Brachypelma smithi

Diskutiere Brachypelma smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen... ich besitze seit heute eine B. Smithi und hab alles wunderbar eingerichtet. Wärme hat Sie nu auch :-) Nur sitzt Sie den...
  • Brachypelma smithi Beitrag #1
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

ich besitze seit heute eine B. Smithi und hab alles wunderbar eingerichtet. Wärme hat Sie nu auch :)

Nur sitzt Sie den ganzen Tag in der Ecke und tut gar nichts?! Ist das normal??? Ist Sie vielleicht zurückhaltend weil alles neu für Sie ist???

Bitte gebt mal Tips... ich will das sich meine Smithi bei mir wohlfühlt :)
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Also, bei meiner Smithi war des so, das sie sofort begann das Terraium zu erkunden. Aber das hilft Dir nicht sehr viel weiter, denn jede Spinne ist anders vom Charakter her, wie die Menschen. SIe wird schon irgendwann das Terri erkunden, und sich den besten Platz aussuchen, aber ich denke ja mal das Du ihr eine Unterschlupfmöglichkeit eingerichtet hast oder? Aber nur weil Deine Smithi nun faul rumsitzt und nichts tut, brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ist halt alles noch recht ungewohnt für sie. Das wird sich aber bald ändern :D
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Prinzipiell ist kann man sagen. umsoweniger sich die spinne unnötig bewegt, um so besser geht es ihr. eine spinne ist ein sehr energie sparendes tier. wenn du lieber ein tier mit action willst, musst du auf nen hund oder so zurückgreifen... deswegen haben viele von uns ja auch mehr als eine spinne, da es doch recht schnell langweilig werden kann.. ;;)

gruss
:c:
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #4
A

AndyErfurt

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Da muss ich dir Recht geben.... Ne Spinne ist kein Hund die sich ständig bewegt und mit nem Wollknäul spielt ;-)

Na gut, ich werde das mal weiter beobachten.

Zum 2. Post....

Ich habe die Spinne aus nem Tierladen ... die stand dort mit dem Terrarium. Habe Sie genauso mitgenommen und bei mir hingestellt. Eine Höhle als Unterschlupf und nen Stein habe ich reingestellt. Nu mal sehen, wann Sie alles erkundet. Bis jetzt war Sie ziemlich faul. Mal sehen, wann ich mir traue das Tierchen mal rauszunehmen :)
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #5
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Rausnehmen !!!!

Wenn Du scharf darauf bist Dein Tier in der Hand zu halten, hättest Du Dir besser nen Hund gekauft !!!!
Spinnen sind keine Kuscheltiere und aus dem Terrie nehmen bedeutet Streß für das Tier !!
Laß das doch sein und freu Dich drüber wenn es ihr gut geht und Du ihr beim wachsen zusehen kannst !!! :roll:
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #6
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Rausnehmen !!!!

doppel posting
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #7
M

Mike5

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Halo erstmal :D

Aso ich kann auch nur von meiner smithi reden, ich hab sie vor nem Monat erstanden. Die ersten 2 Tage ist sie auch im Terri rumgerannt und hat alles erkundet, am dritten Tag hat sie sich in ihrer Höhle verschanzt und alle Eingänge zugemacht und ward seit dem nicht mehr gesehen :wink:
Muss dazu sagen meine kleine hat ne KL von 2,5cm
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #8
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Ich denke mal, das ist völlig ok - sie wird sich wohl nachts vom Platz bewegen. Bei meiner Sabulosum war es anfangs so, das sie absolut nichts gemacht hat. Dann war sie Nachts unterwegs - und nun hat sie sich komplett eingebuddelt und man sieht sie nur Nachts.
 
  • Brachypelma smithi Beitrag #9
M

Martin7

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi

Hallo,
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Dieses Verhalten kann absolut normal sein.
Jede Spinne verhält sich anders. Meine Smithi war als Spiderling sehr aktiv. Nun ist sie eher träge :D
Zum Glück sitzt sie häufig ausserhalb ihrer Höhle und kann so gut beobachtet werden.

Bye
Martin
 
Thema:

Brachypelma smithi

Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Oben