Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Was hat meine G. Rosea???

Erstellt von Planetide, 07.04.2002, 21:49 Uhr · 4 Antworten · 2.354 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2002
    Beiträge
    2

    Was hat meine G. Rosea???

    Hallo Leute,

    ich halte seit einem Monat meine erste VS,
    und bisher hat sie sich meiner Meinung nach "normal"
    verhalten.

    Doch seit ein paar Tagen frisst sie nichts mehr und
    klettert neuerdings die Scheiben in ihrem Terri hoch
    bis zur Decke und fällt dann natürlich runter,
    desweitern ist sie sehr agressiv geworden.

    Sie ist nun ca. 3 Monate jung.
    Kann es sein das ich sie falsch halte oder sie krank
    ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

    Gruß Wolfi


  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2002
    Beiträge
    18

    Was hat meine G. Rosea???

    Hallo,

    Ich würde einfach mal sagen das sich deine kleine auf die häutung vorbereitet!
    grade in dieser Zeit solltest du darauf achten das genügend luftfeuchtigkeit da ist und das die temperaturen stimmen!
    Wenn das alles stimmt und deine spinne genügend verstecke hat (um sich dort ungestört zu häuten) dürfte nix schief gehen! stör sie aber in dieser zeit nicht und lege nach der häutung am besten eine futterpause von am besten 1 wche ein! bei großen spinnen würde ich soger 2 wochen nehmen!
    hoffe ich konnte helfen!

    mfg marc!

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.2002
    Beiträge
    2

    Was hat meine G. Rosea???

    Danke,
    Ich hab nun ne Luftfeuchtigkeit zwischen 70-80 Prozent und hoffe das du recht behältst.
    Mal schauen was die nächsten Tage passiert.

    Gruß Wolfi
    08-04-2002 11:54 marc86 schrieb:
    Hallo,

    Ich würde einfach mal sagen das sich deine kleine auf die häutung vorbereitet!
    grade in dieser Zeit solltest du darauf achten das genügend luftfeuchtigkeit da ist und das die temperaturen stimmen!
    Wenn das alles stimmt und deine spinne genügend verstecke hat (um sich dort ungestört zu häuten) dürfte nix schief gehen! stör sie aber in dieser zeit nicht und lege nach der häutung am besten eine futterpause von am besten 1 wche ein! bei großen spinnen würde ich soger 2 wochen nehmen!
    hoffe ich konnte helfen!

    mfg marc!

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369

    Was hat meine G. Rosea???

    Hallo,

    was ist nun passiert?

    Ich hätte aus diesen Anzeichen ehrlich keine Häutungsvorbereitung heraussehen können. Tut mir leid, aber für mich hört sich dies nach falschen Haltungbedingungen an.

    Normalerweise zieht sich eine VS vor einer Häutung zurück und nimmt einige Wochen kein Futter zu sich. Das mit dem Nichtstören stimmt schon.

    Ein solches Verhalten kann meiner meinung nach nur eine falsche Haltung mit sich bringen. Die Spinne versucht aus dem Terrarium zu entkommen!!!
    Oftmals ist die falsche rLF(zu hoch oder zu niedrig)
    der Grund!

    Du hast geschrieben, dass Du jetzt erst eine rLF von 70-80% hast, das sollte aber normal sein.

    Bitte schreib was in letzter Zeit passiert ist!

    Gruß Lars

  5. #5
    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    22

    Nicht so gut!

    Hallo Spinnenfreund!

    Spinnen die sich viel bewegen, und ich stimme dem obigen Kollegen voll und ganz zu, fühlen sich nicht wohl in ihrem Terri. Aber um dir genauer helfen zu können bitte auch ich dich um eine genaue Beschreibung der Haltungsbedingungen!

Ähnliche Themen

  1. Meine G. Rosea tot? :(
    Von halloei im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:11
  2. Was Hat meine Rosea??
    Von Jan2 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:24
  3. Meine G. Rosea
    Von Vanessa P. im Forum Mitglieder-Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 22:21
  4. Meine G.Rosea
    Von Furiousa im Forum Haltung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 16:55
  5. Was hat meine G. rosea vor?! ;)
    Von *Fran-c* im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 11:17