Porteri wandert herum wie verrückt O_o

Diskutiere Porteri wandert herum wie verrückt O_o im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, ich muss seit einigen Stunden feststellen das meine Adulte Vs wie auf wanderschaft dauernd durch ihr Terri läuft. Hab mir anfangs ja...
  • Porteri wandert herum wie verrückt O_o Beitrag #1
K

KleinDonny

Gast
Hi zusammen,

ich muss seit einigen Stunden feststellen das meine Adulte Vs wie auf wanderschaft dauernd durch ihr Terri läuft. Hab mir anfangs ja nichts weiter bei gedacht, aber jetzt hört sie scheinbar auch garnicht mehr auf.

Hab Sie von einen Spinnenzüchter auch aufs Geschlecht jetzt überprüfen lassen. Der sagte ich hab ein Weibchen :clapping:

Da ich ja leider nicht wirklich in erfahrung bringen konnte welches geschlecht meine Vs hatte.

Aber naja, diese Wanderung schaut schon seltsam aus. Oder ist das jetzt normal? Ich hab sie ja erst seit Mittwoch 21.03.

:dull:
 
  • Porteri wandert herum wie verrückt O_o Beitrag #2
C

cinder

Gast

AW: Porteri wandert herum wie verrückt O_o

Hey!

Ich würde tippen, dass du einen Bock erwischt hast. Die beginnen mit der Reifehäutung nämlich umherzuwandern, sie sind ja auf der Suche nach einem Weibchen! Kannst du Bulben erkennen? Die sitzen an den Tasterenden. Das wäre ein eindeutiges Zeichen, für einen Bock!

VG, cinder
 
  • Porteri wandert herum wie verrückt O_o Beitrag #3
K

KleinDonny

Gast

AW: Porteri wandert herum wie verrückt O_o

Nein kann ich an meiner Vs nicht erkennen. Und wie gesagt, der Spinnenzüchter hier in meiner gegend hatte ja sie sich angeschaut und gesagt das es ein Weibchen ist. Und dem vertraue ich dabei eigentlich schon. Der macht das ja nicht erst seit paar tagen :D

Zumal meine Gr. Porteri ja auch schon gut 6cm groß ist. Erscheint ein wenig groß für einen Bock. Wurde mir hier schon gesagt und auch der Vs Züchter sate dies als er hier bei mir war. Er schaut auch vorne nach diesen "Bulben" (?)

lg. Donny
 
  • Porteri wandert herum wie verrückt O_o Beitrag #4
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Porteri wandert herum wie verrückt O_o

Hi,
wenn es kein Bock ist, kann es auch sein, dass du dein Tier nicht richtig hälst. Wie sind denn die Haltungsbedingungen? Vielleicht ist es ja zu feucht.
VS rennen viel umher, wenn sie sich nicht wohl fühlen und auf der Suche nach besseren Lebensbedingungen sind.

lg
Bianca
 
  • Porteri wandert herum wie verrückt O_o Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Porteri wandert herum wie verrückt O_o

Hi!

Es kann auch sein, dass sie nur Signalfäden für ein mögliches Männchen spinnt. Das gibt sich aber mit der Zeit.

Gruß,
Sven
 
  • Porteri wandert herum wie verrückt O_o Beitrag #6
K

KleinDonny

Gast

AW: Porteri wandert herum wie verrückt O_o

Hallo Bianca,

also das könnte gut sein, da ich das Terri bzw den Boden zu feucht gemacht habe. Leider falsche Infos gehabt und bekommen :dull:


Hi Sven

Fäden hat sie soweit ich das sehen kann auch gesponnen. Waren gestern noch nicht da :itwasntme:
 
  • Porteri wandert herum wie verrückt O_o Beitrag #7
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Porteri wandert herum wie verrückt O_o

na dann bin ich mir recht sicher, dass wir das Hauptproblem gefunden haben ;) diese Art mag es gar nicht feucht, eher trocken
 
  • Porteri wandert herum wie verrückt O_o Beitrag #8
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Porteri wandert herum wie verrückt O_o

Hi Donny

man Ich würde gern wissen wie dein "Fachmann" deine VS Geschlechtstechnisch bestimmt hat !

zumal Ich sage ja porteri , cala , spatulata oder rosea
sollten doch alle trocken gehalten werden !
wenn man mal etwas Wasser in der Wasserschale zuviel reingeschüttet hat das es in dem Bereich etwas feuchter is .... macht es nichts ... kommt der LF eher noch zugute !

Ich denke mal jeder der mit dem Gedanken spielt ... sich eine VS zuzulegen .... sollte sich vorher genauestens über Haltungsbedingungen usw informieren !

MfG
Jörn
 
  • Porteri wandert herum wie verrückt O_o Beitrag #9
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Porteri wandert herum wie verrückt O_o

hi wenn er die spinne erst seit 5 tagen hat, is das nicht unbedingt ungewöhnlich! die meisten spinnen die ich neu bekommen habe sind die ersten tage, bis 1.woche durchs terri maschiert, haben pflanzen ausgerissen, trinknäpfe umgeworfen usw... haben hald die umgebung angeschaut und umgeräumt ;-) würde mir also noch cniht allzu große sorgen machen! nur wenn sie in paar tagen immernoch gestresst im terri rummaschiert, kann was anderes sein! wie beispielsweise falsche haltung....
 
  • Porteri wandert herum wie verrückt O_o Beitrag #10
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Porteri wandert herum wie verrückt O_o

also das könnte gut sein
aufjedenfall die erden NICHTMEHR befeuchten.
läuft sie viel an den scheiben/irgendwo-wo sie keinen kontakt zur erde hat?
ich tipp zu 99,9% auf nasse füße :D
nach nem adulten bock sieht das im pics thread auch nicht aus...
mfg
 
  • Porteri wandert herum wie verrückt O_o Beitrag #11
K

KleinDonny

Gast

AW: Porteri wandert herum wie verrückt O_o

Ja, ihr Korkstück und die Scheiben sind ihre lieblingwanderwege. Den Boden (der doch sehr feucht ist) meidet sie meistens. Hab sie bis jetzt erst einmal drüber laufen sehen in den paar tagen.

Wie allerdings der Züchter das Bestimmt hat, weiß ich leider auch nicht. Hab ich leider keine ahnung von. Aber dem kann man ehrlich vertrauen den guten Mann. Von daher solltet ihr mir das dann schon glauben ;)
 
Thema:

Porteri wandert herum wie verrückt O_o

Porteri wandert herum wie verrückt O_o - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben