Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung

Diskutiere Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich hab ein Problem. Mein Smithi hat sich als Männchen entpuppt, hat schon ein Spermanetz gebaut, u. ist nun in der...
  • Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung Beitrag #1
D

DerVonWeitWeg

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem.

Mein Smithi hat sich als Männchen entpuppt, hat schon ein Spermanetz gebaut, u. ist nun in der Häutungsphase (Glatze am Opisthosoma).

Das Problem ist, das er unermüdlich umher läuft, weil er ja auf Weibchensuche nun ist.

Ich wollt ihn schon längst zur Verpaarung verkaufen, trau mich aber nicht, weil er wie gesagt in der Häutungsphase ist.

Was soll ich tun? Noch warten, bis er gehäutet hat (ich befürchte, das er sich erschöpft, durch den dauernden Bewegungsdrang),
oder verkaufen-, trotz Häutungsphase.

Danke für Eure Mithilfe

gruß matthias
 
  • Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung Beitrag #2
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung

Verkau ihn. Dein Bock hat die Reifehäutung hinter sich und wird sich deshalb nichtmehr häuten.

gruß xee
 
  • Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung Beitrag #3
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung

Hallo DerVonWeitWeg

zum ersten wenn deine VS durchs Terrarium rennt wie blöde
dann deutet es darauf hin das Er auf Weibchensuche ist.
Heisst Er hat seine RH hinter sich gehabt und will nun eben seinen Zweck dienen .... Verpaarung !!!!!

die Glatze auf dem Abdomen hat nichts mit Häutung direkt zu tuen
bedenke das die Brachypelma smithi .... eine Bombadierspinne ist ....
und eben bei Reizung diese vom Abdomen abstreift durch das drüberreiben der hinteren Beinpaare !
dadurch entsteht auch eine "Glatze"
wenn sich die Glatze ins schwarze verfärbt .... deutet es auf Häutung hin .....
sein Bewegungsdrang .... hat Er weil ER eben auf Weibchensuche ist !

Zwecks verpaaren rate Ich dir ... gebe Ihn an jemanden dem Du vertraust .... und dann auch gegen Kokonbeteiligung oder gegen Geld .... weil es kann ja passieren das dein Bock von dem Weibchen mit dem Er verpaart werden soll/wird gefressen wird.

MfG
Jörn
 
  • Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung Beitrag #4
K

KleinDonny

Gast

AW: Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung

Muss man denn seine Vs unbedingt weg geben wenn man merkt "oh ich hab ein Bock" :itwasntme: ???

Ich weiß z.b. garnicht ob meine Vs ein W/M ist :hi:

Und nach den bisherigen beschreibungen die ich so gelesen habe erkenn ich das auch nicht wirklich.... :worried:
 
  • Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung Beitrag #5
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung

Hi Donny


also das Du noch nicht bestimmen kannst ob M oderW deine VS ist
kann Ich verstehen !
ausser Du hast ein adultes (sprich erwachsenes) Tier geholt !

Ich verstehe eh nicht wieso manche VS Halter so einen Wirbel darum machen ob es ein Bock oder ein Weib ist

egal ob Bock ob Weib .... Ich liebe meine Schützlinge alle gleich


MfG
Jörn
 
  • Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung Beitrag #6
K

KleinDonny

Gast

AW: Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung

Hallo Jörg,

ich habe kein Spiderling mir geholt, sondern eine ca. 6cm große Grammostola.
Da sollte man doch erkennen können irgendwie ob m/w ?? :confused:
 
  • Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung Beitrag #7
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung

Hallo Jörg,

ich habe kein Spiderling mir geholt, sondern eine ca. 6cm große Grammostola.
Da sollte man doch erkennen können irgendwie ob m/w ?? :confused:

Hi,
klar, aber nicht jeder kauft sich "große" Spinnen, ich habe auch alle meine Tiere als Spiderlinge gekauft.
Und bei deiner Grammo, wenn sie 6cm ist, ist es schon fast ausgeschlossen das es ein Männchen ist. ;-)
LG,
Till
 
Thema:

Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung

Mein Smithi ist ein Männchen u. in Häutung - Ähnliche Themen

Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung): Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am 16. Februar diesen Jahres durch seine Reifehäutung als Männchen...
A.versicolor- aufdringliches Männchen und schüchternes Weibchen?: Hallo Allerseits! Ich darf mich kurz vorstellen: Ich komme aus Wien, interssiere mich schon seit längerem für Vogelspinnen und habe mich...
Chromatopelma cyaneopubescens Verpaarung - offene Fragen: N'abend, trotz aufmerksamem Lesen im Forum habe ich für meine Fragen nicht wirklich Antworten gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1...
Mein Brachypelma smithi Weibchen/ Männchen: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Vorwort: ich schreibe hier, weil sich mein Brachypelma smithi Weibchen gestern gehäutet hat. Hat mich ein wenig...
Oben