sie das entweder Futtertiere oder Feinde in der Umgebung sind
und das beeinträchtig die VS doch schon wenn sie Dauerschwingungen hat
oder hast Du schonmal ne HipHop oder Trance dancende VS gesehen ?

MfG
Jörn

P.S. muss geilomatisch aussehen wenn man ne LoveParade für VS macht ...
Put your 8 Legs up in the Air
*dance*
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #5
Taake

Taake

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

Ich glaube eher weniger das meine zukünftige VS mal HipHop oder Trance zu hören bekommt !=)

Aber danke für die Antwort , werd ich mir merken ! Lautstärke wird einfach verringert sodass sie nicht bekloppt wird ^^

mfg
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #6
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

lach

na Taake war auch nur nen Beispiel mit HipHop usw ....

an welche Art von VS haste denn gedacht Dir zuzulegen ?
wäre es deine 1 VS ?

MfG
Jörn
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #8
Taake

Taake

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

Oh sorry , das "Suchen" kahm mir nicht in den Sinn ...

Nunja , es wäre schon meine 1. VS , deswegen bin ich von einer bestimmten Art garnicht überzeugt ... ich lass mich wahrscheinlich in einem Zoo Handel beraten , und nehme eine "Für Anfänger Gerechte" - Vs ... es sollte jedoch schon eine Nicht Agressive sein ... und sie soll Schwarz sein :D
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #9
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

ich lass mich wahrscheinlich in einem Zoo Handel beraten , und nehme eine "Für Anfänger Gerechte" - Vs ... es sollte jedoch schon eine Nicht Agressive sein ... und sie soll Schwarz sein :D

Schlechte Idee...ich würde dir ein Buch empfehlen, bevor du dich im Zoohandel "beraten" lässt...
Schwarz wäre übrigens die Grammostola puchra, sehr schönes Tier meiner Meinung nach, hätte ich auch gerne..

Liebe Grüße,
Alex
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #10
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

hey,

hab zufällig das selbe problem .. ich liebe spinnen und musik :)

vorallem ich mixe ständig .. hab meine vs noch nicht in dem zimmer stehen wo ich die musik mixe aber hab sie vor dorthinzustellen ..

Wenn ich mixe ist das zwar laut aber ohne Bass also ich stell den bass ganz runter weil ja bei mir auch noch andere leute leben ..

also bass schwingungen hat sie garantiert nicht bei mir geht es mehr um die mittel & hochtöne ?

hört die spinne das ? oder ist kein problem für sie ?

mfg david
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #11
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

Guten Tag @all,
ganz schlechte Idee meiner meinung nach.Lieber einen privaten Züchter fragen, als in ein Zoo-Handel zu gehen.
1.Viel zu Teuer die Tiere dort.
2.Vllt schlechte Beratung(schon selbst erlebt)
3.Nicht viel Auswahl
Müssten eigentlich genug Nachteile sein um nicht hin zu gehen.
Also eine G. Pulchra würde ich dir auch empfehlen, ein schönes Tier, vorallem wenn sie schwarz sein soll, denn das ist sie!
Zu der Musik...ich hatte meine Spinnen auch vorher in dem Wohnzimmer und habe da auch Musik gehört, habe die Terris auf Styropor gestellt und denn Spinnen ging es gut. Solang nicht die Frontscheibe auch noch anfängt zu schwingen wird es wohl nicht sooo schlimm sein.
Aber ich muss zugeben ich halte sie jetzt auch lieber in dem anderen Zimmer, da ist es aber glaub ich zu heftig geworden, dass aufpassen das es ihnen gut geht, weil meine Freundin nicht mal die Bettdecke zu heftig auf- oder zu schlagen darf.^^
Naja...vllt übertrieben denn in der freien Natur trampelt auch mal was über den Bau oder so.
mfg Jordi
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #12
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

Hallo...
mit lauter Musik haben meine Spinnen keine Probleme. Sie scheinen gut zwischen Vibrationen, die von Futtertieren und Vibrationen, die von Musik stammen unterscheiden zu können. Konnte sogar beobachten, dass meine L. parahybana anscheinend was gegen Tokio Hotel hat... Als ich letztes Mal durchgezappt habe blieb ich irgendwie bei Viva hängen, wo gerade Tokio Hotel lief. Ich dachte mir, soviel Dummheit muss ich mir ansehen. Als ich wenig später meine L. parahybana füttern wollte, hatte sie sich in ihre Höhle zurück gezogen, in die sie eigentlich nie rein geht. Nun ja... Wen wundert´s.

Also keine Probleme, aber die Terrarien stehen auch recht weit weg von meiner Stereoanlage. Das einzige was ich an meinen Terrarien gemacht habe, war das ich zwischen die Schiebescheiben Kartonstücke geklemmt habe, dass die Scheiben nicht vibrieren können.

Greetz!
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #13
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

Gegen Trittschall kann wenigstens schonmal was getan werden,wenn man das Regal Über den Boden An die Wand schraubt.
Als ich noch ein Regal hatte,welches Auf dem Boden stand,haben sich meine Tiere immer 2-3 Schritte Vorher ins Loch verkrümelt.
Bei meinem Wandregal ,kann ich sogar Unmittelbar davorstehen und die Tiere bleiben immernoch Draußen sitzen.

Besonders wenn Boxen auf dem Boden stehen,wäre ein Wandregal schonmal sehr praktisch.

Aber ich finde,wenn mal Solche Kurzen Phasen in der Woche kommen,an dem man für ne Kurze Zeit aufdrehen möchte um Energie zu tanken,kann man das ruhig tun,solang es nicht Mehrere Stunden so geht.

Ich habe bei mir zu Silvester 2 Stunden bevor es auf Party ging,meine Sounds (Darkpsy) sehr derb aufgedreht ,daß die Wände gewackelt haben :blush: Aber ich konnte bei Keins meiner Tiere irgendwas feststellen,sind also nicht irgendwie Durch das Becken gerannt oder haben sich ins Loch verzogen.Haben einfach ihr ganz Normales Verhalten an den Tag gebracht.

Aber als Tiere für Musikstudios und Partyrooms sind Vogelspinnen nicht geeignet Jedenfalls :)

Gruß

Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #14
Taake

Taake

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

Also ... ich hab schon länger ein Terrarium nur ohne "Schiebwand". Hab ein sozusagen ein Holzdeckel mit 8~12 Luftlöcher reingebohrt .. also meine Nager sind darin nicht erstickt ^.^

Nur noch son paar Fragen :

1. Hab gelesen das ein Standort am Fenster nicht gerade gut ist ... nur wie wäre es an einer Fensterbank , aber das Fenster mit einer Flagge abgedichtet , wo wenig Licht durchdringt?

2. Gibt es eine Liste von Züchtern in NRW bzw. in meiner Umgebung?

3. Die Grammostola pulchra gefällt mir schon sehr! Dürfte ich eigentlich auch ein "Baum-Rohr" also ein Rohr aus Baum als Höhle benutzen? Oder muss es unbedingt Kork sein ? Und dürfte es auch von meinen Nagern "Degus" gebraucht sein? Also da haftet vllt. son bisschen Geruch dran , nicht dass die VS dann irgentwie nicht darein gehen würde ?!
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #15
spanier

spanier

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnen und Musik?

Als Unterschlupf kannst du meiner Meinung nach alles verwenden, wenn es groß genug ist für die Spinne.
Züchter kann ich dir leider keine nennen.
Aber ans Fenster würd ich sie nicht stellen...weil im Sommer hast du ein Prob.Es wird in den Terris zu warm.
mfg Jordi
 
  • Vogelspinnen und Musik? Beitrag #16
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Vogelspinnen und Musik?

Hallo allerseits!

Also ich habe meine Spinnen in meinem Zimmer stehen und habe da eine riesige Heimkinoanlage stehen also wenn ich da loslege da tut sich was aber ich sage mal das dauert ca.2std so lange der Film halt dauert.
Aber was ist wenn in freier Wildbahn ein Gewitter topt der Donner kann ja schon mal richtig laut werden sicher auf die dauer ist das nichts für die Spinne aber wenn mir mal danach ist kann man sicher mal lauter drehen meine Spinnen haben bis jetzt noch keinen ersichtlichen Schaden davon getragen.
Habe auch unter den Tera.Styropor gemacht wegen den Schwingungen;)!
wenn ich halt mal längere Musik höre dan drehe ich den Regler auch mal zurück wir wollen ja nicht das es den ganzen Tag Donnert:dull:
 
Thema:

Vogelspinnen und Musik?

Vogelspinnen und Musik? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Wie seid Ihr auf Vogelspinnen als Schützlinge gekommen?: Hey, Mich würde mal interessieren, wie ihr zu eurer ersten Vogelspinne gekommen seid, und was eure bekannten dazu gesagt haben? Was habt Ihr...
So sind Hamster + Informationen zum Kauf: Hallo!!! Ich wollte euch mal ein paar Informationen zur Hamsterhaltung und zum Kauf geben: Hamster sind von natur aus scheue Lebewesen und...
Oben