Großes (!) Problem

Diskutiere Großes (!) Problem im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Liebe Leute Ich habe wie gesagt ein Problem und zwar hat sich meine poescilotheria formosa aus dem Staub gemacht. Ich finde das ja nicht soo...
  • Großes (!) Problem Beitrag #1
A

arachnodeus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute
Ich habe wie gesagt ein Problem und zwar hat sich meine poescilotheria formosa aus dem Staub gemacht. Ich finde das ja nicht soo wahnsinnig schlimm, aber ich verstehe sehr gut, dass meine Eltern das nicht sehr gut heißen
Also: bitte keine Predigten, ich hätte besser aufpassen sollen, sondern Tipps, wie ich das schöne Tier so schnell wie möglich fange, falls es solche überhaupt gibt.

schöne Grüße
spinnenfänger
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Großes (!) Problem

Suche an allen dunklen, warmen, feuchten Ecken. Suche besonders in Terri nähe alles besonders gründlich ab und stell an verschiedene Orte was feuchtes, am besten mit Rotlicht erwärmt.

Viel Glück beim Suchen.

gruß xee
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes (!) Problem

Hi,

also ich würde dir raten mal hinter Schränken nachzusehen, da haben sich meine immer versteckt gehabt, wie groß ist denn das Tier?
Und noch ein kleiner Tipp...such in der Nacht... ;)
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #4
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Großes (!) Problem

Hallo,

lege über Nacht einige feuchte Tücher aus, am besten unter die Schränke und überall da, wo sie sich gut verstecken kann, und warte ab bis morgen früh.

Wahrscheinlich hockt sie dann am morgen in eines deiner Tücher. Viel Glück ;-)
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #5
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes (!) Problem

hy,

also mein A.metallica hat sich mal in der dreckigen Wäsche versteckt.
Such mal da oder wie gesagt hinter Schränken etc...

andreas
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #6
A

arachnodeus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes (!) Problem

Danke für die Tipps

der schrank wäre ein großes Problem gewesen, da er sich nicht bewegen lässt und etwa 3x4 meter groß ist und hinten den perfekten spalt für den spinne hat.
sie ist ziemlich groß, ausgewachsen hald

wie es hald so ist, hatte ich saumäßig glück und hab sie ungefähr 2 zentimeter vor dem Eingang ohne Wiederkehr (der Kasten) erwischt. außer sehr hektischen bewegungen hat sie keine nennenswerten probleme gemacht (keine drohhaltung oder so).
jetzt sitzt sie wieder friedlich im terri und mein puls schlägt wieder im normalen tempo
nochmals danke und schöne grüße
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #7
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Großes (!) Problem

Glückwunsch :)
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #8
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Großes (!) Problem

na ging ja noch mal glimpflich aus. ne poeci on tour ist sicher n großes problem, aber n treffenderer threadtitel hätte dir ja trotzdem einfallen können ;)
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #9
A

arachnodeus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes (!) Problem

"arachnophobia im wohnzimmer" oder wie?

tjaja, meine eltern hegen jetzt eine recht verständliche abneigung gegen meine süße, ich mag sie aber mehr als je zuvor, war ja schließlich das erste mal dass ich sie in aktion gesehen habe, denn beim fangen aus dem terri hat sie nie mehr als einen schritt gemacht... (sogar meine a. metallica bewegt sich dabei mehr)

mfg
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #10
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Großes (!) Problem

Das mit dem Ausbüchsen muss jeder Spinnenhalter mal durchmachen...
Meine Rosea war vor 10 Jahren mal 6 Monate am Stück weg (!) und hat sich dann irgendwann vor der Badezimmertür eingefunden.

MfG BjörnE
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #11
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Großes (!) Problem

Das mit dem Ausbüchsen muss jeder Spinnenhalter mal durchmachen...
Meine Rosea war vor 10 Jahren mal 6 Monate am Stück weg (!) und hat sich dann irgendwann vor der Badezimmertür eingefunden.

MfG BjörnE

HI Björn,

also darauf kann ich verzichten!!!:confused:
Es reicht mir schon, daß ab und zu Grillen durch die Wohnung rennen!!!:wondering:

( Katze sei dank nicht lange!!):yes: :)

LG Kira
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #12
B

Burn1

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Großes (!) Problem

Mir ist letztens eine P. irminia abgehauen (KL 1,5cm)
bei der größe kann man suchen wie man will, die findet man nicht, habe sie dann zum glück nachts im augenwinkel die wand hochklettern gesehen. die sind verdammt schnell.

Greetz

Björn
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #13
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Großes (!) Problem

Hi!

Mir ist das insgesamt schon drei mal passiert. :blush:

Gruß,
Sven
 
  • Großes (!) Problem Beitrag #14
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Großes (!) Problem

Mir isses zum Glück noch nie passiert. (Noch) lieben meine Lieblinge in Hds die schon in ihren Aufzuchtterrarien hocken =) Hoffentlich brechen meine Tierchen niemals aus. Ich würde sterben.

gruß xee
 
Thema:

Großes (!) Problem

Großes (!) Problem - Ähnliche Themen

Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben