Croma frisst nicht !

Diskutiere Croma frisst nicht ! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi alle ! Meine Cc zeigt nun schon seit einiger Zeit ein ziehmlich seltsames Verhalten. Sie hat vor der letzten Häutung nichts gefressen so ca. 9...
  • Croma frisst nicht ! Beitrag #1
P

Paranoia

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi alle !

Meine Cc zeigt nun schon seit einiger Zeit ein ziehmlich seltsames Verhalten. Sie hat vor der letzten Häutung nichts gefressen so ca. 9 Wochen was meiner Ansicht schon fasr etwas lang war im Vergleich zu den Vorherigen. Sie hat sie j adann gehäutet und damit dachte ich wäre die Sache erledigt. Hmm dann hat sie auch drei Heuschrecken in 2 Wochen verputzt was mich nun endgültig zufrieden stellte. Nun ca. 2 Monate später hat das Fasten jedoch trotz Futterangebot (so viel Verschwendete Heuschrecken) wieder begonnen und eine Häutung müsste nun wirklich noch einige Zeit auf sich warten lassen da meine kleine ja nun schon ca. 4 cm groß ist (Neuzucht 03.2004). Jetzt hungert sie mittlerweile wieder seit ca 9-10 Wochen.... was stimmt mit ihr nicht äußerlich sieht sie gut aus und zieht auch die beine nicht ein. Trinken tut sie soweit ich das beurteilen kann auch nicht (Hocke ja nicht die ganze Nacht vorm Terri :cool: ). Temperatur und co. hab ich geprüft ist ok und hat ihr ja ca. 2 einhalb Jahre auch gepasst. Terri is 40x40.
Da ich die Woche noch Umziehen muss mache ich mir Sorgen ob sie das Verkraftet, da ich unter anderem auch das Terri neu einrichten wollte. Naja falls irgendwer eine Idee hat oder mir anders mit Raat zur Seite stehen kann wäre ich echt dankbar den die kleine ist meine einzige Spinne und es wäre echt schade um eine so hübsche Spinne :worried:

LG Max :rock:
 
  • Croma frisst nicht ! Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: Croma frisst nicht !

Hallo Max

also wenn deine Spinne sonst kein unnormales Verhalten an den Tag legt, würde ich mal sagen, dass sie grad keinen Hunger hat!! ;)

gruss tani
 
  • Croma frisst nicht ! Beitrag #3
P

Pawel

Beiträge
393
Punkte Reaktionen
4

AW: Croma frisst nicht !

Hi!

Meine hat ebenfalls so ähnlich merkwürdige Fressintervalle. Sie frisst sogar zeitlich noch begrenzter, ca. eine Woche nach der Häutung bekommt sie 3 Tage lang soviel sie will und dann ist Schluss bis zur nächsten Häutung und die Intervalle sind auch gut 2 Monate groß, jetzt wohl sogar 3 Monate. Wasser, wenn es nicht durch trinken offensichtlich weniger wird träufel ich ihr etwa alle 3 Wochen direkt vor die Nase ins Gespinst oder auf ein Stück Kork, was sie dann auch meistens trinkt. Ansonsten einfach auf die nächste Häutung warten und ruhig bleiben.

Schönen Gruß!

Pawel
 
  • Croma frisst nicht ! Beitrag #4
P

Paranoia

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Croma frisst nicht !

Hi !
Da bin ich ja etwas beruiht. Denn dieses Verhalten hat sie wie schon gesagt erst seit Beginn der Votletzten Häutung vorher war die Lebenserwartung der Futtertiere eher bescheiden :evilgrin:. Vielen dank für die schnellen Antworten. Trotzdem werd ich sie etwas genauer im Auge behalten. Und glaubt ihr dass das mit dem Umzug kein Problem ist ? Wie fangt ihr den die flinkeren Arten ein ? Mir fällt da nur die Heimchendose ein ( Dose drüber Deckel vorsichtig drunter ). Werde sie dann leider aus ihrem schönen Gespinnst scheuchen müssen ;).

LG Max
 
  • Croma frisst nicht ! Beitrag #5
N

NightAngel

Gast

AW: Croma frisst nicht !

Und glaubt ihr dass das mit dem Umzug kein Problem ist ?
wenn die Spinne sonst fit is, sollte das kein Problem sein!!
nur nich zu warm lagern!! ;)

Wie fangt ihr den die flinkeren Arten ein ? Mir fällt da nur die Heimchendose ein ( Dose drüber Deckel vorsichtig drunter ).
Terri auf, Einrichtungsgegenstände raus, Heimchendose drüber stülpen, Deckel vorsichtig drunter schieben und feddich ;)

gruss tani
 
  • Croma frisst nicht ! Beitrag #6
P

Paranoia

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Croma frisst nicht !

Danke Tani und Pawel für den guten Raat ! Und ich mach mich dann am Donnerstag mal rann an den Speck .... äääähhh die Spinne meinte ich :headbang:.

LG Max
 
Thema:

Croma frisst nicht !

Croma frisst nicht ! - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Oben