Heimchen kühl lagern

Diskutiere Heimchen kühl lagern im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi wollte mal wissen ob heimchen und grillen es überleben längere zeit im kühlschrank bei 6 Grad wie Mehlwürmer gelagert zu werden Gruß
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #1
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi

wollte mal wissen ob heimchen und grillen es überleben längere zeit im kühlschrank bei 6 Grad wie Mehlwürmer gelagert zu werden

Gruß
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #2
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Heimchen kühl lagern

Hallo,

kannste ja mit ein paar Einzelexemplaren ausprobieren. Ich frage mich aber, warum Du das machen möchtest.

mfg, Gerd.
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #3
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen kühl lagern

Hallo Tobi

Ich halte meine Futtertiere allgemein bei Zimmertemperatur
nur kurz vorm verfüttern stell ich sie kurz in den Kühlschrank damit sie etwas träger werden

zur Info meine Tochter hatte mal ganz am Anfang wo die Heimchen noch in HD´s lebten ein Paket im Kühlschrank vergessen und ich konnte alle danach meinen Wüstenrennern geben da sie hinüber waren

MfG
Jörn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #4
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Heimchen kühl lagern

@Jörn

ein Familienbetrieb sozusagen? :)

Aber ehrlich, wie hält man Heimchen richtig?
Meine fressen wie wild Katzengras aber eine Kartotte haben Sie mit dem Arsch noch nicht angeschaut.
Mal mit Gurken versuchen.

Gruß fdy
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #5
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen kühl lagern

Hallo friendly

ja kann man so sagen jeder hilft mit wo er nur kann :)

Meine Heimchen, Grillen und Heuschrecken halte ich nun in Faunaboxen und ausrangierten Terra´s

Als Wasserversorgung gebe ich Gurke( da finden regelrechte Orgien statt :) ) oder Wassergel rein an den Karottenstücken knabbern sie auch und hin und wieder wirft meine Tochter was Knusperzeugs von den Wüstenrennern rein wo Sie sich auch dran zuschaffen machen !

Ich kann nur sagen das die Verlustrate bei dieser Haltung niedriger ist als wenn Sie in den Schachteln bleiben

MfG
Jörn
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #6
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen kühl lagern

hallo

was ist denn nun das optimale futter? wie siehts aus mit fischfutter oder getrockneten mückenlarven für fische. also bei mir lieben die heimchen salatblätter sehr gern udn wenn sie frisch sind ist da fast nix mehr drin in ein paar stunden ^^

mfg
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #7
Darkangel4

Darkangel4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen kühl lagern

Also heimchem am besten bei Zimmertemperratur halten...
Also im Kühlschrank überleben sie nur ca 4 tage. da kaum luft rein kommt (halt nur kalte luft) können sie erfrieren...

Hab es schon ausprobiert, dachte das auch das sie da länger überleben, aber das tun sie nicht !!!


Liebe grüße Darkangel
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Heimchen kühl lagern

Moin!

wie siehts aus mit fischfutter oder getrockneten mückenlarven für fische.

Ich füttere meine Futtertiere fast ausschließlich mit Fischfutter.
Alle zwei Tage bekommen sie die Futterflocken und ein Stück Klopapier welches ich in Wasser getränkt hab.
So haben sie Futter, welches auch überaus vitaminreich ist und zu trinken haben sie auch.
Auf diese Weise überleben die sehr lange. (Bei Zimmertempertur)

Grüße,

Aaron
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #9
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen kühl lagern

Hallo zusammen

ich halte meine auch in einer Faunabox bei Zimmertemperatur. Hab bei meinem Futterlieferant auch gerade das passende Heimchenfutter gefunden. Obwohl Fischfutter auch geht. zweimal die Woche bekommen sie noch diverses Grünzeug. Weil ich weiss ja nicht wie die Tiere bei meinem Futterlieferanten gefüttert werden von wegen Vitamine und so. So kannst du sicher gehen dass du Futtertiere hast, welche genug Minerallien, Vitamine etc. haben.
Meine Heimchen machens auf diese Art ziehmlich lange ( bis zu 8 Wochen).
und wie schon erwähnt von anderen Usern erwähnt, höchsten vor dem Füttern in den Kühlschrank, damit sie nicht so agil sind=)

mfg

christoph
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #10
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen kühl lagern

Hallo zusammen

ich halte meine auch in einer Faunabox bei Zimmertemperatur. Hab bei meinem Futterlieferant auch gerade das passende Heimchenfutter gefunden. Obwohl Fischfutter auch geht. zweimal die Woche bekommen sie noch diverses Grünzeug. Weil ich weiss ja nicht wie die Tiere bei meinem Futterlieferanten gefüttert werden von wegen Vitamine und so. So kannst du sicher gehen dass du Futtertiere hast, welche genug Minerallien, Vitamine etc. haben.
Meine Heimchen machens auf diese Art ziehmlich lange ( bis zu 8 Wochen).
und wie schon erwähnt von anderen Usern erwähnt, höchsten vor dem Füttern in den Kühlschrank, damit sie nicht so agil sind=)

mfg

christoph


hallo

ich weiß gar nich was ihr alle habt ;) bei mir sind die immer so ängstlich und verziehen sich sodass es meist ganz einfach ist einzelne exemplare in die hand zu befördern (ohne sie zu quetschen, einfach in die handhähle laufen lassen^^) und sie dann ins terri zu befördern..

mfg
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #11
skaranoid

skaranoid

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchen kühl lagern

klar, wäre auch so kein Problem, doch meine kleine smithi ist ziehmlich lauffaul, auch wenns um ihr essen geht. deswegen mach ich das so :evilgrin:
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #12
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen kühl lagern

klar, wäre auch so kein Problem, doch meine kleine smithi ist ziehmlich lauffaul, auch wenns um ihr essen geht. deswegen mach ich das so :evilgrin:


^^ 8 beine und beschwert sich wenn das essen nicht schnell genug bei IHR ist ^^

:party::party::rock::rock::giggle:
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #13
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Heimchen kühl lagern

Wie lange dauert es eigentlich bis ihr euren Vorat verfüttert habt?

Habe selbst keine Probleme damit die Futtertiere lange unterzubringen, meine anderen Tiere sind zu hungrig ;)
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #14
M

Meister3

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen kühl lagern

mal eine andere frage:
spricht etwas dagegen mehrere futtertierarten (in meinem fall schaben und grillen) in einem terrarium zu halten? habe im moment nur ein freies, welches aber dafür fast 30x30 cm grundfläche mist...

gruß jonas
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #15
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Heimchen kühl lagern

Wie lange dauert es eigentlich bis ihr euren Vorat verfüttert habt?

Habe selbst keine Probleme damit die Futtertiere lange unterzubringen, meine anderen Tiere sind zu hungrig ;)


das frag ich mich auch...ich stell mir jetzt mal nen plan zusammen..füttere eigentlich ziemlich unregelmässig..aber längere fresspausen sind schon drin ne ;) vorallem meine livi is sehr fett gewesen fand ich..aber ab nächster zeit gibts wieder frisch"fleisch":clapping:
 
  • Heimchen kühl lagern Beitrag #16
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Heimchen kühl lagern

Hallo @ All:
also ich halte meine Futtertiere in ner Faunabox und stell sie immer in den Keller. Da is es kühl aber net kalt und genug Luft ist auch da:) Aber es hat ja net jeder an Keller. SCHADE

LG Timmy :))
 
Thema:

Heimchen kühl lagern

Heimchen kühl lagern - Ähnliche Themen

Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Hilfe bei Kühlschrank überwinterung: Halllo und einen schönen Abend euch allen. Ich habe meine schildkröte in den kühlschrank gestellt. (Vorher war sie im aquarium bei 10 Grad jetzt...
Plötzlicher Tod von Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt nicht @Helga ´s Thread zutexten, schreibe deswegen hier. Selten sterben unsere Tiere einfach so im Schlaf...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Salat im Winter auf dem Balkon lagern?: Hi, im Moment sind es wieder mehr Schweinchen, als sonst, die bei mir leben und so reicht mir Kühlschrank für Zweibeinfutter+ Schweinefutter...
Oben