P.murinus hat sich gehäutet

Diskutiere P.murinus hat sich gehäutet im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Meine P.murinus hat sich vorletzte Nacht das erste mal gehäutet, sie hat sich jedoch einen super dichtes Netzt gesponnen, so, dass ich...
  • P.murinus hat sich gehäutet Beitrag #1
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine P.murinus hat sich vorletzte Nacht das erste mal gehäutet, sie hat sich jedoch einen super dichtes Netzt gesponnen, so, dass ich nicht erkennen kann ob alles OK ist. Was schlagt ihr vor?
Ich tendiere zu in Ruhe lassen, aber andererseits...

MfG Manuel
 
  • P.murinus hat sich gehäutet Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus hat sich gehäutet

Schön in Ruhe lassen, zwei Wochen gedulden und über die glänzende Spinne freuen - kein Scheiss.
 
  • P.murinus hat sich gehäutet Beitrag #3
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus hat sich gehäutet

Ok, alles klar.
Danke für deine Hilfe.

LG Manuel
 
  • P.murinus hat sich gehäutet Beitrag #4
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus hat sich gehäutet

Hallo!
Ich habe gerade meine frisch gehäutete P.murinus gesehen und bin wie neu verliebt, sie ist richtig groß und fuchsrot! Ich hätte nie gedacht das sie soooo schön ist!:heart:

LG Manuel
 
  • P.murinus hat sich gehäutet Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus hat sich gehäutet

Schön, dass Du geduldig gewesen bist :D
 
  • P.murinus hat sich gehäutet Beitrag #6
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus hat sich gehäutet

Ist mir auch echt schwer gefallen, ich war super neugierig. Mit dem Füttern warte ich aber noch bis ende der Woche, oder???

MfG Manuel
 
  • P.murinus hat sich gehäutet Beitrag #7
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: P.murinus hat sich gehäutet

ja, deine geduld musst du noch etwas strapazieren.
sie wird dir nicht gleich "vom fleisch fallen".
 
  • P.murinus hat sich gehäutet Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus hat sich gehäutet

Je nachdem wie groß sie ist solltest Du mit dem Füttern noch warten.
Bei einer adulten Spinne können das gut zwei Wochen und mehr sein, bei einer juvenilen würde ich persönlich immer noch 10 Tage warten, und bei einem kleinen Spiderling sicher so eine Woche .
 
  • P.murinus hat sich gehäutet Beitrag #9
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus hat sich gehäutet

Hi!
Also passt am Wochenede, da sie sich am 13. gehäutet hat. Sie ist zwar ziemlich gewachsen, aber adult dürfte sie noch nicht sein.( P.murinus lässt sich so schwer ausmessen):evilgrin:

LG Manuel
 
  • P.murinus hat sich gehäutet Beitrag #10
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus hat sich gehäutet

Hi,
Hi!
Sie ist zwar ziemlich gewachsen, aber adult dürfte sie noch nicht sein.( P.murinus lässt sich so schwer ausmessen):evilgrin:

P.murinus Weibchen sind wohl schon mit ~3 cm Kl. adult.

Viele VS Weibchen sind adult, lange bevor sie ausgewachsen sind.
Grob kann man sagen, Weibchen können bereits adult sein, wenn sie die Größe eines adulten Männchen [der selben Art] erreicht haben.


GRuß
Johannes
 
  • P.murinus hat sich gehäutet Beitrag #11
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: P.murinus hat sich gehäutet

Hallo!
Ok, irgendwie logisch, da sie sich ja ihr Leben lang häuten.:blush:
Da ich mitlerweile auch das Abdomen entdeckt habe würde ich gerne nachsehen ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, aber leider habe ich kein Mikroskop / Lupe etc, geht das auch so??? Bulben habe ich noch keine entdeckten können.

LG Manuel
 
Thema:

P.murinus hat sich gehäutet

P.murinus hat sich gehäutet - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Meerschwein Weibchen brommseln: Hallo Ich hatte schonmal einen Account, finde aber mein Passwort nicht mehr. Ich habe zwei Meerschweinchen Weibchen und da hatte eine vor ca 1...
Oben