Stromkosten minimieren

Diskutiere Stromkosten minimieren im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moin Jungs, momentan beheize ich meine Terras jeweils mit ner selbstgebauten lampe, die oben drauf steht.. Pro Lampe wurde eine 25 Watt birne...
  • Stromkosten minimieren Beitrag #1
D

desty1

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs,

momentan beheize ich meine Terras jeweils mit ner selbstgebauten lampe, die oben drauf steht..

Pro Lampe wurde eine 25 Watt birne "verbaut".. und bei 6 Spinnen ist das langsam schon etwas happig ;)


daher meine Frage: Wie spart ihr den strom? gibts da irgendwie sone ultra-billig-studentengerechte-low-budget-lösung? würde mich freuen ;)
 
  • Stromkosten minimieren Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Stromkosten minimieren

sorry, aber die einzige Lösung ist, sich eben nur soviele Spinnen anzuschaffen wie man sich auch leisten kann und dazu zählen nicht nur die Kosten fürs Terrarium und die Spinne selbst sondern auch die laufenden Kosten eben wie Strom und Futtertiere !

Wenn Du die Terrarien mit 'ner Lame beheizt dann wird's keine viel günstigere Lösung geben (eventl. Halos) denn die einig günstere Lösung wären Leuchtstoffröhren die aber wieder so gut wie keine Wärme abgeben.

LG, Ferdinand
 
  • Stromkosten minimieren Beitrag #3
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Stromkosten minimieren

Hi!

Benutze keine normalen Glühbirnen sondern lieber Halogenspots. Diese geben weit mehr Wärme aber bei geringerer Leistung. Meine Terrarien werden mit 40er Spots beheizt die aber stark runter gedimmt werden.

Gruß,
Sven
 
  • Stromkosten minimieren Beitrag #4
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Stromkosten minimieren

hi
wie gesagt kannst du am besten halogenspots nehmen, aber nicht die hochvoltigen. die 12v am transformator betriebenen brauchen weniger strom und halten auch viel länger
gruß
chris
 
  • Stromkosten minimieren Beitrag #5
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Stromkosten minimieren

Hallo
Ich hab bei unseren Terras einfach so ne Hallogen Schreibtischlampe hingestellt. ich glaub die haben so 20w. Von der Wärme her im Terra so 24 Grad und hell ists auch:)

Hab ich im Baumarkt für 5 Euro bekommen:)

LG Nillay
 
Thema:

Stromkosten minimieren

Stromkosten minimieren - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Algenbefall im AQ: Hallo liebe Schildi-Freunde, ich war hier schon einmal angemeldet, aber irgendwie Passwort und Nutzername hauen nicht hin, deswegen bin ich jetzt...
Biete PLZ: 47574: Terrarium Ausverkauf (Privat): Hallo, verkaufe hier schweren Herzen meine beiden Terrarien, da mich die schule noch weiter einnehmen wird. Hier zunächst einmal das kleine...
Probleme mit Aufliegelampen: Hallo, ich beleuchte und beheize meine Behälter mit diesen Aufliegelampen :Kerf Terraristik Onlineshop - Aufliegelampen Da bin ich wohl nicht...
Meine Köhlerhaltung : Knallharte Kritik erwünscht !!!: Hallo zuammen, ich halte jetzt seit Dezember 2009 zwei Köhlerschildkröten (Chelonoidis Carbonaria) Sie leben jetzt in ihrem Zimmergehege von...
Oben