Was hat meine G. Rosea???

Diskutiere Was hat meine G. Rosea??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich halte seit einem Monat meine erste VS, und bisher hat sie sich meiner Meinung nach "normal" verhalten. Doch seit ein paar...
  • Was hat meine G. Rosea??? Beitrag #1
P

Planetide

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich halte seit einem Monat meine erste VS,
und bisher hat sie sich meiner Meinung nach "normal"
verhalten.

Doch seit ein paar Tagen frisst sie nichts mehr und
klettert neuerdings die Scheiben in ihrem Terri hoch
bis zur Decke und fällt dann natürlich runter,
desweitern ist sie sehr agressiv geworden.

Sie ist nun ca. 3 Monate jung.
Kann es sein das ich sie falsch halte oder sie krank
ist.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß Wolfi
 
  • Was hat meine G. Rosea??? Beitrag #2
M

marc86

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine G. Rosea???

Hallo,

Ich würde einfach mal sagen das sich deine kleine auf die häutung vorbereitet!
grade in dieser Zeit solltest du darauf achten das genügend luftfeuchtigkeit da ist und das die temperaturen stimmen!
Wenn das alles stimmt und deine spinne genügend verstecke hat (um sich dort ungestört zu häuten) dürfte nix schief gehen! stör sie aber in dieser zeit nicht und lege nach der häutung am besten eine futterpause von am besten 1 wche ein! bei großen spinnen würde ich soger 2 wochen nehmen!
hoffe ich konnte helfen!

mfg marc!
 
  • Was hat meine G. Rosea??? Beitrag #3
P

Planetide

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine G. Rosea???

Danke,
Ich hab nun ne Luftfeuchtigkeit zwischen 70-80 Prozent und hoffe das du recht behältst.
Mal schauen was die nächsten Tage passiert.

Gruß Wolfi
08-04-2002 11:54 marc86 schrieb:
Hallo,

Ich würde einfach mal sagen das sich deine kleine auf die häutung vorbereitet!
grade in dieser Zeit solltest du darauf achten das genügend luftfeuchtigkeit da ist und das die temperaturen stimmen!
Wenn das alles stimmt und deine spinne genügend verstecke hat (um sich dort ungestört zu häuten) dürfte nix schief gehen! stör sie aber in dieser zeit nicht und lege nach der häutung am besten eine futterpause von am besten 1 wche ein! bei großen spinnen würde ich soger 2 wochen nehmen!
hoffe ich konnte helfen!

mfg marc!
 
  • Was hat meine G. Rosea??? Beitrag #4
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hat meine G. Rosea???

Hallo,

was ist nun passiert?

Ich hätte aus diesen Anzeichen ehrlich keine Häutungsvorbereitung heraussehen können. Tut mir leid, aber für mich hört sich dies nach falschen Haltungbedingungen an.

Normalerweise zieht sich eine VS vor einer Häutung zurück und nimmt einige Wochen kein Futter zu sich. Das mit dem Nichtstören stimmt schon.

Ein solches Verhalten kann meiner meinung nach nur eine falsche Haltung mit sich bringen. Die Spinne versucht aus dem Terrarium zu entkommen!!!
Oftmals ist die falsche rLF(zu hoch oder zu niedrig)
der Grund!

Du hast geschrieben, dass Du jetzt erst eine rLF von 70-80% hast, das sollte aber normal sein.

Bitte schreib was in letzter Zeit passiert ist!

Gruß Lars
 
  • Was hat meine G. Rosea??? Beitrag #5
S

Satchmoo

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine G. Rosea???

Nicht so gut!

Hallo Spinnenfreund!

Spinnen die sich viel bewegen, und ich stimme dem obigen Kollegen voll und ganz zu, fühlen sich nicht wohl in ihrem Terri. Aber um dir genauer helfen zu können bitte auch ich dich um eine genaue Beschreibung der Haltungsbedingungen!
 
Thema:

Was hat meine G. Rosea???

Was hat meine G. Rosea??? - Ähnliche Themen

Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben