Häutung und Fütterung

Diskutiere Häutung und Fütterung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi Da mann ja bei ner Poeci kein verdunkeln des abdomes feststelln kann ist es dass einzige merkmal das futterverweigern oder? Häuten sich Poecis...
  • Häutung und Fütterung Beitrag #21
Heimchen85

Heimchen85

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung und Fütterung

hi
Da mann ja bei ner Poeci kein verdunkeln des abdomes feststelln kann ist es dass einzige merkmal das futterverweigern oder?
Häuten sich Poecis in der höhle oder am boden ?

mfg

Das Heimchen
 
  • Häutung und Fütterung Beitrag #22
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung und Fütterung

hi
Da mann ja bei ner Poeci kein verdunkeln des abdomes feststelln kann ist es dass einzige merkmal das futterverweigern oder?
genau, Futterverweigerung und dann zurückziehen in der Unterschupf.

Häuten sich Poecis in der höhle oder am boden ?
junge Poecilotherias leben meist auf dem Boden und graben auch etwas.
Häuten tun sie sich normalerweise dann in der Höhle, wo auch immer diese liegt ;)


Gruß
Johannes
 
  • Häutung und Fütterung Beitrag #23
K

KleinDonny

Gast

AW: Häutung und Fütterung

" Die Haut kannst du eigentlich im Gespinnst lassen, es sei denn, du möchtest sie gerne bestimmen."

Was versteht man denn unter die Haut bestimmen????? o_O
Das versteh ich als Anfänger leider garnicht jetzt beim mitlesen.

lg. Donny
 
  • Häutung und Fütterung Beitrag #24
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung und Fütterung

Hi Donny

anhand der Haut der VS die Sie bei der Häutung ablegt kann man bestimmen lassen
ob es sich um einen
Bock
oder ein
Weibchen
handelt

das machen viele VS Halter ...damit Sie wissen was Sie in ihrem Bestand haben

MfG
Jörn
 
  • Häutung und Fütterung Beitrag #25
D

_dark

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung und Fütterung

Eine interessante möglichkeit zur Bestimmung des Geschlechts lässt sich im übrigen auf spidercity nachlesen

http://www.spidercity.de/ebericht5.html

In wie weit das für Anfänger geeignet ist sei dahingestellt aber irgendwann fängt jeder schließlich mal an . Soll theoritsch ab einer Spinnenhaut von KL:2cm möglich sein.

gruß
Stefan
 
Thema:

Häutung und Fütterung

Häutung und Fütterung - Ähnliche Themen

Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Oben