Sie hockt immer in der Ecke

Diskutiere Sie hockt immer in der Ecke im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Spinne hockt den ganzen Tag in ein und der selben Ecke, jeden Tag. Sie wohnt ja zur Zeit noch in einer Heimchendose und da hat sie...
  • Sie hockt immer in der Ecke Beitrag #1
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Spinne hockt den ganzen Tag in ein und der selben Ecke, jeden Tag. Sie wohnt ja zur Zeit noch in einer Heimchendose und da hat sie in einer Ecke das bischen Bodengrund was drin ist zur Seite geschoben und hockt mit dem Kopf richtung Ecke. Heute Morgen, als ich nach ihr geguckt hab, saß sie nicht da, sondern in der gegenüberliegenden Ecke. Da hat sie den Boden nicht weggeschoben. Ist es normal, dass sie sonst immer in ihrer Ecke hockt? Manchmal hockt sie da auch an der Wand der Dose.
Naja, ich mach mir da einfach mal keine Sorgen, denn ansonsten macht sie einen normalen Eindruck. Wollte einfach mal wissen, ob eure Spinnen (Spiederlinge) das vielleicht auch machen.


Gruß
Aura
 
  • Sie hockt immer in der Ecke Beitrag #2
L

Lobo

Gast

AW: Sie hockt immer in der Ecke

Hallo Aura
Mein kleiner Sling (Nhandu chromatus),macht auch
nicht sehr viel mehr.Der kleine hockt den ganzen Tag
unter seiner Korkröhre,und lässt sich noch nicht mal
in der Nacht blicken.
Gruß Bernd
 
  • Sie hockt immer in der Ecke Beitrag #3
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie hockt immer in der Ecke

Sollte ich ihr vielleicht ein kleines Stück Korkrinde mit in die Heimchendose legen? Vielleicht will sie sich ja auch verstecken und hockt deshalb mit dem Gesicht zur Wand.

Gruß
Aura
 
  • Sie hockt immer in der Ecke Beitrag #4
L

Lobo

Gast

AW: Sie hockt immer in der Ecke

Hallo Aura
Ich würde es mal ausprobieren.
Gruß Bernd
 
  • Sie hockt immer in der Ecke Beitrag #5
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Sie hockt immer in der Ecke

Moin,
Also ich selber halte auch einige Slings,zb 7 vangas die sind alle unterschiedlich in ihrem Verhalten.Einige laufen rum auch Tagsüber andere haben sich Höhlensystem gebaubt*g* andere sitzen nur rum.Meine spec blue 2(Sling) die hat sich 2mal oder wars schon 3mal gehäutet.Und ist ja ein Baumbewohner aber die hält sich wohl für einen Bodenbewohner *g* die hat es sich unter dem Colaflaschendeckel "dient als Trinkgefäss" schön heimich gemacht.Sehe die einmal garnit mehr aber ihr scheint es da zu gefallen(sonst hätte die sie sich nicht vor ein paar Tagen erneut gehäutet,behaupte ich einfach mal).Also würde ich mir da mal echt keine Gedanken machen warum die Spinne einmal da sitz dann mal da.Oder nur da sie ist ja noch in einer H-Dose;) kann aber auch im Terri so sein *g*

Ps.Was hast du den für eine Spinne???

Gruß Rusty
 
  • Sie hockt immer in der Ecke Beitrag #6
Aedna

Aedna

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie hockt immer in der Ecke

Hallo Aura,

also wenn sie bis jetzt noch keine Versteckmöglichkeit hatte, würde sie sich sicher ganz doll über ein Stück Kork freuen. Am besten schräg reinstellen ;)
Spinnen verstecken sich gerne in dunklen Ecken. Wenn sie bis jetzt noch nichts hatte, ist sie wahrscheinlich deshalb immer in die Ecke gestanden...
 
  • Sie hockt immer in der Ecke Beitrag #7
Aura3

Aura3

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0

AW: Sie hockt immer in der Ecke

@Rusty: es ist eine Brachypelma Emilia.

Okay, dann werd ich ihr morgen mal ein schönes, kleines Kork-Stückchen kaufen und es ihr in die HDose stellen, natürlich so, das es nicht umkippt und sie sich darunter begräbt.
Sorgen hab ich mir nicht direkt gemacht, wollte halt einfach mal eure Erfahrungen wissen. Ich kenn mich ja noch nicht so unbedingt gut mit Spinnen aus. Also danke für eure Antworten.:)


Gruß
Aura
 
Thema:

Sie hockt immer in der Ecke

Sie hockt immer in der Ecke - Ähnliche Themen

Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Luftzirkulation Faunabox: Moin! Ich möchte einfach mal eine Beobachtung zur Diskussion stellen... Meine metallica wohnt, seit sie da ist, in einer kleinen Faunabox. Ein...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben