Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hinterteil meiner Vogelspinne verschmutzt

Erstellt von Michi, 15.03.2007, 10:22 Uhr · 1 Antwort · 2.570 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    1

    Hinterteil meiner Vogelspinne verschmutzt

    Hi!
    Ich habe eine Chilobrachys huahini. Als ich einen Tag nachdem ich Futtertiere ins Terra getan hatte hineinsah, machte ich eine Entdeckung, die sich zwar im ersten Moment ganz lustig anhört, es aber nicht wirklich ist. Die Heuschrecke hatte meiner Spinne aufs Hinterteil gemacht.. Mein armer C.H. hat sich den ganzen Tag geputzt, aber eben nur dort, wo er hinkommt. Also an den Beinen.. Das Hinterteil ist noch schmutzig. Jetzt hab ich Angst, dass sich dadurch irgendwie Schimmel bilden kann. Wollte ihn schon sauber machen, mit einem Wattestäbchen, aber nach zweimal ganz vorsichtig Drüberstreichen hat er sich umgedreht und mir (verständlicherweise) gedroht. Ein wenig habe ich so abbekommen, aber eben nicht alles und ich will ihn auch nicht unnötig stressen, denn sonst ist er auch nicht so agressiv. Ist eher ein ruhiger Typ. Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    472
    Hallo!
    Keine Sorge!
    Eine Spinne kann auch ihr Opistosoma putzen.
    Wenn es sie stört, wird sie es wegmachen.

    Liebe Grüße, Stefan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 14:44
  2. Entzündung am Hinterteil der Vogelspinne
    Von Ida-idusja im Forum Brachypelma
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 17:44
  3. Brachypelma albiceps Abdomen verschmutzt
    Von josepe45 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 22:13
  4. Frage zur Glatze meiner Vogelspinne
    Von Martina im Forum Brachypelma
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 07:47
  5. kauf meiner 1. vogelspinne
    Von superamerica im Forum Brachypelma
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 17:54